Kino+ 2021 (Kino Plus)

Hab die Serie nach glaub 8 Folgen oder so ausgemacht, also keine Ahnung^^

Und nein, werde sie mir auch jetzt nicht noch mal anschauen, dafür hab ich keine Zeit und Lust.

Dann wage doch mal das Experiment und berichte, wie die so bei dir ankommen :smiley:

Ich glaube, dass das zu 95% Nostalgie ist, dass man die mag. Dieser Gummianzug und die sofort als Miniaturen erkennbaren Städte, Panzer und Flugzeuge :smiley: Dazu noch teilweise wirklich hanebüchene Storys. Aber es funktioniert irgendwie, weil es seinen Charme hat.

Mich würde echt mal interessieren, wie das auf jemanden wirkt, der keine nostalgischen Gefühle hat.

Ich verbinde damit vor allen Dingen Sonntage auf Kabel 1.

1 „Gefällt mir“

Das spielt aber keine Rolle wie du die Serie findest, er hat viel eher die Rolle in dem Film durch Breaking Bad bekommen als das der Film ihn groß gemacht hat. Die Aussage macht einfach keinen Sinn sorry, ist ja auch nicht so als ob er in dem Film jetzt Oscar würdig gespielt hat.

3 „Gefällt mir“

Sonntag soll der Trailer folgen.

Was hat das trotzdem mit der schauspielerischen Leistung von Bryan Cranston zu tun? :sweat_smile:

Wenn man nun sagt Godzilla ist ein Mist Film, wäre dann dann Cranston Leistung auch nur noch Laientheater? :smiley:

Ich kann nur das bewerten, was ich gesehen habe. Für mich wurde er durch den Film zu einem ernstzunehmenden Schauspieler, nicht durch BB oder anderes. :man_shrugging:

Nun. Er war das Beste am 2014er Godzilla und deswegen ist es umso ärgerlicher, wie lange er da aufspielen darf.

Der Film wäre sehr viel besser gewesen, wenn er der Held gewesen wäre und nicht der andere Lauch.

Ja, da lief das bei mir dann auch immer. Aber irgendwie ist bei dem amerikanischen Produkten mehr hängen geblieben. Da gab es so viele Dino-Filme. „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ zum Beispiel. Das ist auch sicherlich aus heutiger Sicht richtig gewöhnungsbedürftig :sweat_smile: Als Kind mochte ich den richtig gern.

Ich wollte grad sagen. Meinungsfreiheit kennt auch ihre Grenzen.

Dann ist deine Aussage aber immer noch Quark, weil du das ganze zunächst sehr allgemein und nicht auf dich bezogen hast und dann, selbst wenn es auf dich bezogen ist, offensichtlich eine sehr kleine Kenntnis von Cranstons Portfolio hast.

2 „Gefällt mir“

Das impliziert doch eindeutig, dass ich von mir spreche :smiley:
Und was ich kenne oder nicht, lass mal meine Sorge sein :wink:

Nach „News of the World“ der nächste Einkauf von Netflix:

Ganz unabhängig der Godzilla-Filme finde ich, die Sichtbarkeit dieser oder ähnlicher Effekte, macht aber keinen Unterschied aus, ob ein Film auch über einen nostalgischen Wert hinaus noch bestand hat.
Viele große Filme der 50er/60er (Oder noch früher - vom Stummfilm garnicht zu sprechen) beispielsweise sind so klar sichtbare Studioproduktionen, mit Studio mein ich nicht die Institution als Produktionsgesellschaft, sondern Studio als Ort, die Bühne.
Die Studiobauten sind in ihrer Künstlichkeit klar erkennbar und das war den Filmen auch damals bewusst. Es wurde, in bester Eskapismus-Manier, durchaus bewusst mit dieser künstlichen Oberfläche gespielt und gearbeitet und diese wurde auch verlangt. Ein ganz spezieller Hollywood-Look eben, dieser konnte eine glitzernde Welt erzählen, die „Larger than Life“ war und eben damit in Verbindung gebracht wurde.
Dass ich Studiobauten erkenne, ist nicht schlimm und ich kann einen Film auch ohne nostalgische Brille gut finden.

Klar kommt bei den Godzilla Filmen immer mehr diese Patschertheit, die auch vor allem in ihrem Humor sehr in der Zeit gefangen ist dazu.
Beim ersten aber Beispielsweise nicht. Auch da sieht man die Modellstadt, aber das verleiht dem Film IMO keinen Nostalgiecharme, sondern der wirkt immer noch wie ein ganz straighter Monsterfilm.
Wie eben auch der originale King Kong immer noch so funktioniert in meinen Augen. Den mag ich ja sehr gerne und freue mich immer diese geile Stop-Motion und Rückprojektionen zu sehen, ohne zu sagen „Jo mei, is eh liab, die konntens halt nicht besser. Gute alte Zeit.“

1 „Gefällt mir“

Wie Schröck mehrfach sagt: Shin Godzilla reinziehen und Freude haben. Anno und seine Freunde haben da echt ein Meisterwerk erschaffen. (Und ja, dass sie teilweise den Soundtrack von Evangelion wiederverwendet haben und im Film auch ähnliche Vibes zu gewissen ersten Episoden der Serie kamen, hat nicht gestört, im Gegenteil).

Bei den westlichen Filmen: tolle Monster, dumme Menschen.

4 „Gefällt mir“

Kann man die Bilderrahmen, die bei K+ an der Wand hängen eigentlich irgendwo erwerben oder sind die eigens für das Format gebaut worden?

Die sind mit dem Filmstreifen-Tisch Einzelanfertigungen von RBTV.

Die Eindeutigkeit, die du da siehst, scheint nicht nur mir entgangen zu sein, wenn man die Reaktionen beachtet. Aber vielleicht war es nur gefühlt eindeutig :joy:

Schade, solche Rahmen hätte ich auch gerne für mein „Ghost in the Shell“-, „Der Weiße Hai“- und „Harley Quinn“-Poster. :beansad:

Edit:

Auch ein ziemlich geiler Godzilla-Film. Trash pur, aber geil:

Dürfte auch der Film sein von dem ich die meisten VÖ’s habe: Millennium-Box, 50th Anniversary-Box und BD-Tin-Box.

Edit:

Falsch! Vom 1954er Godzilla habe ich eine VÖ mehr: BD-Tin-Box, dt. Kinofassung, japanische Langfassung und 50th Anniversary-Box mit der US-Fassung sowie nochmal die dt. & japanische Fassung. Also insgesamt sechs Mal!

Und diese verdammten Kampfflugzeuge und Helis auf dem Kino-Poster ( :beanrage:/), wobei ich jetzt allerdings nicht weiß, ob es auf anderen Postern auch drauf sind (gerade im Bezug zu King of the Monsters). :sweat_smile:

die Szene, wo Godzilla „Zilla“ zeigt, wo das God in Godzilla herkommt :laughing:

(die Szene hat sich glaub ich einer der Produzenten extra reinschreiben lassen)