Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ich hab irgendwie darauf gewartet, dass sowas kommt.
So eine Diagnose ist natürlich für jeden übel, aber ich stells mir auf eine sehr besondere Art schlimm vor, für jemanden, wie einen Schauspieler - ein Berufsfeld, dass den eigenen Namen so laut ins Nichts hineinschreit, bis Applaus zurückkommt.
Wenn man nichts mehr hört, weils nicht mehr geht (und man selbst nichts dafür kann), tut das natürlich noch mehr, als das langsame verstummen durchs Scheitern sich selbst.

(Da hab ich mal wieder die Pathoskiste aufgemacht)

1 „Gefällt mir“

Das Ende ist ja übel. Wusste ich gar nicht.

In seiner kurzen Rolle in „The Snowman“ war er vor ein paar Jahren schon sehr seltsam nachsynchronisiert, da dachte ich aber, dass er vielleicht wegen seiner Krankheit einfach zu leise sprach.

In jedem Fall hat Val Kilmer eine fantastische Karriere. Ich finde es immer etwas kurios, dass wann immer probiert wurde, ihn zum Filmstar zu machen, die Filme eher nicht so prall waren, also sowas wie The Saint oder Batman Forever, aber er in modernen Klassikern wie Heat oder Tombstone als Nebendarsteller absolut ikonische Figuren erschuf.

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass Val Kilmer im Grunde ein Charakterdarsteller ist, der mit dem Aussehen einen Filmstars „gestraft“ war.

Auf die Doku habe ich auf jeden Fall richtig Lust, ich war immer Fan von ihm und der Hauptgrund warum ich öfter Tombstone als Wyatt Earp schaue, ist Val Kilmer.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Heat und Tombstone auch sehr. Ich kann sogar Batman Forever etwas abgewinnen. Und natürlich Top Secret, auch wenn das eher ein „Ausrutscher“ zu Karrierebeginn war.

Ich mag „Der Geist und die Dunkelheit“ mit Kilmer!

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch eine Schwäche für den sehr bizarren und kauzigen Twixt - Coppolas weirdes Spätwerk.
Auch kein Meisterwerk, aber ein hübscher kleiner Film mit einen Val Kilmer als abgehalfterter, kauzigem Horrorautor.
Ich mag den echt. Auch, dass der Film irgendwie so eigenartig neben sich selbst steht.

Val Kilmer, Elle Fanning, Bruce Dern, Tom Waits als Erzähler.

Und natürlich lieb ich Kilmer auch als Elvis in True Romance, auch wenns der Gag ist, dass man ihn da nie sieht.

Soweit ich weiß war sie nur in dem dt. Releases der 8 Blu-ray Discs umfassenden Superman-Collection enthalten. Dort aber ohne dt. Synchronisation.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mittlerweile die neue restaurierte Fassung von „In the Mood for Love“ (im Kino) sehen und ich muss echt sagen, dass neue Color-Grading hat den Film echt nicht gut getan. Sehr sehr sehr sehr viel grün, Das sehr starke rot ist immer noch im Flur vor dem Appartmentt 2046, aber sonst leider kaum vorhanden. Immerhin sind die Kleider von Maggie Cheung so gestochen scharf, man kann gefühlt jede Faser und Muster sehen.

Ah, ok. Danke. :heartpulse:

hab mal gelesen, dass sein nachladen des gewehres in heat von army instructorn gezeigt wird, wie schnell man eine waffe nachladen kann.

ob wir sowas wie heat nochmal sehen werden?

“This is me growing up as an Akira Kurosawa fan, a Star Wars fan,” Snyder tells The Hollywood Reporter . “It’s my love of sci-fi and a giant adventure. My hope is that this also becomes a massive IP and a universe that can be built out.”

Rebel finds the germs of its origins in a Star Wars pitch the filmmaker had developed a decade ago. It was a more mature take on the universe created by George Lucas and didn’t move beyond any meaningful conversations after the Walt Disney Company acquired LucasFilm in 2012.

Ja. Puh. Einerseits ist die Idee durchaus reizvoll, andererseits war Army of the Dead schon kacke und das gleich wieder von einem Franchise geschwurbelt wird, macht es auch nicht gerade besser.

Wenn ihr ins Kino geht, wo setzt ihr euch hin?

Kommt stark auf das Layout des Kinosaals an.
Horizontal möglichst mittig - sollte sich da in der Nähe ein Gang befinden, gerne auch an den Gang, aus den genannten Entwässerungsgründen.

Vertikal, abhängig von der Größe des Saals, gerade so weit von der Leinwand weg, dass ich diese, wenn ich den Blick lose auf die Mitte fokussiere, komplett im peripheren Sichtfeld habe. So ist für mich die Immersion am größten.

Edit: Hab die „ganz hinten-Sitzer“ nie verstanden: Wenn das Abbild der Leinwand auf meiner Netzhaut nicht viel Größer ist als zuhause vor dem TV, bleib ich zuhause vor dem TV.

Nun, man möchte schon das ganze Bild im Blick haben und nicht ständig den Kopf bewegen müssen, was vor allem bei den vorderen Reihen der Fall ist.

Ja, ganz vorne ist auch sehr ungünstig- dann schon lieber ganz hinten, definitiv.
Nackenstarre und ständig von links nach rechts den Kopf drehen… …das grenzt ja schon an Körperverletzung.
Aber ganz hinten ist das Bild halt „zu klein“ dafür, dass ich ins Kino gehe :slight_smile:
Muss sich für’s Überwinden der Sozialphobie ja schon auch irgendwie lohnen :wink:

Fand ich nicht. Und auch im Rating auf den großen Seiten kommt er überdurchschnittlich weg. Aber zumindest war er erfolgreich und darum geht es ja in erster Linie.

Er meint ja, dass er es sich wünsche. Wenn ich bereits mehrere Geschichten im Kopf oder bereits geschrieben habe, dann würde ich mir wohl auch wünschen, dass ich nicht nur eine verfilmen darf.

Dieses Snyder-Bashing vielerorts ist schon ganz schön übertrieben mittlerweile.

Kam er?

Charlize Theron soll F&F-Spin/Off bekommen:

Irgendwie habe ich da langsam das „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Gefühl, dass mit Theron nach The Rock und Statham ein weiterer Gegenspieler dieser Autoschieberbande auf die gute Seite wechselt bzw. Down with the Family wird.

Solange Diesel nicht dabei ist soll’s mir aber recht sein.

Ja, Army war erfolgreich. War Jurassic World auch. Das macht die Filme nicht gut. :smiley:

Und ich habe die ja auch geschaut, also auch zu dem Erfolg beigetragen. Und Snyder-bashing beiseite, aber macht doch bitte allgemein erst einmal einen Film, der für sich steht, bevor der Bums schon wieder zu Fortsetzungs-Franchise aufgeblasen wird. Herrjeh. Danke.

Warum war die Figur denn die „umstrittenste“ ?

IMDB 5.8, Rotten Tomatoes 68+, Metacritic 57.

Jetzt keine Megawerte, aber für so ein Nischenprodukt vom verhassten Snyder gar nicht so schlecht.

Das ist ja erstmal subjektiv. Wie Eddie das am Freitag schon bei Filmfights sagte, wenn einen Film so viele Menschen gesehen haben, dann fanden den Film mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht ganz so wenige gut.

Ich mochte Jurassic World lieber als 3/4 des MCU, aber trotzdem haben die ja alle ihre Daseinsberechtigung, die müssen ja nicht nur mir gefallen.

Steht doch nirgends, dass es nicht so kommen wird.