hab nur noch in Erinnerung das das „Bond Auto“ BMW Z3 einmal durchs Bild fuhr und sonst keine Funktion hatte
und warum wird Framke „Hot“ Janssen nicht aufgeführt
hab nur noch in Erinnerung das das „Bond Auto“ BMW Z3 einmal durchs Bild fuhr und sonst keine Funktion hatte
und warum wird Framke „Hot“ Janssen nicht aufgeführt
Wenn ich das richtig sehe, ist Craig von den Jahren her auch der längste Bond. 2006, wie die Zeit vergeht. 15 Jahre.
Zwischen Spectre und No Time To Die liegen - auch dank Corona - 6 Jahre. So eine lange Abwesenheit gab es dann nur zwischen Dalton (1989) und Brosnan (1995). Sonst war es meist so ein 2 bis 3-Jahres-Rhythmus.
beim kino+ talk über gendern, diversität usw.
bei dune fühlte es sich nicht eine sekunde so an, dass da was in der richtung kalkuliert wurde, wie bei star wars oder marvel. dass die femen nah-ost und afrikanisch sind, passt einfach wie die faust aufs auge, leben ja auch nicht erst seit 2 wochen da.
man muss nur bedenken, mann ich hatte gänsehaut, wo der femen krieger gesagt hat, dass er ihm das überleben zeigen wird. die ganze szene ist so durch und durch stimmig: der schauspieler hat eine tolle optik, tolle stimme, die kamera das passt einfach durch und durch und ist logisch.
so und nicht anders möchte man das haben, das figuren logisch in filme gepackt werden und nicht um quoten und woke heinis zu beruhigen.
ps: kenne aber leider auch nicht die vorlage, daher kp wer da mit wem ersetzt wurde.
ps: ich fand den in 3d ganz stimmig.
gerade am anfang das 3d in diesen leeren räumen wirkt sehr angenehm und gibt dem film eine schöne tiefe, mir gefiel es.
eher wie eine nuance an gewürz und nix, was einem aufgedrückt wird, später, bemerkt man es fast nicht mehr.
edit:
achja, was mich ehrlich gesagt doch rausgerissen hat aus dieser welt;
dass der hauptchar und die mutter poohl und tchjessikka heissen, finde das passt einfach nicht.
edit:
zendaya wird doch so eingeführt, dass man als zuschauer durch die bilder schonmal eine warme bekanntschaft zu ihr aufbaut ohne sie überhaupt zu kennen.
hat funktioniert.
erinnerte an total recall, wo arnie schon in die exotische schönheit verliebt ist.
Die Geologin (die Jessica und Paul im Wüstenunterschlupf hilft) ist im Buch ein er.
This!
Für mich trifft Dalton die Figur aus den Romanen tatsächlich am besten. Die Härte und Kälte der Figur hat er perfekt verkörpert. Lediglich Craig kommt dem noch recht nahe, aber nicht in jedem Film.
Natürlich mag ich auch Connery, Moore, Lazenby und Brosnan, hier ist jedoch von Thriller oftmals nicht viel übrig, sondern es wird oft komödiantisch - Moore und Brosnan ganz besonders.
Der Morgen stirbt nie ist für mich eh auch noch ein ganz guter Bond und eindeutig der zweit beste Bond von Brosnan. Die anderen beiden sind ja leider nicht sehr gut.
Prinzipiell kann man sagen, dass die Brosnan Filme von Film zu Film schlechter wurden.
Goldeneye richtig richtig gut
Der Morgen stirbt nie auch noch ganz gut
Die Welt ist nicht genug - nur mehr sehr passabel
Stirb an einem anderen Tag - richtig schlecht
Bin mir grad unsicher. Ich bin der festen Meinung, dass das der erste Bond war, den ich im Kino gesehen habe. Auf Wikipedia steht aber, der ist ab 16, und ich war 1997 noch gar nicht 16 … Aber ich glaube schon, den im Kino gesehen zu haben
Oh nein, Mulholland Drive, damit mir wieder Leute mit Baskenmütze, Zigarettenhalter aus den 20ern und viel zu kleiner Hornbrille den Film wieder überheblich erklären können.
Haha, solchen Menschen sollte ma aus dem Weg gehen.
Zum Glück hab ich weder Bakenmütze, noch Brille oder Zigarettenhalter und ich mag den Film trotzdem sehr.
Ich habe den damals im Kino gesehen mit Diskurs im Saal nach dem Film. Gab es damals häufiger in meinem damaligen Stammkino, weshalb auch ein Wolfgang M Schmitt dort in jungen Jahren häufiger war.
Bei Mulholland Drive musste ich aber mit Judy Funnie und ihren Freunden darüber diskutieren, wie verschiedene Sachen im Film zu deuten waren und sie haben mich und andere halt sehr dumm da stehen lassen, ohne das ich danach schlauer war.
Ich verstehe den Film bis heute noch nicht in Gänze und finde ihn mehr als anstrengend, ob die Situation oben etwas dazu beigetragen hat kann möglich sein. Aber auch nach 7-8 Sichtungen ist es für mich der mit Abstand schwächste Lynch, oder ich bin einfach zu blöd dafür.
Ich kann das, was du beschreibst übrigens total nachvollziehen.
Ich finde man spürt bei dem Film auch irgendwie, dass er eigentlich als Serie geplant war.
Hm - obs der schwächste Lynch ist, das würde ich nicht so sagen, denke ich.
Wie gesagt, ich mag den sehr. Hat aber auch bei mir sicher mit meinem entdecken des Filmes zu tun. Ich mag die ganze Atmosphäre des Filme sehr. Diese Erzählung von Hollywood.
Der Name sagt mir nix, wer ist das?
Aus der Zeichentrickserie Doug.
Finde leider keine guten Bilder aktuell wo mehr drauf sind. Später ist sie auf einer Kunst/Filmhochschule und ihre Freunde sind von eben jenem Schlag, wie die Leute damals. Herablassend und immer über Filme am diskutieren
In Farbe Judy, rechts zwei ihrer Freunde (links Doug)
Ah okay, alles klar. Das hab ich tatsächlich nie gesehen.
Wir wollen Beweise…
Für mich fehlt bei Dalton aber der Charme/„das britische“ was eigentlich alle anderen (inkl. Lazenby) besser verkörpern können. Ansonsten sind seine beiden Filme durchaus gute 80er Jahre-Action-Kracher, fallen aber genau deswegen zwischen Moore und Brosnan ziemlich aus der Reihe.
Zu Moore noch, weil ich es oben irgendwo gelesen habe, seine Zeit hat auch nicht so als „Clown“ begonnen und seine Filme waren zu Beginn durchaus auch ernster, das hat sich aber nach und nach verloren bis er am Ende wirklich zu alt und auch allgemein nicht mehr ernst zu nehmen war.
Hach ja, über die Bond-Filme könnte man echt immer reden. Gibts dazu eigentlich nen Podcast oder so? Wenn nicht müsste man da fast selbst einen auf die Beine stellen
Ich liebte diese Serie als Kind.
Jetzt weiß ich, was ich später gucken werde.
Wäre sonst vllt auch was für ein eigenes Format (wie bei Tease Me auch), wenn es zeitlich in die regulären Ausgaben nicht mehr rein passt.
Ich glaube das könnte als kurzes Format (vielleicht 15 Minuten) alle paar Wochen sogar ganz gut Klicks generieren. Würde dem Kanal ja auch sehr gut tun.
Hier ist man ja nicht mal an Aktualität gebunden und könnte 2-3 Folgen auf einmal aufzeichnen, die man dann immer mal raushaut.