Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ich find auch den Humor so gut gesetzt in diesen Filmen.
Auch Gene Hackman hat eine tierische Freude als Lex Luthor, die Darstellungen sind lustvoll und cartoonhaft überzeichnet, aber trotzdem ausreichend subtil und ernst genug, dass sie ihre Charaktäre und die Geschichte ernst nehmen und so Spannung und Bedrohung bleibt.
Humor ganz ohne selbstreferenzielle Ironie.

Ach ich hab direkt Lust mir den Film anzusehen. Ja, das mach ich jetzt.

3 „Gefällt mir“

Auch großartig! Lois hatte immer nen eigenen Kopf und man hat sie damit auch auf Augenhöhe zu Superman gebracht.

3 „Gefällt mir“

Es ist auch einfach diese unschuldige und reine Freude am Guten. Feel good in Heldenform. Heute stehen die Auswüchse von Nolans Trübsaal und Zynismus entgegen der Ironie und dem Weglachen von Emotionen des MCU.

Ich liebe auch einfach diese Szene. Die Essenz von Superman in ein paar Sekunden:

Eigentlich ist das gesamte Intro zur Serie wirklich toll!

3 „Gefällt mir“

Aber bei Carradine muss ich immer sofort an Kung Fu und Fackeln im Sturm denken, da hat Roberts es noch besser, da denke ich erstmal an Runaway Train, Mississippi Delta und seine Tochter :kappa:

Huch, von der Serie wusste ich garnichts, die schaut ja recht spaßig aus.
Der erste Clip spiegelt ja sogar den aller ersten Auftritt Supermans in den Action Comics wieder. Zumindest ist dieses Bild von ihm mit dem grünen Auto schon so Ikonographisch. Und das Kostüm erst.

Für alle, dies nicht kennen:

3 „Gefällt mir“

Mag sein, aber wenn ich da am Ende nur 5% Monster-Action im Film habe und die auch nichtmal gut ist, dann ist der Film bei keiner Laune unterhaltsam. Asylum hätte da echt 'ne Trash-Perle draus machen können, aber stattdessend er gleiche Rotz wie immer. Bei denen habe ich jedes Mal das Gefühl, dass die sich nichtmal wirklich anstrengen da was halbwegs vernünftiges draus zu machen. Die haben ihre Klientel und das reicht denen offenbar.

Die bei Youtuber finde ich auch eher grauenhaft, aber hab’s mir dennoch mal angeschaut, um mir ein Bild über den Film zu machen ehe ich den wohlmöglich sogar noch kaufe. Vielleicht wenn er irgendwann mal bei Prime ist.

Schau auf jeden Fall mal ein paar Folgen rein und sag wie du es findest. :v:t2:

R.I.P. Mr Donner

Er hat eines der bekanntesten Filmduos aller Zeiten miterschaffen. Alle 4 Teile begleiten mich seit meiner Kindheit.

lethal-weapon-2-02-4

2 „Gefällt mir“

Dies ist übrigens die Entdeckung im Richard Donner-Cut. Bei Richard L. Lester verbrennt sich Clark am Kamin der Honeymoon-Suite, wodurch Lois endlich herausfindet, dass er Superman ist.

4 „Gefällt mir“

Okay. Der Trailer spoilert mal wieder viel zu viel. Man sieht ja schon fast alles.

wow, kalkofe bei kino+???

japp, „final girls“ gefiel mir auch ganz gut.

wie findet ihr diese neue reihe auf netflix…irgendwas street 94, oder so?

mir schon oft aufgefallen, dass mir mancher kleiner horror gut gefällt:
scouts vs zombies, freaks of nature zB kennt kein schwein.

Fear Street 1994 meinst du :slight_smile:

Der hat mir gut gefallen. War jetzt kein Meisterwerk, aber schön kurzweilig. Bin auf Teil 2 gespannt. Sieht ja sehr nach „Freitag der 13.“ aus.

Final Girls hab ich vor Jahren mal gesehen und fand den recht gut. Den werde ich mir heute mal ansehen.

Freaks of Nature hat mich damals etwas enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Und, wenn ich mich richtig erinnere (weil ich grad nicht suchen möchte :smiley: ), sind das Szenen aus den jeweiligen Screen Tests, wo die beiden nicht mal zusammen vor der Kamera standen.

1 „Gefällt mir“

jo, genau der.
vor allem war der doch nett blutig und gut gemacht.

österreich ist in dem freier: weil die ösis nicht so eine identitätskrise und diese zensur in dem medium haben.
was ich da damals alles gesehen hab, wenn ich da war.

Jap
Ich hab schon gestaunt bei der Brotschneidemaschine :laughing:

1 „Gefällt mir“

ich hab eher gedacht: der arme dude, hat er endlich nen girl und dann sowas :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hat es die Fassung eigentlich je nach Deutschland geschafft?

VAL

eine Doku zu Val Kilmer

6 „Gefällt mir“