Kino+ 2021 (Kino Plus)

Sollten dann alle aber reingehen und ein gutes Box Office Ergebnis erzielen, sonst bleibt es wohl bei „This Is Only The Beginning“. :eyes:

Also ja, Du merkst, dass er von ihm ist, auch wenn viel dabei ist, dass er vorher noch nicht gemacht hat, was man dann wiederum auch merkt.

6 „Gefällt mir“

Da bin ich ja mal gespannt :smile:. Werd ihn hoffentlich am 15. oder 16. sehen können.

Das ist auch meine einzige richtige Sorge. Wäre echt schade, wenn da erstklassige Sci-fi erscheint und dann kann die Geschichte nicht zu Ende erzählt werden :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kling erstmal genau so wie ich es erwartet habe.
Aber eben auch so, als ob er es schwer haben wird an den Kinokassen. Wie eben 2049

The Card Counter (Paul Schrader), Spencer (der Dianafilm von Pablo Larraín), Madres paralelas (Pedro Almodóvar), The Power of the Dog (Jane Campion) scheinen bisher ja auch recht positives Feedback zu bekommen.

Was mir jetzt bei den ganzen Social-Media-Reaktionen zu Dune schon wieder auffällt: Das Wort „Meisterwerk“/„Masterpiece“ wird einfach viel zu inflationär genutzt. Bin schon wieder dezent genervt von Pull-Quote-hungrigen Filmbloggern :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das finde ich auch schon wieder übertrieben. Ich will mir den Film noch mindestens 2 Mal im Kino anschauen, kann sein, dass ich danach ähnlich denke, aber kann auch einfach sehr gut sein, dass es einfach nur eine sehr eigene, gute und ernsthafte Sci-Fi-Oper ist.

2 „Gefällt mir“

In welchem Sinn? Vom Gewaltgrad? Von der Art, wie er das Thema aufbereitet?

Mir geht’s eher um ne generelle Feststellung, dass gerade während der Festivalzeit bestimmte Leute auf Twitter immer sehr, sagen wir mal, übertriebene Tweets zu Filmen raushauen, von denen sie wissen, dass sie durch den Hype mehr Reichweite bekommen und dann in etwaigen Trailern auftauchen werden (somit also selbst Teil des Marketings werden). Jedes Wort ist dann bedeutungsschwanger aufgeladen, wobei letztendlich wenig ausgesagt wird.
Deinen Tweet dazu habe ich nicht gemeint, noch ist das direkt auf den Film bezogen

1 „Gefällt mir“

Also scheint er genau den Ton des Buches zu finden :heart_eyes_cat:

Bleibt mir weg mit Dune. Auf den neuen Film von Sorrentino hab ich viel mehr Lust.

2 „Gefällt mir“

Dabei wirkte das gar nicht sooo spannend, naja

und bei Dune kanns ja nur aufwärts gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also Lynch war deutlich härter und ekliger, Villeneuve zeigt kaum Gewalt und ist wirkt alles in allem wie gesandstrahlt. Also schon abgenutzt, aber deutlich klarer.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das auch nicht auf meinen Tweet bezogen, aber ich hab auch schon diesen Thread (!) von dem Collider-Kollegen gesehen und fand sowohl ihn als auch andere übertrieben.

Ich bin selbst ein wenig von der Resonanz überrascht, bin aber auch noch nie mit irgendwas auf Social Media zum Teil von irgendeinem Marketing geworden. Aber ja, dieses bedeutungsschwangere fällt mir auch immer wieder auf. Oder eben diese Tweets, die auffällig mir der Absicht konzipiert werden, um in diesen „Erste Reaktionen“-News zu landen.

5 „Gefällt mir“

du weißt schon, dass wir noch 14 Tage warten müssen, bis wir den Film sehen können … sabber

3 „Gefällt mir“

Ich halt ja schon mein Maul :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also Kinokarten sind schon vorbestellt. (Da ich Denis Villeneuve eh mag - sie waren schon vorbestellt), aber alles was du sagst, ich freu mich einfach auf den Film.

2 „Gefällt mir“

Oh, sorry, dann hatte ich deine Antwort auf mich missverstanden. Dachte, du fühltest dich von meiner Aussage angegriffen.

Wenn wir sonst immer Netflix auf dem Deckel geben bei exklusiven Filmen, wird „Die Hand Gottes“ und auch „The Power of Dog“ nun wieder in ihrem Angebot sein. :smiley:

War bisher 26 mal. Die Filme die du aufgelistet hast, durfte ich auch schon sehen oder sind schon im Plan. Bis auf Matthias & Maxime, der scheint hier leider gar nicht zu laufen. Bisher hat es sich auch jedes mal gelohnt das im Kino zu gucken, selbst bei starken Entäuschungen.

1 „Gefällt mir“

Eine Bekannte hat ein Filmrätsel gestellt, wo man ein Zitat nennen soll, das den Film verrät, ohne den Titel zu sagen:

Es ist dunkel wie in einem Bärenarsch

Ich komme irgendwie nicht drauf. :cluelesseddy: