Kino+ 2021 (Kino Plus)

Was sehr schön an Reeves Frisur zu erkennen ist, die innerhalb eines Schnitts von glatt gegelt zur halben Föhnwelle wechselt. Aber ich meine es sind auch Screentests mit ihnen zusammen. Hatte den DonnerCut im Rahmen vom SnyderCut endlich mal nachgeholt und meine, dass sie auch gemeinsame Szenen als Test hatten.

Ich meine, es gibt noch eine weitere Edition neben der, die Wurstglasbewohner genannt hatte, aber ja, immer nur im O-Ton mit UT.

2 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht auch mal ne Idee für ein Special „Cinema-Cut vs Directors Cut“. Würde mit den richtigen Leuten sicherlich ein super Talk werden.

4 „Gefällt mir“

Klar ist das subjektiv. „Legenden der Wächter“ ist für mich, also sunbjektiv, der beste Film von Snyder. Und rein subjektiv hat (für mich) jeder seiner Filme Sachen, die ich wirklich, wirklich mag, meistens visuelle Sachen. Aber als Gesamtkunstwerk sind seine Filme für mich, wo ich wieder beim subjektiven bin, nicht gerade das Gelbe vom Ei. Army hat (nach Watchmen) wieder einen ganz fantastischen Vorspann. Zum Beispiel. Und ich denke, dass auch Rebel Moon wieder viele visuelle Spielereien bieten wird.

Frag mich was einfachereres. :grin:

War der Black Widow Boykott eigentlich schon Thema?
Scheint ja doch größere Ausmaße anzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Klar ist eine fehlende Kino-Exklusivität für Kinos blöde. Aber das hat sich Disney ja nun auch nicht ausgesucht, dass Corona für monatelang geschlossene Kinos gesorgt hat. Jetzt zu sagen „Wir haben endlich wieder offen, protestieren aber, indem man einen der momentan wohl größten Filme nicht zeigen“ versteh ich nicht. Damit beschneidet man sich doch selbst. Weil damit wird nicht Disney bestraft (dann holen sich die, die ins Kino wollten, halt den VIP Zugang) sondern nur die Leute, die dafür ins Kino wollten und damit dem Kino Geld gegeben hätten. Was die Kinos mal dringend bräuchten … :man_shrugging: Damit schadet man sich doch nur selbst. Oder ich habe den großen Masterplan dahinter nicht erkannt.

3 „Gefällt mir“

Du darfst nicht vergessen, dass Disney exorbitant hohe Leihgebühren von den Kinos nimmt und meist Filme auch nur dann ausleiht, wenn sich die Kino verpflichten min X Vorstellungen am Tag zu haben etc. Da hat das glaub ich weniger mit Trotz, als mit einfacher Kosten/Nutzen-Rechnung zu tun.
Ich denke aber auch, dass es für die Kinos ein Kampf gegen Windmühlen ist.

13 „Gefällt mir“

Find ich gut das die Kinoketten das so handhaben.
Hab mich persönlich schon darüber gewundert das der Film nicht in meiner direkten Nähe im Kino läuft.

Aber Diseny braucht die Kinos für ihre Filme sonst sieht die keiner und Disney kann kein Geld mit verdienen :kappa: Also ist man in der Position der Stärke … zmd in einer Welt ohne INternet und DVDs :rbtvlul:

Naja in anderen Statements ging es mehr in Richtung der Konditionen.

Bedauerlicherweise wurden seitens der Filmverleiher die Konditionen und Einsatzbedingungen für einige Filme in erheblichem Umfang und einseitig zu Lasten der Kinos verändert.

heißt es bei Kinopolis

Weiß nicht ob zu den so schon sehr hohen Abgaben und Nebenbedingungen bei Disney nun noch mehr gefordert wird, oder wie da der Stand ist.

1 „Gefällt mir“

Es ist sicherlich beides. Einerseits wird die Vormacht der kinos bedroht, aber die Geschäftpraxisen von Disney sind ja auch alles andere als fair.

Aufgrund des dadurch geringeren Besucherpotenzials sei der Film nun von geringerem Wert für das Haus, zumal in der Vergangenheit hohe Leihgebühren bezahlt werden mussten. In diesem Zusammenhang gilt festzuhalten, dass seit Jahren Disney die höchsten Gebühren von Kinos einfordert. Bis zu 50 Prozent des Kartenpreises gehen direkt an den Konzern, bei anderen Verleihern ist der Anteil geringer.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht nur bei Black Widow nun der Fall, auch Godzilla vs. Kong, wird von den Asthor Kinos bei mir hier nicht gezeigt, weil es sich für die Betreiber nicht lohnt.

Aber welcher Film „lohnt“ sich denn dann überhaupt ? Mir fehlt da echt der Einblick, aber ich wär doch froh über jede Einnahme. Weil die Fixkosten ja bleiben.

Absolut richtig von den Kinoketten. Auch das sich mehrere wichtige und große Ketten zusammenschließen ist nicht mehr als richtig.

Vielleicht bewirkt es ja was.

3 „Gefällt mir“

Aufgrund des dadurch geringeren Besucherpotenzials sei der Film nun von geringerem Wert für das Haus

Auf jeden Fall ne ganz schön mutige Aktion, dafür dass die Kinobranche so auf dem Zahnfleisch geht. Wenn sie sich damit mal nicht ins eigene Fleisch schneiden.
Etwas „von geringem Wert“ auszuschlagen in so einer Situation ist schon ein riskanter Luxus.

Keine Ahnung, so war halt die Begründung. Filme die schon bei einem Anbieter on demand irgendwie laufen bzw. liefen, sind nicht mehr lohnenswert für die Kinokasse.

Aber die Kosten muessen ja gedeckt werden. Bringt ja nichts ein volles Haus zu haben, wenn die Vorstellung nicht genug Geld reinbringt um die Kosten zu decken. Da kann es unter Umstaenden lukrativer sein einen weniger beliebten Film zu zeigen, welcher dann aber mehr Umsatz fuer das Kino generiert weil einfach weniger an das Studio geht - Oder vielleicht einfach garkeinen zeigen welches dann z.B. Personal sparen kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mehr an Leihgebühr, Strom und Personal zahlen musst, als du durch Tickets und Essen wieder rein holst, dann ist das doch nur konsequent. Disney zwingt die Kinos ja auch oft die Filme sehr oft zu zeigen, egal ob Leute Tickets kaufen oder nicht. In der Zeit kann dann auch nichts anderes gezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall sind die Filme aber wertlos, nicht von geringem Wert. Das liest sich für mich schon eher wie ein Statement und nicht wie ein Verzicht, weil es sich nicht lohnt. Ist ja nicht umsonst auch als Boykott benannt.