Kino+ 2021 (Kino Plus)

Warum sollte es nicht nominiert werden?

Konkurrenz zu groß. Schon allein in Frankreich mit Petit Maman und L’evenement, was in Venedig den Goldenen Löwen gewann und ich schätzte die Franzosen schon so ein, dass die eher einen Safe Pick nehmen werden. War ja schon so mit Portrait einer jungen Frau in Flammen und Les Miserables. Weiß grade auch nicht, ob Frankreich denn schon ihre Einreichung gemacht haben? Und international kommt dann halt doch Titel hinzu wie The Hand of God(Paolo Sorrentini), Flee, The Worst Person in the World(Joachim Trier), Parrallele Mütter(Almodovar), Memoria(Weerasethakul), Drive My Car(ryusuke Hamaguchi), A Hero(Asghar Farhadi), die auch alle eine Chance haben, wodurch ich die Chancen von Titane echt niedrig schätze.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dachte du würdest auf was Politisches anspielen. An gute Konkurrenz gar nicht gedacht :beanjoy:

Weil du sagtest, dass du dich für verschiedene Ansichten interessierst.
Genau darum geht es in der serie.
Typ mit Ruhrpott Mentalität trifft auf alle möglichen Personen durch seinen Beruf.

@HerrDirk den „Tatortreiniger“ solltest du dir wirklich mal geben.

Tolle Serie mit einigen richtig guten Folgen!

3 „Gefällt mir“

Da die Reihe ja sehr positiv erwähnt wurde in den letzten Folgen: In der ARD Mediathek gibts jetzt gerade ein Teil der Eberhoferkrimis Dampfnudelblues!

2 „Gefällt mir“

No Time to Die hat am Donnerstag und Freitag schon mal 30 Mio. in den USA eingespielt.

Das Kino lebt Leute :slight_smile:

Was ist eigentlich mit der Dokumentation über Val Kilmer los?
Ich hab gedacht die gibts schon auf Prime, aber Pustekuchen. Nix hier in D/A/CH, nur US.

1 „Gefällt mir“

Till hat endlich mal wieder einen neuen Film und wird mal wieder stark von allen Beige-Modefirmen dieser Welt gesponsort^^

1 „Gefällt mir“

Der wird trotzdem mit nur einem L geschrieben!

Meiner Meinung nach hatte Schweiger seine beste Rolle in „The Replacement Killers“! Schade, dass er nie wieder an diese Leistung anknüpfen konnte. :grin:

1 „Gefällt mir“

Immerhin scheinbar diesmal nur etwas über 1 MIo. EUR an Filmförderung kassiert.
Bei Head Full of Honey waren es damals noch fast 5 Mio. EUR.

Für so 'n Quatsch hat die Filmförderung halt immer Geld. Aber die XXL-Aufbackbrötchenwerbung vom Schweiger verkauft sich halt gut - warum auch immer.

Bekommen ja auch ihr Geld da fast immer wieder :man_shrugging:

Der Trailer wird seit n paar Wochen im Kino schon rauf und runter gespielt, wenn ich dieses gejammere vom Schweiger da noch mal hören muss, raste ich irgendwann aus. Das da überhaupt Leute in seine Filme gehen und so dafür sorgen, dass der immer noch produzieren kann, ist mir einfach ein Rätsel. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Habe in meiner Familie halt einige, die man mit dem Ramsch ködern kann. Schweiger-Filme sind für mich so… wie soll man’s ausdrücken?.. Bessere-Mittelschicht-Filme. :rofl:

Ein iranischer Film, der wohl 1976 nur zweimal im Kino gezeigt wurde, dann verboten und galt bis 2015 als verschollen.
Jetzt wurde er restauriert und kommt soll wohl auch in die Kinos kommen.

4 „Gefällt mir“

Habe den Trailer zum Glück jetzt am Donnerstag da erste Mal vor Bond gesehen.
Wer den schon mehrfach ertragen musste, mein Beileid. Alles an dem Trailer ist so… Urgh

3 „Gefällt mir“

Der Eisbär…oder Bang Boom Bang :smiley:

Ich auch. Aber ich würde das nicht so negativ bewerten. Wir sind halt nicht die Zielgruppe.
Andere haben viel Spaß mit diesen Filmen und das gönn ich denen. Immerhin wirkt der neue Film nicht mehr so flach wie die letzten beiden Streifen.

PS und manche die sich hier so lautstark über Schweiger Filme aufregen, schauen aus meiner Sicht noch viel größeren Schund und feiern das als große Filmkunst. So viel zum Thema subjektiver Geschmack… :smiley:

Ich würde mich da gar nicht so am Inhalt, sondern einfach an dem Pathos stören. Keinohrhasen fand ich ja sogar noch ganz süß, wenn auch schmalzig. Aber ich kann die Art und Weise wie Schweiger Filme macht und sich selbst vor allem dabei als unanfechtbar empfindet, einfach nicht leiden.

1 „Gefällt mir“