Kino+ 2021 (Kino Plus)

Thomas Fritsch ist leider im Alter von 77 Jahren verstorben.

13 „Gefällt mir“

Unvergessen auch als Scar.

10 „Gefällt mir“

Um genau zu sein einfach unvergessen als eine von zwei deutschen STimme von Jeremy Irons und dazu die, welche die besseren Filme abbekommen hat ^^

Dungeons and Dragons, Eragon und Beautiful Creatures? :wink:

Reversal of Fortune und The Mission sind doch seine besten Filme, da hat Fritsch ihn nicht gesprochen.

Nein, ist mir klar das er der etatmäßige Sprecher von ihm war, mir bleibt seine Stimme aber als Scar am ehesten im Kopf.

Großartiger Schauspieler und Synchronsprecher :beansad:. Für auch unvergessen durch seine Moderationen zu der Pro7 Märchenstunde :smiley:

8 „Gefällt mir“

Das und KÖnigreich der Himmel, Stirb langsam 3 und die Borgia Serie :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Schlimmste Kinoerfahrung meines Lebens.

1 „Gefällt mir“

Für mich sind es halt wirklich Kingdom of heaven, Stirb Langsam und Borgias tbh :sweat_smile:

Noch dazu war er die Synchronisations Stimme von Russel Crowe.
Seine Stimme als Maximus bei Gladiator bleibt für mich auch unvergessen.

3 „Gefällt mir“

:scream:

Der war einfach mega :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Der Trailer und die damaligen Berichte haben mir einen komplett anderen Film versprochen. Der Directors Cut gilt ja als absolutes Meisterwerk und große Verbesserung zum Kinofilm.

Nachdem der mir damals aber so die Laune verdorben hat, hab ich ihn nie wieder angerührt, egal in welcher Version.

Ich fand den damals auch enttäuschend, aber ich hab ihn seit dem Kino damals nicht mehr gesehen. Der Directors Cut soll aber echt gut sein, wie man immer wieder hört.

Ah ok das kann ich verstehen.

Kenne glaube nur den DC und finde den Film echt genial ^^ Klar viel Schwachsinn, Verfälschung und Fehler was die Geschichte angeht aber is eben ein Film und das Schauspiel als auch die UMsetzung und wie die Story eben erzählt wird finde ich einfach :beangasm:

Wenn Reynald de Chatillon die Hand des Königs küssen muss und alle ihn ansehen als wäre er schon tot :beansweat: oder Sibylla mit ihrem Sohn nach der Diagnose :beanfeels:

EDIT: Ja meine DVD und BR sind beide DC und das sind ja 50 Minuten unterschied laut Wiki :beanwat: Wie soll den der Film mit 50 Minuten weniger Funktionieren ? … mir fallen höchstens 5-8 Minuten ein die man kürzen könnte ohne wichtige Szenen zu entfernen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Kino+ morgen hat nur das Festival zum Thema oder werden da auch noch andere Sachen besprochen?

Hier mal ein paar Reviewausschnitte von Letterbox die auch die Unterschiede der Filme ansprechen

Zusammenfassung

The theatrical cut was just okay.

*The director‘s cut is a masterpiece! *

It‘s a completely different film.
Beautiful, compelling and still important.
One of Ridley Scott‘s best films. Love it.

Vielleicht der beste Director’s Cut aller Zeiten (im Sinne von Verbesserung des Filmes im Vergleich zur Kino-Version).

The version I saw a few years ago was the Theatrical Cut and I was left severely underwhelmed. This time though I went with the Extended Cut and I did get a lot more out of it.

Davon gibt es unzählige mehr, die das beschreiben. Ich werde den DC bei Gelegenheit auf einem Streamingportal sicher mal schauen, der Theatrical Cut war aber mehr als enttäuschend. Der DC von Kingdom of Heaven zählt im Vergleich zum TC als einer der größten Unterschiede zweier Versionen überhaupt.

Man kann denke ich nur vom Festival ausgehen, da ja nun auch nichts weltbewegendes passiert ist, was man nicht auch nächste Woche besprechen kann, oder?

1 „Gefällt mir“

34 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Eure schlimmsten Kinoerfahrungen

Alles wäre für mich interessanter als das Festival, da mir dies und die Filme dort leider komplett egal sind.

Einer der besten Lieder des Zeichentrickfilms. Und warum das Lied rausgeschrieben wurde … (ich meine, ganz doofe Idee, Kindern die Gefahr von Populismus und schlimmeres zu vermitteln … :roll_eyes:)

7 „Gefällt mir“

Freitag schon? Geil!

Darauf ein fröhliches:

4 „Gefällt mir“

Nur in den USA leider :frowning:

Bei uns hat der ja nach wie vor einen offiziellen Kinostart.