Kino+ 2021 (Kino Plus)

hbo max trailer.

zack snyder hat gerade einen kleinen hype.
auch, weil the rock den wohl gut pusht, auch wegen dem kommenden black adam
und dem plan von the rock, dass der snyder cast fortgesetzt wird.

musik in trailern ist immer so magisch.

1 „Gefällt mir“

Zu Love and Monsters hab ich vor einem Monat etwa diesen Videoessay gesehen, indem Monster Hunter mit eben dem Film verglichen wird und seither richtig Lust auf den Film, aber irgendwie ist der wieder aus meinem Gedächtnis verschwunden. Gut, dass der gestern Erwähnung fand.
Werd ich mir das Wochenende mal anschauen.

Mads Mikkelsen mischt nach Phantastische Tierwesen 3 nun wohl auch bei Indy 5 mit :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

also ich muss sagen, dass ich den für einen sonntag total in ordnung fand.
für mich die kategorie, wo man über vieles hinwegsieht und auf was bestimmtes anspringt, monster und eine schöne kaputte welt, guilty pleasure ebend.

das mit der krabbe zB fand ich mal angenehm abwechslungsreich und lieb.

ps: love and monsters hat ein paar richtig schöne monster designs.

Ein paar Filme, bei denen die Dreharbeiten kürzlich gestartet haben:

Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese mit Leonardo di Caprio und Robert De Niro
Limbo neuer Film von Alejandro G. Iñárritu
Men von Alex Garland mit Jessie Buckley (Chernobyl)
The Gray Man von den Russos mit Ryan Gosling

Gute Neuigkeiten :blush:

9 „Gefällt mir“

Fand es ein bisschen schräg letzte Folge als @LeSchroeck gemeint hat dass Bradley Coopers Karriere nach A Star is Born etwas eingeschlafen wäre, ca. 30 Sekunden nachdem Eddy vorgelesen hat dass er demnächst Hauptrollen in den nächsten Filmen von Guillermo del Toro (hat mit seinem letzten Film Best Picture und Best Director bei den Oscars gewonnen) und PTA (sollte meiner Meinung nach auch schon längst diverse Oscar haben) übernimmt und beide Filme auch schon abgedreht sind. Besser und größer (nehmen wir große Studio-Blockbuster jetzt mal raus) geht’s eigentlich kaum.

3 „Gefällt mir“

Ich fand den gut. So wie f-dahousecat sagt, an nem entspannten Nachmittag/Abend kann man sich den ruhig mal geben. Natürlich gibt es ein paar strunzdumme Ami-Momente, aber das hat mich nie raus gerissen und der Großteil der Action passt schon.
Man sollte nicht allzu hohe Erwartungen haben, dann wird man auch nicht enttäuscht.
Für mich war Monster Hunter auf jeden Fall viel unterhaltsamer als die Resi Filme.

Seit gestern gibt es bei Sky Ticket übrigens die wunderbare Coming of Age Komödie The King of Staten Island im Steam zu sehen.

3 „Gefällt mir“

cool, schau ich mal.

wisst ihr wie der film hieß: glaube mit franco und portman (oder heath ledger)
er rennt auch immer oben ohne rum und hüpft in einer szene jmd auf dem auto rum.
würde den film gerne mal sehen.

die ganzen asiatischen filme auf netflix.
kommen die irgendwann auch mal auf deutsch???

zB

ich kann mir die leider auf englisch nicht geben, die synchros wirken grottig, als ob da nicht englisch sprachige synchronisieren (gleiche bei animes oder europäische medien, die englischen synchros wirken komisch).

ps: ich find die deutschen synchros zum asia stuff oft sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hesher mit Joseph Gordon-Levitt. Sehenswerter Film.

1 „Gefällt mir“

geil! vielen dank!!!

deswegen hatte ich an ledger gedacht. die beiden sehen sich so ähnlich :stuck_out_tongue:

edit: sehr gut, vielen dank. direkt auf die liste packen.

1 „Gefällt mir“

Aktuell im Amazon Prime-Abo enthalten.

1 „Gefällt mir“

Film: Nomadland
Director: Zhao
Hauptdarsteller: Boseman
Nebendarsteller: Kaluuya
Animation: Soul
Soundtrack: Soul
Kamera: Nomadland
Production Design: Mank
Kostüm: Ma Rainys
Ton: Sound of Metal

Das ist alles schon zementiert in meiner Meinung. Bei den Darstellerinnen ist es noch spannend, aber der Rest… Und natürlich könnte ein Favoritentot kommen wie Glenn Closes Niederlage gegen Olivia Colman, aber wollen wir wirklich die USA brennen sehen, wenn Boseman gegen Hopkins verliert?

1 „Gefällt mir“

Ja so genau passt das und hat sich jetzt mit der Zeit zementiert. Ich glaube es gibt keine einzige veranstaltung, wo Zhao nicht gewonnen hat. Man könnte wahrscheinlich als garantierte Sieg Another Round bei International Film dazurechnen. Einige hoffen ja jetzt noch auf youn yuh-jung als beste Nebendarstellerin. Habe auch ein paar Leute auf Youtube verfolgt gehabt letztes Jahr, wo der Hauptcontent drauf liegt, Oscar-bets zu machen und die haben seit Sundance schon relativ gut vorhersagen können, was dieses Jahr passiert.

Der aktuell für den Kurzfilm-Oscar nominierter Short The Letter Room mit Oscar Isaac gibts jetzt auch in der ARTE Mediathek:

1 „Gefällt mir“

Wird es eigentlich heute ein Oscast geben?

Heute sicher nicht, nächste Woche vielleicht, da wartet man noch Feedback ab.

Hier könnt ihr übrigens ein paar von den Oscar-nominierten Kurzdokus gucken:

Colette: The French resistance fighter confronting fascism:
https://www.youtube.com/watch?v=J7uBf1gD6JY

A Concerto Is a Conversation:
https://www.youtube.com/watch?v=LoEZR5miMvo

https://www.hungerward.org/see-the-film (US VPN nötig, dann könnt ihr Hunger Ward kostenlos auf Pluto TV gucken).

2 „Gefällt mir“