Kino+ 2021 (Kino Plus)

Weil der Titel… ach, keine Ahnung.

Das Original ist für mich eh der Slasher, wo sie Leonard aus TBBT killen! :grin:

Trailer schaut für mich aber nach dem üblichen Einheitsbrei mit austauschbaren Gesichtern für die aktuelle Teenie-Generation aus.

Also Staffel 1 der Scream-Serie fand ich ganz gut. Aber hier weiß ich bisher gar nicht, was ich erwarten soll.

Ja, aber irgendwie habe ich die „Scream“-Serie auch wieder vergessen. Ist allerdings schon wieder 5 Jahre her, wo ich die geguckt habe.

Warte ja noch auf die Serien-Remakes von „Düstere Legenden“, „Faculty“ und „Final Destination“. :laughing:

Die Filme fand ich alle super :beannotsure:

Ich auch, aber eine Serien-Adaption bräuchte ich davon dann trotzdem nicht. Weil man irgendwie weiß, dass es wieder der gleiche generische Netflix/Prime/Whatever-Schrott wird.

So Dune gesehen. Ich kann ihm aber leider nur 4 1/2 Punkte geben, dabei hätte ich ihm so gerne 5 Punkte gegeben. Das liegt wahrscheinlich daran, das Dune genug Stoff für eine Trillogie hat.

Für mich persönlich sind die Charaktere Dr. Yueh und Piter etwas zu kurz gekommen… Auch hätte man noch deutlicher das Intriegenspiel darstellen können und die Verachtung der Offworld Bevölkerung auf Dune gegenüber den Fremen.

Sonst echt ein spitzen Film . Der Cast ist Klasse! Rebeca Ferguson ist sooo gut. Diese Ausdruckstärke in den Augen ist einfach super. Timothée Chalamet ist auch super. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Auch Oscar Isaac macht seine Sache richtig gut. Da hatte ich echt Angst, weil wenn eins am alten Dune gut war, dann ist es der Duke Leto Atreides. Über Cinematographie müssen wir uns überhaupt nicht unterhalten. Da hat Denis Villeneuve einfach wie immer abgeliefert. Spätestens wenn es in die Wüste geht, dann ist der Film eine einzige Gefühlsachterbahn und lässt einen nicht mehr los. Dune ist auf jedenfall großes Kino!

5 „Gefällt mir“

passt doch

4 1/2 meinte ich natürlich ^^.

ich fands vorher schöner

Ich würde es auch schöner finden. Er ist aber trotzdem super ist halt meckern auf echt hohen Niveau. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich letzte Woche mal wieder das Buch fertig gelesen habe.

hat ein paar echt schöne szenen (kein schnitt zerhacke).
schade, dass er doch so 0815 ist und man die story nach minute 1 checkt.

2 „Gefällt mir“

an alle, die disney+ haben und auf handgemachtes stehen.

holt den nach, gerade die ersten 2/3 sind richig klasse.

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bin so gehyped auf morgen im Kino!

Gibt es schon Aussagen zu Dune was 2D / 3D betrifft?

Ich habe den Film schon gesehen. Bei mir in der Nähe Ausnahmsweise schon einen Tag früher immer Kino. Er ist definitiv besser, als der Film 1984 und ich würde ihn im Kino schauen.

Ja, es gibt ein paar Kleinigkeiten, die der 1984er Film besser gemacht hat, aber das Gesamtwerk ist besser von Villeneuve, auch deutlich.
Dune kann man ehrlich gesagt auch super zu eienr Serie machen, wenn man bedenkt, was da noch an Büchern hintersteckt. Zum kann man schon das erste Buch wohl ziemlich gut abschließen, braucht nicht zwangsläufig alle Bücher verfilmen, da die nächsten Teile sich ja mit der nächsten Generation und neuen Konflikten beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Ich war in einer 3D Vorstellung. Nun ich finde da kann man genauso gut 2D gucken. Also so gut ausgearbeitet wie z.B. in Interstellar sind die 3D Effekte schlicht und einfach nicht. Bildgewaltig sind natürlich einige Bilder trotzdem, aber wie zuletzt bei Star Wars werden sie nicht so schön greifbar gemacht durch 3D. Nach wie vor gibt es nicht so viele Filme, die das gut nutzen.

4 „Gefällt mir“

Ja, natürlich ist der Film von Villeneuve viel besser! Ich habe mir tatsächlich auch im Kino gedacht, dass so als Serie wäre ein Täumchen. Allerdings wäre eine Trilogie auch ausreichend gewesen, um das meiste Abbilden zu können. Das ist aber ja so weit ich es mitbekommen habe eine Studio Entscheidung, da ja anscheinend noch nicht mal grünes Licht für den zweiten Teil gegeben worden ist. Die Bücher danach fand ich auch nicht mehr so toll.

Was man in einer Serie mehr erzählen kann, wir dann aber woanders Abstriche machen. Daher bin ich froh, dass das auf der großen Leinwand war.