Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ich wünschte Streaming-Services würden sich auch mal mehr um Black Westerns kümmern, bis auf Criterion tut das ja keiner. Dann fällt aber einen auch wieder ein, dass die sich an sich nie um Western kümmern und man die kaum sehen kann.

3 „Gefällt mir“

was meinst du damit, ist das ein richtiges genre wie zB shaft?

Sie lassen die Klassiker einfach nicht in Ruhe… Sieht mal wieder furchtbar aus

an sich sind das einfach western mit schwarzen hauptdarsteller:innen etc. Die gibt es, aber wurden nie großartig gezeigt und sind auch nirgendswo verfügbar.

3 „Gefällt mir“

Oh wow.

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine kleine Auswahl.

Buck and the Preacher
Thomasine and Bushrod
Sergeant Rutledge
Black Rodeo
Legend of Black Charly
Boss N****r (ich habe die rassistische Bezeichnung für Schwarze bewusst zensiert)

Es gibt noch mehr, aber das sind definitiv sehenswerte Black Westerns.

Hier einige Trailer (Trigger-Warnung aufgrund eines Titels und des Inhalts - u. a. Gewalt gegen nordamerikanische Ureinwohner und andere Rassismen).

Und hier der Trailer zur durch Criterion kuratierten Sammlung.

7 „Gefällt mir“

Zweiter Shang Chi Trailer. Macht mir schon mehr Bock, aber nicht als Marvel Film :smiley:

Und schön mal wieder Blonsky zu sehen… Ka wie der aus seinem Käfig gekommen ist

Trifft meinen Geschmack leider gar nicht, obwohl ich Western und Idris Elba sehr gerne sehe, aber das hier gesehene spricht mich so gar nicht an.

also blaxploitation…

wie geil, der boss N kommt mir doch so bekannt vor :slight_smile: fred williamson

ps: ah ok, ne doku über das „genre“ ist bestimmt cool. aus dem critereon trailer stach mir optisch einer heraus.

optisch sieht der richtig cool aus, nur der schauspieler macht mir sorgen.
mag ebend 90er movies, mit 70er kann ich leider oft nix anfangen.

Ich hab schon Bock drauf. Die kleine Anspielung an Teil 3 ist auch nett :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Vorgänger schon top und jetzt hab ich noch mehr Bock auf diesen Teil. Wenn am Ende der Ort Michael jagt und er einen nach dem anderen holt, ist das ja die pure Essenz eines Slashers! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Michael vs. Haddonfield-Mob in a nutshell:

2 „Gefällt mir“

Ach ja… die „guten“ Actionfilme Anfang 2000. Schön düster mit Nu-Metal Soundtrack. Wie ich das Ende einfach verdrängt hab. „I’m Yulaw! I’m nobody’s bitch!“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es keine Fortsetzung gab. Vermutlich kämpft Yulaw immer noch da. :grin:

Endlich ein Polly Pocket Film.

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:

:smiley: Gibt es das überhaupt noch? Ich weiß das wir Mädchen das einmal von unserer Klassenlehrerin für das Ende des Schuljahr bekommen haben.

Ich hatte so was mal mit den Power Rangers. :grin:

Gute Frage.
Ich glaube eigentlich ist das so tief in den 90ern begraben.
Ich weiß noch meine Schwester hatte so ein Polly Pocket Set und ich das „für die Buben“, Mighty Max haha.

1 „Gefällt mir“

Buck and the Preacher habe ich gerade vor kurzem gesehen und würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. Sehr interessanter Western, vor allem wenn man wie ich vorher kaum bis gar keinen Kontakt mit Black Western hatte, auch wenn man dem Film seine Produktionsgeschichte anmerkt. Der eigentliche Regisseur verließ das Projekt, sodass Hauptdarsteller Sidney Poitier zum ersten Mal auch hinter der Kamera agierte, weswegen vermutlich der Film auf mich an einigen Stellen etwas unrund wirkte, da Poitier noch viel rumprobiert, was aber ja auch interessant zu sehen ist.

2 „Gefällt mir“