Hier mal zwei kritische Betrachtungen zu Je suis Karl, die in in dem Film problematisches Potential sehen.
Vielleicht ja von Interesse.
Hab den Film allerdings selbst nicht gesehen, wollt das nur mal teilen.
War ein Geburtstagsgeschenk, wurde mir gestern erst überreicht, konnte noch nicht reinschauen
DC/Warner haben doch nicht gesagt, dass sie jetzt nur Stand-Alone-Filme machen wollen, die wollen sie auch machen, daher doch der Multiverse-Ansatz. Das Synderverse gibt es zwar nicht mehr, aber eben noch die Ableger Wonder Woman, Aquaman und bald noch Flash. Die gehören doch alle noch zusammen. Wir sehen nur keine Überschneidungen, fürs erste.
Das klappt bei den Serien doch auch. Da haben Titans und Doom Patrol auch nichts mit dem Arrowverse zu tun.
Ok, war gerade in DUNE
muss sagen gefällt mir übelst
Ich mag es wenn solche SiFi Filme die Bilder und die Welt sprechen lassen, und das tat er.
Der Film „wirkt“ so richtig auf einen ein, ok evtl. lags auch an den 4D-Sesseln mit passend zum film wirkenden Vibrationen und bewegungen (da waren die Copter sowie starten & landen der Schiffe sehr intensiv ^^)
Ja ich mag auch die heutigen SiFi Filme wie von Marvel usw. aber ich finde auch so Filme wie „Avatar“ der vermutlich eher in die verspieltere (disney-kinderfilm artige) Si-Fi Kategorie zählt oder eben DUNE das für mich in die Erwachsenen-SiFi richtung geht, haben es verdient im Kino zu laden und ERST DADURCH wirkt auch ein Marvel-SiFi Film wieder mehr weil er dazu auch mal etwas „bricht“ als comic-verfilmung.
ach ich habs heute genossen, dazu sei gesagt das KINO war gefühlt voller als bei einigen Marvelfilmen (in woche1 wo ich dort war)
Davor liefen noch Trailer zu Venom, Eternals, JamesBond007, Matrix und sogar zum Deutschen Filmpreis 2021 auf zdf ^^ 1. okt .
Schon heftig iwie das Marvel dieses Jahr noch 2 Filme ins rennen schickt.
Also als ich noch Netflix und Prime hatte, habe ich immer diese Seiten benutzt:
- (Netflix, Prime) (Auf der Startseite gibt es auch Übersichten des künftigen Monats (zusätzlich hier auch für D+):
-
(Netflix) (auf Deutschland eingestellt) (mit zusätzlichen Filteroptionen):
https://www.instantwatcher.com/netflix/78/search?content_type=1+2&sort=available_from+desc -
(Netflix) (hier gibt es zusätzlich auch eine Übersicht, welche Filme demnächst auslaufen und wann):
https://unogs.com/countrydetail
Ein Grund mir den endlich anzusehen. Alles, was ich bis jetzt gesehen hab, sieht so toll aus.
Vielleicht ja von Interesse.
Japanische Filmtage in Wien.
fand gotham leider weeeeit hinter seinem potenzial, weil doch sehr soap lastig, auch vom cast und jerome war schon klasse sowie der penguin, trotzdem kam das alles falsch rüber, das wirkte alles immer „billig“.
Ist doch irgendwie immer das Problem bei den Superheldenserien. Wenig Geld für wirklich überzeugende Actionsequenzen und daher verlässt man sich dann auf die klassischen Soap-Stärken, um die Zuschauerschaft bei zu behalten.
Wobei ich die wenigen Folgen, die ich gesehen habe, nie so schlimm fand, wie die Serien des Arrowverse.
nein, das auf keinen fall. gerade die erste staffel von gotham fand ich noch recht gut und dann später noch paar folgen, wo die serie sich gefunden hatte.
aber das ist sowieso oft ein problem. gerade so ein batman braucht doch eigentlich überhaupt kein dickes budget.
ich hoffe zb the batman bleibt so bodenständig, wie der trailer wirkt. das wär soooo klasse.
hoffe sie haben durch den joker viel gelernt.
arrowverse kann ich mir keine 10 min geben, hab ich oft genug versucht. da schau ich dann lieber das original …power rangers (arrowverse = power rangers meets beverly hils 19039543953 :P).
was hat der sketch und dune gemeinsam
ps: hoffentlich bekomm ich dune im imax am mittwoch endlich zu sehen
Dass Chalamet eigentlich wegen dem geplanten 2020 Kinostart bei SNL war.
Dune bleibt stark.
Ich werde meinen Teil morgen ein 2. mal dazu beitragen!
Ich überlege auch noch ein zweites Mal reinzugehen. Ist für mich total untypisch.
Für mich auch.
Ich am Mittwoch und nochmal im IMAX
Ich glaub der Film profitiert auch ein bisschen vom 2. Mal schauen. Einfach weil man da noch viele Details entdeckt.
Ich schau mir auch nur selten Filme 2 Mal im Kino an. Bei Tenet habe ich es letztens gemacht.
P.S. Und als kleiner Bonus gibts dann auch nochmal den Matrix 4 Trailer im IMAX Saal vor Dune. Finde den Trailer so geil gemacht (keine Ahnung wie der Film wird, aber der Trailer ist top), vor allem dank „White Rabbit“.