Das würde ich auch erstmal ausschließen. Der erste Teil war schon ein origineller Mix aus Tiefgang und Action, mich hat er damals mit 18 Jahren auch stark medial geprägt.
Und da liegt auch ein bisschen der Hund begraben: Man ist ja selbst auch nicht mehr der selbe Mensch, hat einfach vieles schon zigfach gesehen und ist deshalb auch nicht mehr so leicht zu beeindrucken, wie in jungen Jahren.
Ich erwarte also auch garnicht, dass mich der neue Teil mit einer Intensität abholt, wie es der erste Teil seinerzeit getan hat. Wenn ich mit dem Film ne gute Zeit habe und er vielleicht die ein oder andere schöne Ergänzung bietet, bin ich schon zufrieden.
Ja, das Problem bei den Fortsetzungen war halt immer Style over Substance. Der Tiefgang wurde halt durch einen pseudotiefes Gelaber ersetzt… Das wird beim neuen wohl leider auch so sein…
Gerade der erste Matrix ist ja voll mit Anspielungen auf „Alice im Wunderland“, insofern passt die Musik.
So viele Kinos in Reichweite aber keins startet das Wochenende mit Stillwater in OV.
Bin da anscheinend etwas spät zur Party, aber wenn Neo den neuen Agent Smith mit einem Bleistift ersticht, bin ich raus. Irgendwie sieht das im ersten Moment doch sehr nach John Wick aus, bevor das im Trailer noch ein wenig die Kurve kratzt.
Wird heute schon Dune besprochen?
Hoffentlich nicht.
Da der Kinostart erst nächste Woche ist, hoffe ich nicht.
Falls ja, stünde Dune doch bestimmt im Sendeplan, da großes Thema.
Aber Palm Springs freut mich. Ab Sonntag bei Prime
Don’t Breathe 2 finde ich tatsächlich auch am interessantesten diesen Monat.
„Palm Springs“ wurde auch schon mal behandelt. Schon ein Jahr her das Fantasy Filmfest. Verstehe ich immer noch nicht, dass das niemand ins Kino gebracht hat, aber viel schlechtere Komödien bringt auf die Leinwand. War auf jeden Fall cool damals im Kino mit FFF Publikum.
Ich hab ewig drauf gewartet bis der endlich hier mal auf Blu Ray rauskam, beim vorbestellen war es noch letztes Jahr Dezember oder so, bis er dann im Juli erst wirklich erschienen ist.
Ja, das war schon komisch. Eigentlich auch unglaublich. Auch ohne Corona kann ich mir nicht vorstellen, dass man je geplant hatte diesen dann ins Kino zu bringen.
Der hatte Premiere bei Sundance 2020, war dann neun Monate später beim Fantasy Filmfest und dann gab es die Ankündigung, dass der bei uns Blu-Ray-Release im Januar 2021 hat. Auch perfekte Zeit während des damaligen Lockdowns. Dann bringt man ihn erst im Sommer 2021 raus… Ein sinnvolle Begründung hatte ich damals nicht gelesen.
Dann kann man sich auch nochmal fragen, warum dann so ein lustiger Film dann nicht auch nochmal ins Kino? Ich find, der hätte da schon eine kleine Überraschung sein können.
Matrix war eigentlich schon immer style over substance, nur war z.B. ich bei Teil 1 13 Jahre alt und da kam mir das Ganze schon mega krass deep und so vor.
Ich hatte daher, vor allem als Jugendlicher, auch sehr viel Spass an den Nachfolgern, da mir der Style nach wie vor sehr gefallen hat. Ich bin auch niemand, der von jedem Film ein tolles Drehbuch erwartet, solange er auf anderen Ebenen punkten kann. Ich fand, dass alle Matrix-Teile audiovisuell sehr viel zu bieten hatten und sich auch mit jedem Teil weiterentwickelt haben.
Mir macht der Trailer jedenfalls Bock. Ich erwarte aber auch einfach nur eine gute Zeit mit einem „alten Freund“.
Ich kann Michael K. Williams immer noch in „Hap and Leonard“ empfehlen. Leider nicht mehr bei Prime. Schade.
Ist die Serie abgeschlossen?
Björk geht immer
(anscheinend macht Tom Twyker den Soundtrack zum 4. Teil)
Ach, war mir garnicht aufgefallen, dass es ein Cover war. Björk ist super, da bin ich bei dir.
Und vor allem bald wieder als Schauspielerin in Robert Eggers The Northman!