Kino+ 2021 (Kino Plus)

Der normale Kinogänger trifft meist anhand von Werbung und dem Kinoplakaten seine Entscheidung. Das ist natürlich schade, für kleine Filme, für manche Dramen oder ausländische Produktionen. Aber das ist immer schon die Diskussion, wenn es auch im Kinos geht. Ich bin froh, dass ich im Umkreis viele kleine Kinos habe, in denen ich all diese Filme auch in O-Ton mit Untertitel sehen kann.

Ein „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ ist nun gefühlt auch seit Monaten bei Amazon Prime in Programm. Mich würde da mal interessieren, wie oft dieser Film angeschaut oder auch empfohlen wurde. Wenn man halt Kino-Magazin verfolgt oder Reviews liest, ja dann hat man halt leider Vorteil die Filme zu kennen. Gilt bei Serien genauso, wenn es nicht gerade eine Serie ist, die prominent beworben wird.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass auch die Feuilletons vieler Zeitungen (FAZ, SZ, Zeit etc.) diese Filme eine Kritik widmen. Also wenn man wollte müsste man nun nicht mal Cineast oder Kino+ Zuschauer sein, um Kenntnisse von diesen Filmen zu erlangen. :smiley:

Das würde ich gar nicht immer so sagen. Im letzten Jahr hatte man 1917, Jojo Rabbit, Little Women, Joker, Ford v Ferrariund Once Upon A Time in Hollywood schon eine Breite an Filmen, die für viele interessant waren. Sei es nun vom Regisseur, von der Story, Genre etc. Da hätte ich dieses Jahr eher so abgestempelt. :smiley:

Um mal zu Parasite zurückzukommen, muss man eben sagen, dass der Film halt auch nur noch so angezogen hat, weil da nun alles zusammenpasste. Der hat halt die harten Kritiker sowie auch den einfach Kinogänger zumindest „einfangen“ können.

Ach übrigens: Auf Netflix kann man sich zurzeit The Lure von Agnieszka Smoczyńska angucken

2 „Gefällt mir“

Das sieht richtig gut aus. Ich hoffe der kommt zu uns in die Kinos :bless:

1 „Gefällt mir“

Habe mir gerade den „Venom: Let there be Carnage“-Trailer angeschaut und emotional bin ich ungefähr auf dem gleichen Stand wie zuvor. Positiv: Woody Harrelson. Negativ: Comedy-Venom. Bin unschlüssig, was ich davon im Gesamten halten soll. :neutral_face:

Ich finde am besteb an den Trailer das man Woody H. offenbar die Haare geschnitten hat.
Das sah am Ende von Teil 1 wie eine extrem schlechte Parücke aus.

Ich hab die Zeichentrickserie aus den 90ern als „Referenz“ vor Augen und muss dir in dem Punkt zustimmen.

Positiv: Maggie Q
Negativ: sieht halt schon sehr generisch aus.

bin ja kein großer Fan der Reihe aber mal schauen was es wird

Ich halte ja gar nix davon, von dem Rating auf eine Qualität zu schließen. Aber zumindest ist das eingetreten, was sich wohl die meisten erhofft haben. The Suicide Squad hat ein R-Rating bekommen.

Ist für mich auch irgendwie mittlerweile eher Marketing.
„Wir haben ein R-Rating. Wir sind also wie Deadpool und Wolverine. Los kauft euch Tickets.“

6 „Gefällt mir“

Was für ein Special kommt heute als VOD eigentlich? Ich finde da keine Informationen zu.

Wurde bisher nicht verraten.

Reguläre Ausstrahlung am Sonntag, aber als VOD schon heute Abend.

6 „Gefällt mir“

Das ist ja ein großartiges Thema.
Ernst gemeint.
Ich langweile mich mitlerweile bei vielen Actionszenen.
Beispiel wäre zum Beispiel fast alle Actionszenen bei Falcon and the Wintersoldier.
Oder Vertigo (sorry), ich will nicht sehen wie unendlich ein Auto hinter einem anderen her fährt.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja nicht so spannend

Denke es wird vllt eher um Tree of Life oder so gehen :thinking:

Ja vielleicht eher.
Ich hab auch noch Inland Empire von Lynch im Kopf.
186 Minuten „was passiert da“?

Und das war auch gut so… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

gabs sowas nicht schon mal oder irre ich mich gerade?
zumindest schwirren hier im Forum doch Listen rum, es kommt mir so bekannt vor

Ich war Tatsache der einzige der damals nicht eingeschlafen ist bei dem Film (ernsthaft).
Ok es war schon spät aber der Film wurde trotzdem begleitet von einem lauten Schnarchkonzert.
:sweat_smile: