Kino+ 2021 (Kino Plus)

Schonmal den anderen Zeichentrickfilm von Martin Rosen gesehen - Die Hunde sind los (The Plague Dogs)? Unten am Fluss (Watership Down) auch von Martin Rosen und Als die Tiere den Wald verließen (The Animals of Farthing Wood) sind zumindest eine gute Vorbereitung darauf.

Edit: Die gepostete Neuntöter-Szene müsste aus Als die Tiere den Wald verließen sein, oder?

:beansmirk:

Trigger-Warnung: Dieser „Kinderfilm“ ist extrem depressiv und zeigt Gewalt gegen Menschen und Tiere.

Jopp, das is korrekt.

Nicht gesehen, so wild? :smiley:

Zumindest als Kinderprogramm fragwürdig. Besonders die Stimmung ist böse. Der Film hat eine nihilistische Grundatmosphäre, die er konsequent durchzieht.

„Als die Tiere den Wald verließen“ ist mit den Tieren, die den trauernden Fasan auslachen, als dessen Frau geschossen und zum Braten wird, schon böse, aber „Die Hunde sind los“ ist durchgängig trist und aussichtslos.

1 „Gefällt mir“

Ja, die verfolgt mich immer noch.

Aber insgesamt war „Als die Tiere den Wald verließen“ für eine Kinderserie ziemlich düster und brutal gewesen. Vor allem alles rund um die Fehde mit den Blaufüchsen und am Ende ist auch noch der Sohn von dem Anführer-Fuchs (von den roten) irgendwie quallvoll verendet, wo er vorher noch ein Romeo&Julia-Programm mit einer Blaufüchsin hatte.

Vermutlich haben die Macher sich bei der Serie bei jeder Folge gedacht: „Ok, wie können wir Kindern dieses Mal am besten ein Trauma verpassen?“

2 „Gefällt mir“

Obwohl der Film ein paar Schwächen hat, gefallen hat er mir trotzdem ziemlich gut.

Um daran anzuschließen ein Film von Xavier Dolan ist seit heute für eine Woche auch da
(haben sicher viele wegen den Deutschland-Spiel im Fernsehen nicht gesehen):

Ha! Ich hab mal Neuntöter (der ärgere Name: Rotrückenwürger - eigentlich ein Name, wie der deutsche Titel eines Giallos. Der Rotrückenwürger mit den schwarzen Handschuhen) gemalt. Drei Bilder waren das.
Auch unteranderem ein bisschen an Als die Tiere den Wald verließen als Echo im Hinterkopf gehabt.

1 „Gefällt mir“

Kann mich erinnern wie ich so was wie den Neuntöter in der Vorschule mal gemalt habe. Und wie KITT jemanden umgefahren hat und einen Walfänger, der einen Wal harpuniert, (hatte zuvor mit meinen Eltern „Moby Dick“ mit Gregory Peck geschaut). Hatte da auch mal mit Lego oder so Steckklötzen 'n Hakenkreuz geformt. Hatte das im Fernsehen gesehen und damals wusste ich natürlich noch nicht wofür das stand. Dachte wohl eher das wäre 'n Ninja-Wurfstern oder so was. Jedenfalls hat’s die Lehrerin sofort kaputt gemacht und ich wusste nicht wieso. Darauf gab’s 'n Gespräch zwischen Lehrerin und meinen Eltern. Muss voll wie 'n Psycho rüber gekommen sein. :clown_face: :axe:

5 „Gefällt mir“

:black_heart:

Da gibts auch Geschichten von mir. Einige. Haha. Ich muss mal schauen, ob ich den Geier noch finde, den ich als Kind gemalt hab, sehr blutig - den hab ich damals sogar in die Aufnahmemappe mit reingelegt haha.

Eine meine lieblings Geschichten diesbezüglich, zwar glaube ich ohne Blut, hab ich garnicht mehr so direkt in Erinnerung, aber meine Eltern haben mir das mal erzählt.
Man musste wohl so eine art psychologischen Eignungstest für die Schule machen und wegen der Zeitung gabs wohl eine sehr ernste Besprechung wegen der Zeichnung von mir.
Ich sollte wohl die Familie Zeichnen und hab schon damals einfach nur das gezeichnet worauf ich Lust hatte, das war damals wohl Zorro.
Diese ganz in schwarz gekleidete Figur hat dem Lehrpersonal und der Psychologin wohl zu schaffen gemacht, und sie haben erst untereinander beraten müssen, dann mit meinen Eltern - es kam wohl der Gedanke auf, ich würde zuhause Geschlagen. Wie gesagt ich weiß nicht mehr, ob Zorro gerade wen aufgespießt hatte, kann gut möglich sein, aber ich glaube nicht - finde es auch viel hübscher, dass einfach diese Figur, ganz ohne Blut, so für Besorgnis sorgt.

4 „Gefällt mir“

Den Blutadler? „Vikings“ lief damals doch noch nicht, oder? :grin:

Wurde auch mal beschuldigt in der Grundschule eine jüngere Schülerin absichtlich ständig mit meinem Schulranzen zu ramen, weshalb die 'n blaues Auge hatte. Konnte mich aber damals schon nicht entsinnen das bewusst gemacht zu haben. Wenn überhaupt versehentlich und selbst dann hätte die dadurch sicherlich kein blaues Auge bekommen. Heute glaube ich eher da muss bei der daheim was los gewesen sein (Prügel von den Eltern, whatever), aber man wollte den schwarzen Peter 'nem anderen zuschieben. Deren Eltern hatten sogar mit Polizei gedroht, sollte das nochmal passieren. Ich habe jedenfalls mächtig Ärger von der Rektorin und meinen Eltern bekommen. Aber ehrlich: auch heute kann ich mich nicht daran erinnern das gemacht zu haben.
:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

So hab ich mich oft in der Schule Gefühlt!

Haha, ne. Tiere haben mich immer schon fasziniert. Großkatzen und Geier hab ich eine Zeit lang viel gezeichnet und gemalt.
Dieser war ein Gänsegeier, das weiß ich noch. Die Zeichnung hat dem Professor an der Kunstuni übrigens super gefallen haha.

So nun weiter zu Filmen.

1 „Gefällt mir“

Bei „In einem Land vor unserer Zeit“ kamen auch mir die Tränen. Ich bin generell sehr nah am Wasser gebaut, so dass ich u. a. bisher bei keiner einzigen Variante der Charles Dickens Weihnachtsgeschichte meine Tränen unterdrücken konnte.

Aber den ersten „Mindfuck“ hatte ich als Kind beim Ende des Zeichentrickfilms „Herrscherr der Zeit“. Den Film habe ich dann später jahrelang gesucht, ohne den Titel zu kennen. Erst vor so ca. 10 Jahren habe ich ihn mit Hilfe des Internets finden können. Seit dem zählt er zu einen meiner absoluten „Geheim-Tipps“, den ich auch gerne mal als DVD oder Blu Ray verschenkt habe.

1 „Gefällt mir“

Gibts das zu sehen? :grin:

Muss ich schauen ob da noch irgendwo Fotos rumkugeln. Damals an der Uni gemalt, die Keilrahmen sind sicher schon abgespannt und die Leinwände liegen entweder irgendwo im Keller meiner Eltern, oder ich hab die sogar weggehaut.
Aber ich schau gerne mal nach.
Vielleicht find ich ja ein Foto.

3 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch noch aus der Grundschule. Wir sollten in der dritten Klasse unsere Wünsche zeichnerisch umsetzen und ich hatte Tags zuvor Tobe Hoopers Remake von „Invasion vom Mars“ geguckt. Ich hatte dann meine Lehrerinnen gezeichnet, wie sie von diesen zweibeinigen Marsmonstern aufgefressen wurden. Die eine hing bereits halbverschlungen aus dem Maul des einen Monsters während meine Mathelehrerin von anderen Monstern zerrissen wurde.

Ich konnte schon als Kind relativ realistisch zeichnen (Inselbegabung) und entsprechend schockiert waren die Lehrerinnen. Es folgte ein Elterngespräch und noch mehr. Tja, jetzt bin ich selbst Lehrer. In your face, Lehrerinnen. :wink:

Das Bild haben meine Eltern übrigens aufbewahrt und es hängt noch immer im Flur des Elternhauses. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Und schon jemand dich gemalt, wie du von einem Marsmonster gefressen wirst?

1 „Gefällt mir“

Das wagt sich niemand, wahrscheinlicher ist aber, dass man mich eher durch nen Creeper wegsprengen lassen oder irgendein Fortnite-Char mich wegbomben würde. :rofl:

Treibts den nicht bisweilen sogar mal in mitteleuropäische Gefilde?

Wieder ein hübscher Screentest. Diesmal Brecht/Weill auf deutsch.

Und der Haifisch, der hat Zähne
Und die trägt er im Gesicht
undsoweiter

1 „Gefällt mir“

geiler cast. hoffentlich taucht der was und hat gute django unchained vibes.
bin schon kleiner stanfield fan und idris elba geht immer.

zazie beets auch am start.

ps: hoffentlich übertreibt ders nicht mit seiner agenda nicht, mir geht das nämlich langsam aufn sack. kp wie das erklären soll ohne dass das hier wieder falsch verstanden wird.

1 „Gefällt mir“