Kino+ 2021 (Kino Plus)

Die einzig wahren Superman Filme.

3 „Gefällt mir“

Ja!

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ok, eigentlich hatte ich mich schon ein wenig auf den „Ape vs. Monster“-Trash gefreut, bis ich das gesehen habe:

Normalerweise gebe ich nix auf Meinungen von Leuten mit komischen Mützen und Frisuren ( :grin: ), aber die gezeigten Bilder und die Info, dass die Monsterkloppe nur kurz am Ende statt findet, haben mir die Suppe dann doch versalzen.

Och, mensch, Asylum… selbst mit eurem Minimal-Budget und mäßigen Effekten wäre es doch möglich gewesen daraus eine schöne Trash-Granate zu machen. Habt doch mal ein wenig Anspruch an euch selbst. Mit euren Mitteln könnte selbst ein Boll ein Feuerwerk zünden.

So nett sie auch sein mögen, aber die zwei Typen halt ich echt nicht aus. Ich muss mir wohl eingestehen, dafür bin ich scheinbar einfach zu alt.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade den schönen Ausschnitt auf Twitter gesehen, wo Donner über die Anfänge spricht

2 „Gefällt mir“

Dieses alles ganz bewusst so übertrieben englisch aussprechen zu müssen geht mir schon sehr auf die Nerven. Goaaadsillaaaahh.

Aber auch die haben ja ihre Zielgruppe, der Film sieht im Übrigen unter aller Sau aus. Und ich finde einige Asylum-Filme je nach Laune ganz unterhaltsam.

Das heißt Gojira, wenn sie schon abnerden wollen.

ja

:ugly:
Ja. Ein, zwei Leute folgen denen…

Sie haben es ja immer so amerikanisch ausgesprochen. Ganz übel.

Ja, wusste das es irgendwie die Größenordnung ist. Aber wenn es Leute gibt die das schauen, ist das ja in Ordnung, ich kann ja nicht alles mögen.

Sehr sehr viele sehr sehr große youtuber oder Streamer sind eher nicht mein Fall.

Apropos Lovestory, das Liebesmotiv von Williams ist ja auch so hübsch.

Ich hab da mal ein tolles Making Of über die ersten beiden Filme gesehen.
Wusste bis dahin garnicht, dass die Back to Back gedreht wurden, bzw dass Superman II im Streit mit der Produktion verschnitten wurde und ohne Donner fertig gestellt wurde bzw er ersetzt wurde.
Immer wieder dieselben Geschichten in Hollywood haha.

Und dabei muss ich auch an Christopher Reeve denken.
Ich find seine Darstellung in den Filmen so on Point.

2 „Gefällt mir“

Deren Attitude ist echt ein downer. Das resonated so gar nicht mit den Sachen die ich like…
(bitte stellt euch vor ich spreche das so aus, wie die zwei Typen… :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich daran, dass es irgendwo bei mir noch ne Aufnahme von nem Sinfonieorchesterkonzert gibt, in dem ich mitgespielt habe und wo wir u.a. das Supermanthema gespielt haben. Muss ich mal wieder rauskramen

2 „Gefällt mir“

Oh wow! Du hast in einem Orchester gespielt? Wie schön!
Darf ich fragen, welches Instrument du spielst?

Man sollte „Super-Man“ singen hören können, ohne, dass die Worte gesungen werden.

1 „Gefällt mir“

Klarinette und Bassklarinette

Reeve hat halt das "über"gute perfekt rübergebracht. Die Lichtgestalt, der Boy-Scout. Egal was für eine Bedrohung ansteht, wenn alle aufgeben, Superman rettet die Welt trotzdem mit einem Lächeln. In dieser Hinsicht hat seitdem nur Hoechlen in der aktuellen Serie abgeliefert.

Und, unabhängig vom gesamten Film, kriegt Brandon Routh mMn zu wenig Anerkennung für seine Darstellung von Superman. (Die ja Reeves Version ist)

Außerdem hier eine meiner Lieblingsszenen, in denen Reeve nur durch Betonung der Sprache und Körperhaltung beweist, warum den Leuten nicht auffällt, dass Clark auch Superman ist.

4 „Gefällt mir“

Wollte auch schon gerade die Szene rausssuchen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist auch einfach so gut und nuanciert. Ich mein klar, mit ein bisschen Zeit würden es einige Leute sicher rauskriegen, aber ein bisschen Magie muss halt auch sein.

3 „Gefällt mir“

Oh wie schön! Klarinette mag ich sehr.

Da hast du absolut recht. Auch wenn Superman Returns kein Glanzstück des Kinos ist, so find ich den Film doch in der Allgemeinheit weit unterschätzt. Ich fand das tatsächlich eine solide Fortsetzung, die ganz im Geiste der alten Filme stand und dies auch erstaunlich gut einlösen konnte.

2 „Gefällt mir“

Eric Roberts möchte wohl so sein wie David Carradine
Ernsthaft der spielt doch echt in jeden Mist mit.
https://www.imdb.com/name/nm0000616/

Holy er hat David sogar überholt in fast 700 Produktionen war er schon dabei oder ist dabei.

Ich musste auch da direkt an diese Szene denken, die noch vor Kurzem auch auf Twitter unterwegs war:

Natürlich darf man da auch nicht die wundervolle Margot Kidder vergessen

2 „Gefällt mir“