Kino+ 2021 (Kino Plus)

Hab Matrix glaube ich noch nie ganz gesehen :sweat_smile:

Aber der Trailer sieht eher wie John Wick aus.

Kommt wohl auch daher, weil er keine Zeit hatte zwischen den Dreharbeiten zu John Wick 4 und Matrix 4 mal zum Friseur zu gehen :nun:

6 „Gefällt mir“

Zumindest der erste ist aber wirklich gut!

1 „Gefällt mir“

Glaube es ist jetzt kein großer Spoiler wenn ich sage dass bekannt ist dass Reeves sich für den Film den Kopf wieder komplett glatt rasiert hat, der John Wick Look ist vermutlich also nur für einen Teil des Films.

Was W_Dianer sagt.
Den ersten halte ich wahrscheinlich für einen der wichtigsten (Action)Filme der letzten 30 Jahre.
Sehr clever. Der ist auf jeden Fall ein Brett. Inhaltlich, wie ästhetisch. Und auch der wahnsinnig tolle Score von Don Davis mit seinem modernistischen Klangansatz, der sogar zumindest im zweiten Film noch ausgebaut und komplexer wird.
Ich glaub ich werd mir die Fortsetzungen auch wieder mal ansehen, vielleicht kann man denen nach all den Jahren ihren verstrahlt überambitionierten Ideen etwas abgewinnen.
Aber ja, The Matrix ist schon ein moderner Klassiker, den man - finde ich - schon gesehen haben sollte.

3 „Gefällt mir“

Ich werde mir vor dem Kino Start mal wieder die komplette Trilogie geben.

Teil zwei und drei können mit dem ersten nicht mithalten, ich muss aber doch sagen das ich sie mittlerweile wohlwollender betrachte als früher.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab sie tatsächlich seit damals im Kino nicht mehr gesehen. Auch wenn das bei einer Neusichtung bestimmt keine guten Filme werden, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sich eben eine Neusichtung durchaus lohnen könnte und die mit meinem jetzigem Horizont wachsen könnten.
Also zumindest bin ich dem Gedanken nicht mehr so negativ gegenüber eingestellt.
Vielleicht mach ich das nächste Woche mal - je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Lust bekomme ich, zu erforschen, was von denen nach all der Zeit übrig geblieben ist haha.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s denn eigentlich einen bestimmten Grund (den ich nicht mitbekommen habe) dafür, dass die aktuelle Folge noch nicht als Podcast verfügbar ist? Leider fehlt mir die Zeit, die Sendung zu sehen, daher bin ich immer sehr glücklich wenn am Freitag morgens der Podcast schon online ist.

Darf. mir. nicht. anschauen.

Ich auch nicht also :zipper_mouth_face:

Er findet ihn auf jeden Fall auch richtig gut.
Das ohne spoiler.

2 „Gefällt mir“

Muss ich bis Donnerstag das Netz meiden? :sweat_smile:

Der Film läuft schon ab Mittwoch.

Nicht in meinem Kino.

1 „Gefällt mir“

Achso!
Ich gehe nämlich in die Premiere am Mittwoch.

So viele Kritiken sind schon raus…

Olivia Wilde:

Und für die Marvels ein Weihnachtsfilm:

Die Dune Kritiken überall :smiley:

Serie ^^

Ah okay, da hab ich wohl nicht genau aufgepasst bzw ich muss auch zugeben, dass ich den Trailer ausgemacht hab haha.