Kino+ 2021 (Kino Plus)

Irgendwie interessiert mich Dune, hab aber Schiss, dass der genau so ein Murks wird, wie der original Film.
Hab das dazugehörige Buch früher mal gelesen und fand auch nur okay.

Sollte man also Fan sein, oder kann ich abwarten, bis der bei Netflix kommt?

grafik

2 „Gefällt mir“

Ohne ihn gesehen zu haben, würde ich sagen, den sollte man im Kino gesehen haben.
Und das egal ob man das Buch kennt und mag, oder den Lynch Film gesehen hat.
Das zahlt sich auf jeden fall aus, auch wenn er einem am Ende vielleicht nicht so gefällt.
Auf Netflix warten würde ich nicht. Schiss haben braucht man nicht, egal, wie man zum Lynch Film steht. Vor einer Verfilmung braucht man sowieso nie schiss zu haben, so wichtig sind die dann doch auch nicht. Im schlimmsten fall nimmt man trotz missfallens irgendwas mit.
Auch wenn mich sein Blade Runner nicht so überzeugt hat, wie so manch andere, so war das Erlebnis im Kino doch ein deutlich anderes, als daheim, bei der nochmaliger Sichtung.

1 „Gefällt mir“

Also viele der Filminfluencer denen ich folge, scheinen den Film auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man von den Thumbnails ausgeht.

Wer hat Lust auf eine Umfrage? :grin: :movie_camera:

Euer Lieblingsgenre?
  • Komödie
  • Drama
  • Krieg
  • Action
  • Romantik
  • Thriller
  • Familie
  • Biopic
  • Abenteuer
  • Historisch
  • Fantasy
  • Mystery
  • Sci-Fi
  • Crime
  • Psycho Horror
  • Slasher Horror
  • Western
  • Musical
  • Sport

0 Teilnehmer

Da habe ich mir nach „Stillwater“ gestern für morgen um 19 Uhr ein Ticket für Dune OV geholt. Ziemlich voll, daher sitze ich sehr weit vorne und bin mittendrin und werde hoffentlich von Villeneuve’s Bildern und Zimmer’s Soundtrack eingesogen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn du Fotos von Megan Fox posten willst,
bitte in den Traumfrauen Thread abbiegen :donnie:

Trailer zu Steven Spielbergs Adaption von West Side Story

Ein Trailer zu einem Musical und es wird so gut wie gar nicht gesungen…

1 „Gefällt mir“

Hört sich an wie Les Miserables :kappa:

Naja…
Nee, nicht wirklich

Kenn West Side Story nicht, aber das ist doch im Grund Romeo und Julia, oder ?
Und warum sprechen alle mit Akzent ? Dann kann man’s auch gleich sein lassen, wenn alle den gleichen Akzent sprechen :sweat_smile:

Ja, die Geschichte basiert auf Romeo und Julia.
Der Akzent kommt daher, dass es sich bei der Seite von Maria (Julia) um puerto-ricanische Einwanderer handelt. Während die andere Seite von Tony (Romeo) us-amerikanisch ist

1 „Gefällt mir“

Ok, die Balkonszene ist mit Sicherheit eine der bekanntesten des alten Films und deshalb Tonight vielen Leuten als Song auch noch ein Begriff.

Wundert mich aber, das kein I want to be in America vorkam. Das ist doch der beste und bekannteste Song des Musicals.

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja die Cool-Fuge
Es wirkt fast so, als wolle man verschleiern, dass es sich um ein Musical handelt.

Ja klar, das ist natürlich auch top. Aber da ist die Szene wegen tausender Parodien wohl ikonischer als das Lied, oder? Obwohl das natürlich auch passt.

Nicht wenige schreckt das auch noch immer ab, gut möglich.

1 „Gefällt mir“

Neal H. Moritz hatte gesagt es soll eine Anthologieserie die man am ehesten mit Stranger Things vergleichen kann werden. Habe die Zusammenhänge damals nicht verstanden und jetzt noch immer nicht.

Für mich sieht der Trailer so aus als wäre es ein Prequel zu den Filmen von damals in die heutige Zeit versetzt und Madison Iseman spielt die Rolle von Sarah Michelle Gellar.

Warum werden jetzt auch noch die schlechten Slasher Filme geremaked?
IWWDLSGH war doch nie wirklich Kult oder? Ich kann mich mehr an die Scary Movie Szenen erinnern, als ans Original. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es würde im Grunde sehr viel passen (Somewhere z.B.)

Man führt diese Leute dann aber auch durch das Marketing hinters Licht, was dann sehr schnell zu Negativreaktionen führen kann.
Mir wirll auch der Sinn dahinter nicht einleuchten, da es sich ja nicht gerade um eine unbekannte Vorlage handelt. Die Bühnenversion wird ja immer noch weltweit gespielt (zuletzt gab es noch ein Revival am Broadway). Und die erste Filmadaption aus den 60ern ist ein Klassiker.
Außerdem sind Filmmusicals in den letzten Jahren auch nicht komplett unerfolgreich gewesen.
Ich hoffe ja mal, es kommt noch ein Trailer, wo die Musik auch mehr hervorgehoben wird (Und mehr Rita Moreno bitte ^^)

Von all den Teenie-Horrofilmen, warum ausgerechnet den ? :beanjoy: