Kino+ 2021 (Kino Plus)

Wenn das Video läuft, Rechtsklick und dann „Video-URL kopieren“.

Geiler Streifen, ich freu mich, wenn der ne gute Abtastung kriegt, die DVD sieht schon ein wenig räudig inzwischen aus.

1 „Gefällt mir“

Konnte jetzt auf die schnelle nichts negatives zu der Disc finden, laut Labelseite ist es aber keien 4k Restaration. Würde mich aber auch interessieren, welche Version Netflix da vorliegen hat.


Soll ja ganz gut sein.

1 „Gefällt mir“

Am 29.07 startet ne Doku über den legendären Chaos Computer Club, auf die ich mich schon sehr freue.

Eine ganze Reihe von Mizoguchi Filmen sind bei Arte verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es geahnt…
So gut Marvel es auch begonnen hat, mich nerven mittlerweile diese zig Franchise Universen, die man versucht aufzubauen.

5 „Gefällt mir“

Weil das Horror-Verse von Universal ja so gut funktioniert hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Finanziell kann es funktionieren, wie man am Conjouring Franchise sieht.

Aber nicht, wenn man klassische Horrorgeschichten wie Superheldenfilme aufzieht

Wobei ich das ja nicht als „Verse“ sehe. Das sind halt Spin-Offs. Also deutlich kleiner Gedacht, als so nen ganzes Universum mit zig Ablegern.

Hab grad Nomadland im Kino gesehen und wow was für ein geiler Film :lovenado:

4 „Gefällt mir“

Hm… hab sowohl den als auch Minari die letzten Tage im Kino gesehen. Irgendwie haben mich beide nicht so gepackt. Sie waren gut anzusehen, die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht, aber irgendwie ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Selbes bei The Rider, den ich vor ein paar Wochen gesehen hab. Schöne Bilder, aber wirklich interessant fand ich ihn erst ganz zum Schluss.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich zu hohe Erwartungen an die im allgemeinen sehr viel gelobten Filme hatte, oder ob ich in den letzten anderthalb Jahren zu sehr abgestumpft bin, um solche Filme an mich ranzulassen. :confused:

Ich fürchte fast, würde ich jetzt z.B. Portrait einer jungen Frau in Flammen zum allerersten Mal sehen, hätte er bei weitem nicht die Wirkung, die er damals auf mich hatte. :worried:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab da wirklich Bock drauf. Ich finde beide Hauptdarsteller passen ganz gut und auch die Story scheint mir interessant.
Wundert mich ein wenig, dass man noch von keinen bekannten Wrestlern die mitspielen gehört hat, da wäre doch eine Cooperation mit WWE, AEW oder Impact ein Win-Win für beide gewesen.

Auch gut, dass es als Serie konzipiert wurde, weil man so auch dem Zuschauer der mit Wrestling weniger zu tun hat die Welt näher bringen kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Filme sehr individuell sind. In Nomadland geht es ja sehr viel um die Frage der individuellen Freiheit vs Leben in unserer modernen Gesellschaft und was man aufgeben muss bei dem einen gegenüber dem anderen. Das hat bei mir sehr schnell klick gemacht und ich war voll drin im Film. Auch das Gefühl von Einsamkeit, welches der Film porträtiert, konnte ich sehr gut auf die letzten eineinhalb Jahre übertragen. Wenn einen sowas dann nicht persönlich anspricht, dann bleibt eben nur noch ein Film mit schönen Bildern und gutem Schauspiel. Wahrscheinlich musst du da nur den richtigen Film für dich finden.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt, dass mir solche Filme eigentlich immer gefallen haben, dass ich u.A. für genau sowas ins Kino gehe. Ruhige Erzählungen, schöne Bilder, Lebensgeschichten. Es wollte sich nur keine emotionale Verbundenheit einstellen. Und dass das bei drei Filmen ähnlicher Art in so kurzer Zeit der Fall war, besorgt mich ein bisschen. Es ist nicht so, dass ich mich beim Schauen langweile oder es mich nicht interessiert. Nur berührt es mich leider auch nicht.
Vlt. liegen mir auch einfach Chloé Zhaos Filme in der Hinsicht nicht und Minari war ein Ausreißer.

Wahrscheinlich muss ich erst wieder reinkommen in diese Art von Film. Als die Kinos wieder aufmachen durften, hab ich auch hin und her überlegt, was ich mir zuerst angucke. Und da hatten Godzilla vs. Kong, Mortal Kombat, WW84 und Black Widow „leider“ erst mal die Nase vorn. :sweat_smile: Aber mir war mehr nach oberflächlicher Berieselung.

Das ist mittlerweile auch so ein Kino+ Naturgesetz. Es kann kein Kino+ ohne Schröck geben. Diese eine Folge war wohl irgendeine Anomalie, die man bis heute nicht erklären kann^^

4 „Gefällt mir“