Kino+ 2021 (Kino Plus)

ich liebe den film. :smiley:
jon favreau erkennt man da garnicht.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.86b83c39-01ff-9a7a-7ac4-01ec8425aa34?tag=wwwwerstreamt-21&ascsubtag=Description

an alle, den den nicht kennen und auf schwarzen humor stehen, nachholen!

2 „Gefällt mir“

glaub der war garnicht mal so schlecht.

Ich find den auch wirklich top, selten haben die Schauspieler auch so gut zu ihrer Rolle gepasst.

1 „Gefällt mir“

trailer spoilert ganz schön :frowning:

der hat so unglaublich gebockt :smiley:
auf netflix: dirty party

ps: warum zur hölle ist der ab 12??? man sieht penis, brüste, drogen, saufen usw.

und der war auch klasse: mike judge ebend

netflix: alles routine

wie nennt man eigentlich diese kategorie film ala jason bateman, owen wilson usw?

Weil wir nicht in den USA sind :smiley:
It Follows ist Rated R und bei uns FSK 12

2 „Gefällt mir“

Über Stalker.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann hier jemand helfen:

Okay, das ist weird. Auf Bluray und Prime Video ist er eindeutig ab 16 gekennzeichnet. Aber ich sehe was du meinst. Bei der FSK selbst ist er ab 12 gelistet. :beanthinking:

Im Kino war der auch ab 12 freigeben. Die BD ist vermutlich wegen Trailer oder ähnlichem ab 16. Kommt öfters vor, dass ein Film an sich eine niedrigere Freigabe hat als das Medium, auf dem er sich befindet.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber der Film als VOD ist auf Prime ja trotzdem ab 16 Jahren. Das ist ja das komische. Ist aber trotzdem in die Kategorie „Kinder“ mit einsortiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Passiert halt wenn man dem Praktikanten so was überlässt. Passiert u.a. auch auf Netflix häufiger, dass Filme mit falsche Freigabe angegeben werden.

Praktikant gibt den Film wohl einfach bei Amazon-Suche ein, guckt auf das BD-Cover, nickt zufrieden und gibt dann FSK 16 ein.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn, wenn man den bei Amazon digital kauft ? Sind dann da die Zusatzinhalte mit enthalten ? Vielleicht machen die deshalb keinen Unterschied ?

Keine Ahnung. Dürfte ja aber rein technisch keine Rolle spielen für das VOD.
Bei dem Film sehe ich auch eher die 16 als die 12, vielleicht liegt das auch in ihrem eigenem Ermessensspielraum.

Ich glaube bei Kinofilmen müssen sie sich an die FSK halten. Eigene Filme dürfen die ja selbst bewerten. Aber kA. Vielleicht auch einfach wirklich ein Fehler :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn das mit der Kinderkategorie kein Fehler ist, dann weiss ich auch nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich war mit unter 16 in sleepy hollow damals…kino (wo muss das kino rein in dem satz? :smiley: )


darf man schon über ww84 reden? :yawning_face:

Bin jetzt echt kein Marvel Fanboy aber auf Eternals freue ich mich schon sehr. Chloe Zhao hat mit The Rider und Nomadland zuletzt 2 großartige Filme gemacht und jetzt darf sie sogar für Marvel einfach einen Autorenfilm machen. Dass der Regisseur im MCU auch alleine das Drehbuch schreiben darf gabs bisher glaube nur mit James Gunn und Joss Whedon. Finde ich cool und gibt Hoffnung dass der Film nicht einfach „Stangenware“ wird.

Hayao Miyazaki ist heute 80 geworden. K.A., ob das mit in der nächsten Sendung erwähnenswert ist. ^^

5 „Gefällt mir“

Ja…nein… vielleicht.

Auf jeden Fall! :grin:

4 „Gefällt mir“

Gucke gerade die PK zu den neuen Maßnahmen und Kinobesuche rücken in noch weitere Ferne als bisher.

Irgendwie nicht so geil.

Ansonsten freue ich mich natürlich sehr auf ein Jahr mit vielen neuen Filmen abseits des Mainstream, gut kuratierte Heimkinoveröffentlichungen und das ein oder andere Kino+ Special.