Kino+ 2021 (Kino Plus)

Neuer Trailer zu The Suicide Sqaud

3 „Gefällt mir“

Ich muss ja schon sagen, dass das der erste Superheldenfilm seit Jahren ist, auf den ich mich etwas freue.

1 „Gefällt mir“

Mal abwarten.
Aber schon komisch das ein DC Film Werbung mit nem Marvel Film macht. :laughing:

Pulp Fiction? Ich finde da ist keine Szene zu lang, was ja sonst eher ein Stilmittel von QT ist :wink: .

Wollte gerade auch noch Reservoir Dogs sagen aber dann fiel mir die „Origin-Story“ von Tim Roth ein und die zieht sich für mich immer unglaublich, obwohl sie absolut gesehen gar nicht so lang ist, wie auch der ganze Film :smiley:

Ich verstehe auch einfach nicht, warum so wenig auf Animatronics gesetzt wird.

Das Blockbuster CGI von heute sieht fast immer total unecht aus. Eine große Ausnahme war da nur Blade Runner 2049 für mich. Da hat es sich perfekt in die (Farben)Welt eingefügt.

1 „Gefällt mir“

Es gab hier im Thread schon eine größere Diskussion über das Thema.
Aber ich verstehe es auch nicht.
Ich habe nichts gegen CGI, solange es nicht auffällt. Jurassic Park nutzt ja gekonnt praktische und digitale Effekte. Sowas würde ich mir mehr wünschen.

1 „Gefällt mir“

Weil teurer und man natürlich mehr eingeschränkt ist.

Aber sind die aktuellen Filme nicht um ein vielfaches teurer als damals?
Vermutlich geht das meiste Budget für die Schauspieler drauf und die Leute für Effekte werden unterbezahlt. Ist nur ne Vermutung

Ich höre immer wieder, dass CGI so teuer ist. Das Problem ist wahrscheinlich eher, dass die Storys von heute so überladen und überzogen sind, dass es ohne CGI gar nicht realisierbar ist.

Ich frag mich immer, wollen die Leute wirklich immer nur höher, schneller, weiter, oder reicht auch eine geile Story mit weniger Effekten? So ist es zumindest bei mir.

1 „Gefällt mir“

hmm was soll denn da noch alles rein? das Screenplay wird doch auch nicht großartig länger als 160 seiten sein.

1 „Gefällt mir“

Allein die Dialoge bei Tarantino sind doch schon so lang - da kommt schon was zusammen.

Bei Tarantino könnte ich mir sogar vorstellen das die Beschreibung weiblicher Füsse sehr ausführlich erfolgen :grin:

1 „Gefällt mir“

Wo ich jetzt wegen der 4K Version gestern mal wieder JP1 gesehen habe, muss ich sagen da sind schon auch ein paar CGI Szenen dabei die echt viel viel schlechter aussehen als ich das in Nostalgie Erinnerung hatte :sweat_smile:

Eine oder 2 mit dem Rex und die Anfangsszene mit dem Brachio sehen echt so klassisch meh CGI PLastik aus.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Allerdings war es 1993, darf man nicht vergessen.

Die erste T-Rex Szene im Regen ist immer noch unglaublich. Es wirkt einfach so real.

2 „Gefällt mir“

Man sagt ja tatsächlich als ganz grobe Faustregel im Screenwriting, etwa eine Seite pro Minute.

Ich versteh ja nicht ganz, warum man sich eine 4K Version von so alten Filmen, die in keinem Moment darauf angelegt waren auf solch einer Bildinformationsebene zu funktionieren.
Vertigo in 4K interessiert mich doch nicht.
Diese Übersetzung funktioniert nur in den seltensten Fällen(ich kenn keinen).
Nur weil die Abspielgeräte und Bildschirme in der Lage sind, muss man meiner Meinung nach nicht alles hochrechnen.
Ich will nicht ausschließen, dass das vielleicht auch mal funktionieren kann, aber ich seh die Sinnhaftigkeit dahinter tatsächlich nicht so richtig.
Restaurierung und Bewahrung von alten Stoffen ist eine sehr fragile Angelegenheit.

3 „Gefällt mir“

Finde es hat dem Film sehr sehr gut getan ^^
Wenn ich das original auf meinem Fernsehr anschaue von der DVD (VHS wäre noch schlimmer) sieht der Teils echt nicht schön aus (liegt aber auch wahrscheinlich an meinem billo LG), da hier viel gestreckt und mit Pixeln aufgefüllt wird. Besonders die übergroße Filmkörnung der DVD sieht auf dem 50+ Zoll nicht toll aus.

Die 4k Version hat kein gestrecktes/Verformtes Bild und die Filmkörnung hat auch für die passende Auflössung/Bildgröße die richtige stärke ohne das man denkt der Fernseher hat ne Bildstörung :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Es geht weniger um Hochrechnen oder Pixelzählen. Der größere Farbraum in Verbindung mit HDR kann aber richtig viel ausmachen, so lässt sich z. B. Technicolor besser darstellen als auf einer normalen Blu Ray. Und die höhere Auflösung kann das Filmkorn feiner darstellen. Wenn du ein Paradebeispiel brauchst, schau dir Blade Runner auf 4K Blu Ray an, da kommen die Licht-/ Schattenspiele enorm gut zur Geltung. Das heißt nicht zwangsläufig, dass eine 4K Blu Ray das bessere Filmerlebnis bietet. Ich schaue genauso gerne Klassiker auf 35mm, wenn sich die Gelegenheit bietet. Solange die Kopien gut erhalten sind und in einem schönen Kino laufen, ist das kaum zu toppen.

4 „Gefällt mir“

This is definitely the work of CLOUD ATLAS Lana Wachowski

Ich bin nicht ganz sicher ob das gut ist :simonhahaa: aber Jupiter Ascending war tatsächlich schlechter.

3 „Gefällt mir“

Hab nur cloud atlas gesehen, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Der hat mich regelrecht sauer gemacht.

Ich fand den auch nicht so gut, irgend wie wirr, unausgegoren und diese riesen Geschichte wäre in einer (Mini)Serie besser aufgehoben gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die sind beide schlimm und kaum auszuhalten.
Cloud Atlas ist wahrscheinlich wirklich der bessere Film, aber ich würde Jupiter Ascending zu gute halten, dass ich zumindest das Gefühl hab, dass der als Film lustvoller inszeniert ist.
Da hatten die Wachowskis wohl irgendwie Spaß an ihrem Originalstoff zu haben und laden nicht alles ganz so mit dieser wahnsinnig anstrengenden Gravitas von Cloud Atlas auf, der sich ja schon von der Geschichte her so ekelhaft ernst und wichtig nimmt.

Speed Racer fand ich ästhetisch übrigens total interessant. So dermaßen drüber und kompromisslos. Aber auch kein guter Film.

1 „Gefällt mir“