Kino+ 2021 (Kino Plus)

Für mich sind Enemy, Arrival und Sicario meine drei Lieblingsfilme von ihm. Nicht-englischsprachig fand ich Polytechnique stark. In die Richtung darf es gern wieder gegen.

Der kommt erst nächstes Jahr.

Schade, ich hatte gerade noch gelesen 2021.

Ich finde das gerade Villneuve beweist, das er kein Style over Substance ist und das DAS eben genau das ‚Problem‘ ist, das sind keine ‚ich genieße mal nur Bilder/Action/ect.‘ Filme, sondern man muss mit Aufpassen, mitdenken, Detail aufnehmen.

Ich versteh dieses Style over Substance eh nicht, Film ist eine Medium was man sich Anschaut und dann möchte man eben auch schauwerte, ‚show dont tell‘ wie es so schön heißt (obwohl ich das auch nicht so sehr als Floskel mag).

Style over Substance Filme sind für mich viele Zack Snyder Filme, wo er den Spagat bei Watchmen und Man of Steel noch schafft, versagt er bei Sucker Punch oder Batman v. Superman völlig.

7 „Gefällt mir“

Grad gesehen, dass Dune auch in 3D ins Kino kommt. Weiß man, ob das nachbearbeitet wurde oder ob der Film nativ in 3D gedreht wurde?

Ich denke das ist ja der Punkt, wo es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Wofür lohnt sich Kino? Aus meiner Sicht gewinnt jeder Film durchs Kino, sowohl der große Blockbuster, als auch der kleine Indiefilm. Aber ich weiß, dass das viele auch anders sehen.
Blockbustertechnisch steht nicht viel an, was mich interessiert. Ok, James Bond werd ich mir schon ansehen und Dune, insofern man ihn als Blockbuster sieht, ebenfalls, aber das wars wohl auch so ziemlich.

Aber ansonsten gibt es viel was mich reizt und noch reizt.

Fabian oder der Gang vor die Hunde
Promising young woman
Der Rausch
Minari
Nomadland
The Father
Green Knight
Maxime & Matthias
Summer of 85

Sind alles Filme die gerade laufen oder gelaufen sind, die ich im Kino gesehen hab oder sehen wollte, aber nicht geschafft hab. Da sind auch sicher noch ein paar, die ich gerade vergessen hab. So ein reichhaltiges Programm an Filmen, die mich enorm reizen gab es sonst nicht innerhalb von 2-3 Monaten.

3 „Gefällt mir“

Ist das ne Fortsetzung von Summer of 84?

Nein, ist ein coming of age Film von Francois Ozon.

Finde beide Blade Runner Filme langweilig und viel zu lang.

Was hat die Welt dir bloß angetan?

7 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, fand ich sehr spannend und am Ende die Wendung fand ich so rührend.
Auch mal toll, das sogar Opfer und Täter zu Wort kommt.

So Leute beeindrucken mich, erinnert an nicky lauder; 6 Monate danach wieder in den Ring, Wahnsinn.

Aber das kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. Man kann beide Filme ja schon z.T. mit zu Slow Cinema zählen und da ist Blade Runner 2049 ja schon ein wesentlich besseres Exempel für. Daher verstehe ich nicht wieso das „Filme die so tun als wären sie GK“ nicht, da ja Green Knight doch mehr Probleme hat Slow Cinema zu sein als BR.

Genau dies. Manchmal kommt es mir bei David Lowery so vor, als müsste ich seine ganze Filmograpghie einordnen, bevor ich die Substance bei ihn erkenne kann.

Heute Nacht kommen die ersten Kritiken zu Dune, ich bin so gespannt :flushed:

1 „Gefällt mir“

Die Reviews laufen jetzt schon auf der Twitter-Timeline durch.

Nichts :smiley: Aber das ist bei mir und Filmen normal, ich finde auch den „neuen“ Mad Max vollkommen uninteressant, so das ich ihn mir nie angesehen habe und auch nicht das Bedürfnis hege, dies zu ändern.

Ich bin normalerweise ein absoluter Pessimist und lasse mich super selten auf irgendwas hypen, aber damn habe ich schon Bock auf Dune. Blade Runner 2049 war der beste Film, den ich je im Kino(!) sehen durfte und bis auf Arrival fand ich sowieso jeden Villeneuve großartig. Dazu noch das Dune-Epos als Thematik - Das hat in meinen Augen alles zusammen enormes Potenzial.

3 „Gefällt mir“

ACH FUCK! Jetzt bin ich ja schon wieder gehyped :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

Versuche für @Deschi und mich direkt am 16. Tickets zu bekommen, schön in einem Astor Kino.

3 „Gefällt mir“

Der Film ist sehr lang, sehr harmlos und wirklich sehr ernst. Da muss man schon Bock drauf haben. Reicht das zum Runterkochen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Wenn ich schnelle Action wollen würde, würde ich einen der drölfhundert Marvelfilme schauen :smiley:. Merkt man deiner Meinung nach, dass ein Denis Villeneuve Film ist? (Vor allem verglichen mit Arrival oder 2049)

2 „Gefällt mir“