Kino+ 2021 (Kino Plus)

„Stay“ war wirklich interessant. Müsste ich mir auch nochmal ansehen.

Schön das Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien empfohlen wurde :slight_smile:
Jemand wie Schlingensief würde unserer immer mehr entzweiten Gesellschaft heutzutage echt gut tun.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auf der Realschule im Chemieunterricht „Kids“ geguckt :sweat_smile:
Und auf der Berufsschule im Religionsunterricht „American History X“ und „Mädchen Mädchen“ :cluelesseddy:

American History X haben wir auch gesehen in Religion. Ich hatte den auf Premiere aufgenommen und mitgebracht, unser Lehrer hat den dann nochmal mit heim genommen und neu geschnitten.

Meine Mitschüler, die den Film nicht kannten, wussten später weder warum Derek im Knast war, noch warum er im Knast auf einmal Beef mit den Skins hatte, noch haben sie die letzte Szene gesehen uvm. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also war es einfach ein Film über einen Nazi, der unschuldig verurteilt wurde und dadurch seine Lebenseinstellung überdenkt … :laughing:

2 „Gefällt mir“

1492 – Die Eroberung des Paradieses in Englisch in der Hauptschule und ich sage ich habe ihn damals gehasst. Denn ich fand die Verbrennungsszene so heftig ich habe war auch jünger und mich hat schon mitgenommen. Nie gedacht das sowas kommen wird oder einem der Einwohner wird die Hand abgeschlagen. Und das ist der auch noch von Ridley Scott.

Da hat mir Clockwise echt viel besser gefallen. Super lustige britische Komödie mit John Cleese. Kommt im Mai auch erstmal auf Blu-ray.

Hat wer damals in der Schule die Welle geschaut? Ich rede nicht von der deutschen Version sondern das Original.

Ja, so ähnlich :smiley:

Hab den damals im Sommerkino in den 90ern gesehen und fand den auch recht anstrengend, aber in dem damals jungen Alter fast 3 Stunden im Kino war wohl auch nicht hilfreich.

Ich hab den letztes Jahr nochmal gesehen und mochte den dann sehr gerne. Und der Soundtrack war natürlich überragend.

Also der von 1981 ? Haben wir auf der Realschule in Religion geguckt.

War auch bei uns ins Deutsch.

Wir haben im Abschlussjahr gegen Ende, wo eh alles egal war und wir machen konnten was wir wollten, „Mission: Impossible 2“ geguckt. Aber so, dass es uns irgendwann auf den Sack ging. Denn den hatten wir immer wieder angefangen und dann aufgrund dass die Stunde zuende war abgebrochen. Und immer wieder von Anfang, weil wir dann immer wieder 'n anderen Lehrer hatten, der den aber von Anfang an schauen wollte. Beim 5ten Anlauf oder so haben wir es dann aber doch bis zum Ende geschafft. :sweat_smile:

War aber auch in einer Literaturverfilmungs-AG, wo wir dann Tim Burtons „Sleepy Hollow“ geschaut haben, obwohl keiner aus der Klasse 16 war. Den Film hatte sogar ich vorgeschlagen und hatte dafür den Roman zum Film mitgebracht, wo hinter der Story zur Filmadaption die Original-Geschichte von Washington Irvin enthalten was. Das wusste aber meine Lehrerin nicht und wollte das erst mit der Begründung abschmettern, dass das ja keine richtige Literaturvorlage sei sondern eben nur der Roman zum Film. Habe ihr das dann aber genauer erklärt, worauf sie das Buch dann mit zu sich nach Hause genommen und die Original-Story gelesen hat. Und darauf konnten wir den Film dann in der AG schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Deutschunterricht mit meiner Klasse Parasite geschaut anstelle ein Buch zu lesen, das fand die Klasse auch ziemlich cool und dann den Film hinsichtlich Gesellschaftskritik interpretiert - getreu nach Wolfgang.

4 „Gefällt mir“

Echt gute Aktion :sunglasses: (vor allem der Film ist ja ein echtes Meisterwerk)

Und was musste ich schauen? „Die Braut“ mit Veronica Ferres und als ich ihn dann in meiner Kritik nieder geschrieben habe, gab es auch noch ne schlechte Note :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Englischlehrer hat uns in der 8. Klasse Toxic Avenger und Troma’s War gezeigt. Bis heute wundere ich mich, dass es damals einfach so durchgegangen ist. Wahrscheinlich hat keiner aus der Klasse mit den Eltern drüber gesprochen, so dass es keine Beschwerden gab. Das ganze war aber vom Unterricht losgelöst und erfolgte im Zuge einer Projektwoche. In der 9. hat er dann Tote tragen keine Karos im Unterricht behandelt.

War schon ein cooler Typ.

In Deutsch gab es Mein Leben als Hund, in Geschichte Schindlers Liste und in Kunst Eraserhead - alle später in der Oberstufe.

3 „Gefällt mir“

Haben wir auch geschaut. Weil der so lange ging haben wir ihn nicht ganz am Stück geschafft. Unsere Version war in Deutsch.

Wir haben im Bio-Unterricht mal „Spider-Man“ angefangen, worauf die Lehrerin dann so „Ok, schreibe ich Spinnen ins Klassenbuch rein!“. Dann ging aber irgendwie die VHS-Kassette nicht, worauf wir dann „Der Eisbär“ (IMO einer der wenigen guten Schweiger-Filme) geguckt haben. Bio-Lehrerin dann „Na gut, schreibe ich eben Eisbären ins Klassenbuch!“. :grin:

6 „Gefällt mir“

Ja Schindlers Liste gab es bei uns auch nicht am Stück. Der Film wurde über zwei Doppelstunden mit Übertrag in die Pause geguckt.

Ich muss nur den Namen des Films lesen und hab sofort „Jenseits von Eden“ im Kopf :smiley: Und ja, ein wirklich ansehnlicher Schweiger-Film.

1 „Gefällt mir“

Wir haben in der Schule ein paar gute Filme gesehen: Im Deutschunterricht Lost Highway und Night on Earth, in Englisch Slumdog Millionaire und Vier Hochzeiten und ein Todesfall und in Religion Gran Torino sowie Adams Äpfel. Kann aber auch sein, dass ich mich an die schlechten Filme nicht mehr erinnere. :beanjoy:

Edit: Ach und The Day After Tomorrow haben wir im Englischunterricht gesehen und analysiert.

Bei uns lief im Physikunterricht kurz vor den Weihnachtsferien immer stirb langsam 1 und 2. Das waren die besten Stunden :grin: