Kino+ 2021 (Kino Plus)

Hab also jetzt doch noch In einem Land vor unserer Zeit für 2.99€ gekauft nach JP1 statt noch paar Tage auf Prime zu warten :see_no_evil:

Was soll ich sagen … also bei mir Funktioniert der mit der Nostalgiebrille zmd immer noch :sob: So lieb und niedlich + einfach wunderschöne Zeichnungen. Da ist der ganze Film von Anfang bis Ende einfach ein kleines Kunstwerk (Hab ich bei Zeichentrick sonst nur bei Ghibli Filmen) sowohl Bild als auch Musik.

Der Film ist klar auf Kinder ausgerichtet und nur mit simplen und kindergerecht vermittelten Botschaften versehen. Denke ohne viel viel Nostalgie oder ein Übermaß an „Kindlichkeit“ ist das nix für nen Erwachsenen. Aber bei mir trifft er doch noch die richtigen Schalter und lässt mich an früher denken :see_no_evil: Würde den ja echt so gern mal in nem Kino sehen ^^

Man Anliegen hier also :eyes: sollten wir jemals meine Wunschfolge Kino+ Spezial Dinos im Kino bekommen … bitte neben JP und dem 90% Trash Dino Horror bitte The Land Before Time nicht vergessen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

+die Drehbücher von The Hateful Eight oder Pulp Fiction sind ja z.B. auch nur um die 150 Seiten lang. Drehbücher sind immer sehr kurz und prägnant. Ich glaub die werden hier grad überschätzt.

1 „Gefällt mir“

Finde den Filme eine gelungene Umsetzung der literarischen Vorlage rund um die Themen Klassenkampf und Wiedergeburt (hatte zuerst Widergeburt stehen, aber das war Only God Forgives). Allerdings liegt das v.a. an Tom Tykwer, der es geschafft hat, die drei im Roman uninteressanteren Geschichten im Film schön zur Geltung zu bringen. Die drei Wachowski-Episoden waren in meiner Fantasie opulenter als das, was sie auf die Leinwand gebracht haben. Gerade die Zukunfts-Soylent-Green-Story - also eigentlich das, was die Wachowskis beherrschen sollten - war wirklich etwas fad. Wenn auch lange nicht so overacted trashig mies wie Jupiter Ascending.

Scheiß auf Bambi. Als Littlefoot seine Mama verloren hat, hat das mich als Kind wirklich traumatisiert :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Ich kann mit dem Film irgendwie immer noch nix anfangen.
Mich verstört schon dieses, wir tun so als gäbe es den ersten Film nicht, rekrutieren nochmal neu und starten von vorn. Zum Teil spielen aber die selben Leute ihre alten Rollen.
Idris Elba spielt aber nicht den selben Typ wie Will Smith, aber wenn ich den Trailer sehe ist es doch fast das selbe, oder nicht?
Hinzu kommen so absurde blödelfiguren wie das Wiesel und das Fischding auf zwei Beinen.
Ja hat bei guardians funktioniert, aber will außer den Hardcore-Fans sowas wirklich jemand sehen?

Ich werde da meinen Spaß mit haben und habe da großes Vertrauen in James Gunn.

1 „Gefällt mir“

Hm ich find den Humor leider streckenweise viel zu plump.
Was schade ist da mir der Rest schon leicht zusagt.

Eine kleine Doku über den japanischen Film Shoplifters.

7 „Gefällt mir“

Mir reicht Margot Robbie als Harley Quinn als Pro-Argument! :grin:

Bin halt einfach gestrickt und denke mal, dass wir hier wieder mehr die richtige Harley zu sehen bekommen als den Deadpool-Rip/Off den sie in „Birds of Prey“ spielen musste.

1 „Gefällt mir“

Die Doku kann man nicht oft genug empfehlen! :grin:

Das ist natürlich nicht zu verachten :wink:

Cool, danke! Habe erst letztes Wochenende den Film gesehen, da passt das jetzt gut. :wink:

Bis einschließlich Sonntag (27. Juli) in der arte Mediathek

5 „Gefällt mir“

Für dich immer noch King Shark :beanwat:

Mich das hier:
grafik

Edit: Ok, today I learned, dass es das in echt gibt.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass ich den als Kind auch gesehen hab. Der lief meine ich im Kinderkanal im Nachmittagsprogramm oder so :ugly:. Aber entweder hat der mich nicht so erreicht oder ich hab es erfolgreich verdrängt, wie schlimm ich den fand. Hab jeden Falls schlimmere Erinnerungen an die Igel Szene aus „Als die Tiere den Wald verließen“.

2 „Gefällt mir“

Einer dieser tollen „Weihnachtsfilme“, die der ORF so zeigte. Während den Weihnachtsfeiertagen. Am Nachmittag :smiley:

2 „Gefällt mir“
  1. Trailer zu Candyman von Nia DaCosta

Weiß jemand ob Du Bois von W.E.B. Du Bois kommt?