Ich finde ja, Timothy Dalton wird in den Aufzählungen immer sträflich übergangen.
Meiner Ansicht nach der unterbewertetste Bond.
Die beiden Filme gehören IMO mit zu den interessanteren der Reihe und nehmen den härteren Kurs von Craig schon beinahe vorweg(weswegen er ja damals beim Puplikum durchfiel).
Darf man wahrscheinlich nicht laut sagen, aber ich find ja selbst den mit Lazenby spannend, da er der Figur erstmals eine Entwicklung anschreibt. Das Ende ist wahrscheinlich das tragischste der ganzen Reihe.
Moore mochte ich früher sehr, aber mittlerweile ist mir der fast zu Clownesk.
Brosnan hätte Potential als archetypische Bondfigur gehabt, aber da find ich alle Filme so fürchterlich idiotisch.
nein, da bin ich ganz bei dir. Das kannst du ruhig schreien (vor 22 Uhr)
Ist das mittlerweile nicht eher common sense?
Keine Ahnung, wenn dem so ist, dann freu ich mich.
Vielleicht hab ichs auch nur so abgespeichert, aber ich meine schon, dass der Lazenby Bond noch immer gerne als Kuriosität genannt wird.
Im Geheimdienst Ihrer Majestät ist einer der besseren Bonds, auch visuell eine Stufe über den Connery Teilen imo.
Leider ist Lazenby eine absolute Fehlbesetzung die den ganzen Film runter zieht.
Das größte Problem an dem Film ist leider Lazenby selbst, ansonsten ist das einer der besten Bonds.
Ich formuliere es jetzt man Überspitzt. Brosnan ist Moore für arme.
Nee, der ist schon äußerst quatschig mit dummen Szenen und Handlungen. Da ist nicht nur der Darsteller fehlbesetzt.
Was nicht heißt, dass andere Bond-Streifen nicht auch dumm und quatschig wären, aber bei dem passt so vieles nicht zusammen. Schnitt- und Anschlussfehler, eine absurde Kameraführung bei Kämpfen, der ganze Plot ein einziger Murks.
Der kommt einfach nicht gut weg bei mir, vor allem, da ich die Reihe relativ zeitnah hintereinander weggeguckt hab vor ner Weile. ^^
Also bezüglich Bond:
Goldeneye ist mein absoluter Lieblings Bond. Da gefällt mir einfach alles:
- Brosnan als Bond
- Sean Bean und Gottfried John als Bösewicht
- Natalia eine Programmiererin als Bond Girl
- Boris
- Story Post Kalter Krieg mit aber dennoch noch Sowjet Bezug
- Neue M von Judi Dench
- Musik (ganz Markant dieses "Pochen")
- Intro Song von Tina Turner
- Finale in der Radarschüssel
- Panzer Action
- Und und und
Den hab ich schon sehr sehr oft gesehen. Ich Guck den auch so alle 2 Jahre.
War heute ein zweites Mal im IMAX für Dune. Heute war auch der letzte Tag, ab morgen läuft da drinnen nur mehr Bond.
Ich muss sagen: der Film hat mir beim zweiten Mal schauen noch besser gefallen. Weiterhin klar 5/5.
Also an mir liegt es dann nicht wenn kein 2. Teil kommt.
Same here.
War der erste Bond den ich bewusst mitbekommen hatte.
Beim letzten Dalton war ich noch zu jung.
Und klar das N64 Game hat seinen Teil dazu beigetragen.
Ja bin mir auch sicher, dass das N64 Spiel den Film für mich auch nochmal aufgewertet hat.
Zu DUNE…
Hell auf begeistert, wow!!! Einfach nur…Hell auf begeistert, wow!!! …
Xenia Onatopp nicht zu vergessen.
Aber sowas von.
Es wird zwar viel über den Bond-Start berichtet, aber mir kommt es so vor als gäbe es überhaupt keinen „Hype“ (oder bekomme ich das nur nicht mit?)
Bin jedenfalls auf die Zuschauerzahlen gespannt.
wegen dune zurecht!!!
bin immernoch total geflasht.
allein was ich eine gänsehaut hatte, als die libelle startet und du spürst tatsächlich die triebwerke im kino sitz.
dune imax or gtfo!
Da steuere ich mal mit „Der Morgen stirbt nie“ dagegen:
- Brosnan als Bond
- Jonathan Pryce als realer Bondschurke a’la Julian Reichelt auf Koks
- Götz Otto als dessen Handlanger
- Michelle Yeoh als Bondgirl
- Teri Hatcher als Bondgirl
- Hamburg
- BMW-Action durch Hamburg
- Motorrad-Action durch Saigon
- allgemein viel Action
- Gerard Butler in einer Mini-Rolle