Die Serie hatte von Sundance TV leider nur drei Staffeln bekommen. Die dritte Staffel endet auch so, als ob man etwas ahnte. Auch wenn man natürlich mit Leichtigkeit einen weiteren Roman von Joe R. Lansdale hätte in eine Staffel packen können. Das Duo Williams und Purefoy waren aber richtig cool zusammen die drei Staffeln.
Der erste Matrix hat die Balance zwischen Style und Substance sehr gut hinbekommen. Die Animatrix auch und der Rest halt nicht wirklich.
Ich erwarte halt halt das erste Date mit meiner Flamme ;).
Danke für den Tipp, werd ich mal reinschauen.
Ja, ist Ansichtssache.
Aber apropos Animatrix: Könnte Yahya Abdul-Mateen II die Rolle von Captain Thadeus aus „Final Flight of the Osiris“ spielen? Sein Look, Outfit und der Dojo erinnern mich an die Anfangszene.
EDIT.: Ist Quatsch, er spielt Morpheus laut Wikipedia:
Kann sein, dass es daran angelehnt ist. Das Ganze Thema mit Neo der unter Kontrolle gehaltenen werden soll kommt ja auch schon in dem Kurzfilm mit dem Läufer vor. Deswegen hab ich auch nicht eine so große Hoffnung, dass der neue Teil was wird wo ich mir denke Mindblowing.
Der wird eher more of the Same.
Teil 1 hat es geschafft sich auf der einen Seite ernst zu nehmen, aber trotzdem die Lack und Leder Ästhetik abzuziehen - und das ohne trashig zu wirken.
Der Trailer zu Matrix 4 sieht aus wie ein Cosplay Fanfic Mockup.
Und von der Farbgebung und dem Style her wurde die Matrix durch Fortnite ausgetauscht.
Und den Rest hat die unpassende Musik gemacht. Wo bleibt der Mix aus Elektro und E-Gitarren?
Ich hoffe sehr dass das nur ein schlechter Trailer ist und der Film am Ende wenigstens okay wird. Aber leider höre ich im Hintergrund irgendwo Channing Tatum leise bellen…
Durch die Meinungen hab ich nochmal mehr Bock auf „Stillwater“. Nach dem Trailer damals hab ich eher so 0815 erwartet.
Ja filmisch ist Teil eins richtig interessant
Welche Film mit Resurrection im Titel wirklich gut war?
Ja Alien 4
jaja er hat ein urhässliches Alien dabei, ok , aber ich fand die Film schon immer gut.
Nicht so gut natürlich wie 1 und 2 aber trotzdem noch gut. War halt der 1. Alien Film den ich im Kino erleben durfte
ich habs mir einfach gemacht
Hackerman
Naja, der erste Film ist auf Platz 69. Unter den ersten 200 (Wertung 6.7) (hab weiter nicht geguckt) ist kein Film mit einer repräsentativen Anzahl an Wertungen.
Der Rest sind Serienepisoden, Spiele oder TV-Specials.
Edit: Der erste Bekannte Film ist tatsächlich Alien Resurrection auf 228 mit 6.2.
Gott sei Dank!!! Halloween Kills ohne Jugendfreigabe ungeschnitten im Kino.
Ich hab nichts erwartet und bin tatsächlich gespannt und kann nicht genau sagen warum…
Ich mag wahrscheinlich einfach Keanu Reeves einfach so extrem das ich da parteiisch bin
Er soll aber auch gar nicht so hart sein, was man aus Venedig hört.
Also die amerikanischen Headlines gestern waren eher im Ton: „The most brutal Michael Myers has ever been!“
Muss er auch gar nicht zwingend, das wichtige ist für mich ungeschnitten. Man hat ja leider schon genügend Kinoversionen von Horrorfilmen gesehen, bei denen Szenen oder Bilder fehlten, die wichtig für den Gesamteindruck hätten sein können. Ich habe nicht selten gerade bei härteren Sachen nach Sichtung des ungeschnittenen Films meine Wertung sehr verbessert.
Habe ich auch ein paar Mal ähnlich gesehen, aber brutal ist auch irgendwie Auslegung. Bei Halloween und gerade bei dem was ich von dem Film nach dem Vorgänger und Trailern erwarte, muss das kein Gore-Festival mit hunderten Litern Kunstblut und Gedärmen werden, ich erwarte aber durchaus eine Härte, die Michael Myers vielleicht nicht immer an den Tag gelegt hat.
Wie auch immer, erste Stimmen scheinen zumindest nicht komplett negativ, wenn man auch bedenkt, dass den in Venedig ja auch Leute gesehen haben, die ihn ansonsten sicher nicht im Kino sichten würden.
Herr Eichler hatte ihn in Venedig gesehen (nachdem er in Cannes auch Filme wie Titane gesehen hat) und meinte, das wäre alles halb so wild. Kann ja sein, dass das für einige Autoren so brutal war oder dass sie den zweiten Halloween von Rob Zombie nicht kennen, aber da vertraue ich dann etwas mehr der Quelle, die ich persönlich kenne und schraube meine Erwartungen nach unten. Das ist in der Regel hilfreicher
Ja, alles verständlich und cool, aber auch der Punkt „ungeschnitten“ ist inzwischen öfter mal auch ne Auslegungssache. Ich weiß nicht, ob Du den ganzen Zinnober um Possessor mitbekommen hast, aber der soll hierzulande auch in 2 Versionen im Kino gelaufen sein. Und da gab es große Verwirrung, was denn nun Uncut oder Unrated ist. Ich krieg’s nicht mehr ganz zusammen, aber ich glaube, es war so dass die Unrated-Fassung nicht uncut ist oder umgekehrt. Es sind halt inzwischen auch öfter mal einfach nur Labels oder Verkaufe und weniger die Wahrheit.
Ja, hab ich gelesen, war auch verwirrt.
Und das dann im Nachhinein immer noch Directors Cut, ungezeigte Szenen etc. fürs Heimkino kommen ist auch nicht immer hilfreich. Naja, warten wir es ab, klingt für mich zumindest erstmal besser als FSK 16 geschnitten. Ich freu mich drauf.
Uff… wie mein Interesse von null auf „ui, den guck ich mir an“ geschossen ist, nur dank des Soundtracks…
Preiset den Herrn schnittberichte.com!
Bezüglich verschiedener Fassungen gehe ich persönlich so daran, dass ich die der Regisseur*innen intendierten Fassungen als die „korrekte“ Fassung ansehe. Diese kann auch mal kürzer sein, als eine vorherige Veröffentlichung.
Denn die längste Fassung eines Films ist nicht unbedingt die beste Fassung. Zum Beispiel ist Krekels Schnittfassung von Dawn of the Dead eine Zumutung, obwohl sie zusätzliche Schauwerte bietet. Viele mögen von jenem Film ja den Argento-Cut inkl. Goblins Score, ich bevorzuge hingegen Romeros letzten Schnitt, da dort die Gesellschaftskritik am deutlichsten herausgearbeitet wird.
Irgendwelche Schnitte für Freigaben toleriere ich hingegen nicht, es sei denn die Regisseur*innen haben den jeweiligen Film so geplant und gedreht.