Kino+ 2021 (Kino Plus)

Wem CSB und Co. nicht tiefgreifend genug ist, dem empfehle ich immer wieder gerne den Projektionen Podcast von Marcus Stiglegger und Sebastian Seidler sowie Die Zweite Produktion (YouTube/Podcast) von Lucas Curstädt. Hier wird deutlich wissenschaftlicher über Film gesprochen. Artsy Fartsy sind die Formate dabei definitiv nicht.

2 „Gefällt mir“

Diese bösen Horrorfilme! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Grandiose Diskussion :joy:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oh nein. :beanfeels:

War ne super Folge, auch dank der Kombo Silke+Eddy :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mal was Zeitgenössisches:

Das muss so von gegen Ende der 90er sein.
Highlight für mich die Sozialpädagogik-Studentin, die alle Horrorfilm-Fans für Psychopathen hält und den Konsum solcher Filme mit dem täglichen Essen von Big Macs vergleicht - weil auf Dauer kann einem das ja nicht gut tun. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nach der letzten Folge, warum heisst der Sender nicht EddyTV? Verschenkte Möglichkeit! :smiley:

Und:

Einserpasch Action Force Ursprünge.

:rofl:

5 „Gefällt mir“

fand den black widow film leider grottig.
irgendwie stolperte der regelrecht durch die geschichte, das mit dem taskmaster war sowas von klar.
hatte mich auf den gefreut, weil er wohl wie cap2 sein sollte.
war er grob auch, aber nicht ansatzweise die qualität, richtig schade, weil die idee eigentlich klasse ist.
aber da wurde wieder mehr aufgeblasen, als nötig.

und da wird so auf diversität gesetzt, aber gerade mal ein cast member, der ukraina ist.
ja ja…

Fand die Chemie zwischen Scarlett Johansson und Florence Pugh hat den Film komplett gemacht.
Hat sich halt kleiner angefüllt als Cap 2, was ich aber gut finde, muss ja nicht immer der Weltuntergang oder die Demontage der USA sein.

Fand’s anstrengend :joy:

Was hätte ich als Kind DAFÜR gegeben?

3 „Gefällt mir“

Die Fassungslosigkeit bei sowohl Silke als auch den anderen dreien über die jeweils andere Seite war herrlich. Und durchaus ein spannendes Thema irgendwie. wobei ich inhaltlich absolut nicht bei Silke war.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bitte mehr Silke wenn Eddy dabei ist. Allgemein mehr Silke. Allein ihre Kritik zu Paw Patrol aus Elternsicht …

5 „Gefällt mir“

Ich konnte tatsächlich Silke’s Ansicht ein wenig nachvollziehen. Bei manchen Filmen frag ich mich schon, was im Kopf des Autors vorgeht und warum Leute das so abzieht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht vergessen, Silkes Gedanken zu Horror (und wie wir das bezeichnen wollen) Filme … da hat sie mir richtig aus der Seele gesprochen (aber ich kann einfach keinen Body Horror)

Ein durchaus legendäres Stück Film und in gewisser Weise auch popkulturelle Zeitgeschichte. Es ist wirklich eine Schande, dass der Film immer noch nicht komplett erhältlich ist.

Meine Erinnerungen verschwimmen hier leider etwas, aber ich habe um 2006 bei einer Veranstaltung eine Fassung des Films gesehen, die einige der beschriebenen, zensierten Szenen enthielt (es war wahrscheinlich keine offizielle Veröffentlichung). Aber ich will auch nichts beschwören, vielleicht spielt mir auch meine Erinnerungen einen Streich. Passiert jenes doch öfter, wenn man sich mal an all die „speziellen“ Fassungen, die im Internet genannt werden erinnert - American History X inkl. sichtbarer Kantsteinszene, Seven inkl. Kopf in der Box-Szene, etc. :sweat_smile: Bevor jemand drauf eingeht. Diese letztgenannten Fassungen der Filme gibt es nicht, es sind Hirngespinste.

Wird auch mal Zeit :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

wie lange wurde das ganze jetzt hinausgezögert? :older_man: