Kino+ 2021 (Kino Plus)

In der Tele5 Mediathek regelmäßig :florentin:

1 „Gefällt mir“

In der arte Mediathek gibt es gerade mit „Junior“ einen Kurzfilm von Julia Ducournau (Raw, Titane)

4 „Gefällt mir“

Hab gestern angefangen die aktuelle Folge nach zu holen, konnte wegen dem Gast aber nicht zu Ende schauen.
Ist halt nicht meins. Hatte mich eigentlich auf die Folge gefreut.

Ach, ich fand den schon okay. Was hat dich so gestört?

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn jetzt zwar nicht schlimm, aber ich glaube ich weiß was du meinst. Der hat ne recht unangenehm eingebildete Art zu reden. Zumindest hab ich das so empfunden, aber war für mich nicht so schlimm, als das ich die Folge nicht zu Ende gucken konnte.

Fand allerdings auch, dass er als Gast die Runde nicht wirklich erweitert hat. Er hat zwar seine Ansichten und Anektdoten da vorgetragen, aber irgendwie hatten die für mich Null Mehrwert, aber vielleicht auch einfach, weil ich die Person an sich da zum ersten Mal gesehen habe. Mich interessieren ja dann doch auch eher die Meinungen von Leuten die ich „kenne“ bzw. denen ich irgendwie schon folge.

Andererseits kann man so ja auch neue interessante Menschen kennen lernen, wie z.B. Eileen von SG Posters oder auch Kevin von Last Movie Hero, die haben es aber eben beide durch ihre sympatische Art in Kombi mit ihrer Leidenschaft bzw. Expertise zu dem Thema Filme geschafft, mich zu kriegen, das hat Tom eben nicht. Aber hey, man muss ja auch nicht alle mögen.

Sieht leider ziemlich generisch aus.

1 „Gefällt mir“

Mit Schröck dabei, wäre seine Einführung vielleicht auch besser gelaufen

Ach ich würde das nicht so von der Persona Schröck abhängig machen. Das ändert ja am Ende auch nichts daran, wie sich eine Person gibt und wirkt.

Och, warten wir mal ab. Ich mochte den vierten Teil eigentlich ganz gerne und auch die erste Staffel der Serie.

Die Frage ist halt, ob es überhaupt eine Fortsetzung braucht. Wenn dann hätte ich es zumindest zum 25. Jubiläum gemacht, nicht zum 26. Geburtstag. Ich bin nicht sicher, was man viel neues erzählen kann, aber aus der alten Story kann man ja noch etwas rausholen.

Ein Problem ist hier mal wieder, das wir fast jede spannende Szene schon im Trailer gesehen haben.

Neve Campbell sieht für 48 aber noch sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

Den vierten Film mag ich auch, die Serie finde ich ziemlichen Crap.

Was dem Trailer halt total abgeht ist die selbstreferentielle Meta-Ebene, die die Serie ja so ausmacht. So ist es einfach nur ein düsterer Slasher. Könnte auch das Reboot von Halloween sein und das mochte ich leider gar nicht.
Aber ist ja nur ein Trailer und wer weiß.

1 „Gefällt mir“

Ich war halt großer Fan der Meta-Anspielungen gerade in Teil 1 und 2 und meistens durch Randy. Das würde ich mir auch noch wünschen.

Ich find das ist genau was ich von Scream erwarte.
Keine Experimente.Und es ist ja nur ein Trailer.

Wie mich das hier schon wieder wahnsinnig macht, dass der fünfte Teil einer Reihe genau so heißt wie der erste Teil. :rage:

4 „Gefällt mir“

Soll ja ein Reboot sein, oder?

Ich finde ja grade den ersten Super. Cleverer (und sehr humoriger) Metafilm, der sein eigenes Genre noch Kommentiert und so geradezu Fourth-Wall-Breaking mit dem Zuschauer spricht.
Das hab ich auch damals beim ersten mal sehen garnicht kapiert.

1 „Gefällt mir“

Ob der Killer sich das gut überlegt hat sich mit Hardcore Legend David Arquette anzulegen?

Ne ne Fortsetzung.

Fühle ich sehr. Finde es auch immer maximal unschön, wenn Namen 1:1 recyclet werden. Vorallem bei so kurzem Abstand.
Nervt auch einfach wenn man im Nachhinein über die Filme reden möchte und jedes Mal erstmal klarifizieren muss, welchen man denn jetzt genau meint.

Ah okay, kann den Trailer grad nicht sehen, weil unterwegs.

Das soll ja eine Parodie auf diese nervige Praxis sein. Ob diese Parodie so gelungen ist, sei mal dahingestellt.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“