Kino+ 2021 (Kino Plus)

Mag ich auch. ^^ Mein Liebling ist Aliens.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Alien für sich ist perfekt, die Fortsetzungen (und insbesondere die Prequels) nehmen der Geschichte das Mysteriöse und Unerklärliche, indem sie die Lore erweitern und alles erklären.

Ich akzeptiere Aliens gerade noch so, weil er einfach ein hervorragender Actionfilm ist. Als Fortsetzung finde ich ihn dafür grauenhaft. Teil 3 und 4 sind noch überflüssiger und kamen nichtmal ansatzweise an den ersten Film geschweige denn Teil 2 ran. Losgelöst von Alien sind Fortsetzungen und Prequels formal allerdings solide bis gute Science Fiction-Filme.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt der Punk.
Losgelöst und für sich stehend sind die Teile gut bis einmal schaubar.

Da sie aber unter dem Namen Alien gelistet sind, kann ich mit denen so nichts anfangen, aufgrund des Problems das du bereits genannt hast.

1 „Gefällt mir“

Das wird so weit ich weiß nicht ausgestrahlt, aber definitiv am Sonntag auf dem Kanal hochgeladen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag den 4. auch echt gerne

1 „Gefällt mir“

Alter Falter ist der „tomorrow war“ ein Haufen mumpitz.

Das Monster Design gefällt mir richtig gut.

I’m really fucking tired of white men in Hollywood trying to tell me who Bruce Lee was.

Wenn halt alles nichts hilft, packt man die Rassismus Keule aus. Knapp ein dutzend Mal die bösen „white men“ in den paar Zeilen.
Ja wie kann es auch nur angehen, das nicht alle Welt den legendären Bruce Lee feiert und vergöttert. :sleeping:

Die Meinung darf sie doch haben?
Fühlst du dich davon so getriggert das du meinst jop diese Meinung hat eine Relevanz, die muss in den Kino + Forenthread? :sleeping:

6 „Gefällt mir“

Kann man denn kein Kampfsport Genie sein und ab und zu auch ein Arschloch?
Tarantino ist auch oft genug eines. Lee wird in Hollywood vergöttert, aber darf man sich etwa nur eine seine guten Seiten erinnern?
Vor allem in einem Film in dem es ja um die dunkle Seite von Hollywood geht.

Und von Lees Tochter finde ich es echt schwach die „white man“ karte zu spielen, da die „white men“ ihren Vater auch mit groß gemacht haben. Klar wird es zu seiner Zeit mehr als genug Rassisten gegeben haben, die seine Arbeit erschwert haben, aber die meisten Fans hatte er anfangs in den USA und da auch eher die Männer/Jungs (egal ob weiß, schwarz oder sonstwas).
Und Tarantino ist da auch zu sehr von sich selber überzeugt. Statt einfach zu sagen „hey war ein Witz und nicht wirklich ernst gemeint“ versucht er das alles mit Fakten zu untermauern, obwohl es klar ist, dass er nur Brad Pits Rolle geil aussehen lassen wollte.

2 „Gefällt mir“

Dann dürfte hier keiner mehr schreiben.
:ugly:

Da das Thema Bruce Lee, Tarantino, der angesprochene Podacst und das Buch Thema in der letzten Kino+ Sendung war, bin ich schon der Meinung das dies Relevanz hat.
Wie könnte nicht?

Naja im Prinzip bietet für mich dieser Meinungsartikel keinen Mehrwert.

Die Tochter von Bruce Lee beschwert sich aus ihrer Sicht zurecht über die falsche Darstellung ihres Vaters.

Das war schon als der Film rauskam Thema und nun hat der Streit auch weiterhin keine neue Ebene erreicht oder sonst etwas.

1 „Gefällt mir“

Ja aber was hat sie jetzt großes gesagt was überrascht?
Das Hollywood gern mal die Dinge überzeichnet darf man kritisieren - vorallem wie Tarantino es ja der Tochter im Podcast zugesteht das sie darüber sich zurecht auch aufregen darf, wenn es um die Darstellung ihres Vaters geht.

Historisch gesehen vielleicht, aber da Tarantinos Film Fiktion ist gibt es da kein falsch oder richtig.

Lees Tochter regt sich im Prinzip über die negative Darstellung ihre Vaters auf und das ist lächerlich. Klar kann sie sauer sein, wie Tarantino angemerkt hat „its her f****** father“, aber mehr auch nicht. Der Film ist ein Hollywood Märchen, keine Doku, immerhin hat Sharon Tate ja auch den Film überlebt.

Ich finde da wollen sich beide Seiten (wie so meistens) nur wichtig machen.

1 „Gefällt mir“

Na klar darf sie sich darüber aufregen. Würde ich an ihrer Stelle auch.

Aber mit 10x „white men“ und „white Hollywood“?
Es war nunmal das böse „white Hollywood“ was im Endeffekt für die weltweite Bekanntheit von Bruce Lee gesorgt hat und wieso sich heute noch für jemand für ihn interessiert.
Wäre die Kritik denn eine andere wenn Tarantino ein Schwarzer wäre?

1 „Gefällt mir“

Was sollte Lees Tochter davon haben? Weder will sie was vermarkten, noch möchte sie Tarantino deswegen verklagen.

1 „Gefällt mir“

Die hat offenbar ihren ganz persönlichen Frust zu verarbeiten.

Hollywood ist was das angeht doch nicht so unschuldig wie du hier tust.

Rassismus stand vorallem früher oben auf der Tageskarte und Bruce Lee war sicher halt gut genug, für die Verantwortlichen wenn es darum ging Geld reinzuspielen aber richtigen Respekt hat er wohl nie erfahren.

Ich würde das ganze also sicher nicht wie du so herunterspielen.

Und Bruce Lee wird vorallem in Hong Kong heute noch verehrt, wo er auch seine größten Erfolge hatte.
Also doch auch ohne den Erfolg in der USA würde er heute noch international annerkannt sein.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich.
Ihr Vater kommt ja auch null sympathisch im Film rüber und die Szene tritt seine Legacy schon etwas mit den Füßen.

Und? Wo steht dass man Bruce Lee nur positiv darstellen darf?

Ne, er wurde gegen ein Auto geworfen… :eddyclown: