Kino+ 2021 (Kino Plus)

Naja das liegt schon an der persönlichen Wahrnehmung eines jeden einzelnen.
Mir zB. kommen unterbewusst beim gucken eines Filmes recht schnell alle möglichen Gedanken zu dem was ich da gucke. Das kann auch unterbewusst geschehen und dann hab ich schnell schlechte Laune wenn ich beispielsweise bei Das Imperium schlägt zurück an den Zitzen saugenden Luke denke. :sweat_smile:

Da spielt es mMn aber schon auch eine Rolle, ob es sich um ein Prequel/Sequel handelt, oder um eine Neuinterpretation. Bei Star Wars, um bei deinem Beispiel zu bleiben, kann ich das komplett verstehen. Mir selbst macht nichts die Original-Trilogie kaputt (so sehr sich 7-9 auch Mühe geben haben), aber ich kann andere definitiv verstehen. Aber Neuinterpretationen, die unabhängig davon sind? Nein, das verstehe ich dann ehrlich gesagt nicht. Soll jeder so empfinden wie er/sie möchte, das steht Frage. Das ist ja keine Meinungsdiktatur von mir :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nee, mir wirkt das im Batman-Trailer alles zu… „comichaft“. Ich weiß, gerade das gefällt vielen, aber ist nicht meins.

Zumindest den Aspekt: „Batman; in der Blüte seiner Jahre; Gegenwart; Action mit populärem Gegenspieler“ finde ich aber auch relativ auserzählt.
An dem Trailer sieht nichts verkehrt aus, aber eben auch nichts wirklich innovativ oder mutig.
Ein etwas abseitigeres Setting (alter Batman, andere Zeitlinie, anderer Schwerpunkt, etc.) fände ich zum Beispiel spannender.
Da hat man mit Joker 2019 ja mehr ausprobiert, als es wahrscheinlich bei BATMAN 2022 der Fall sein wird.
Warten wir ab, der Film wird mich sicher gut unterhalten. Aber ich erhoffe mir nichts wirklich neues.

2 „Gefällt mir“

Natürlich wären mir ganz frische, neue Ideen auch lieber, klar. Vielleicht bin ich hier auch verkehrt ran gegangen. Natürlich ist eine weitere Adaption nicht nötig. Aber im schlimmsten Fall sagt sie einem halt nicht zu und man hat immer noch das Original, oder seinen Liebling, was auch immer. Mir ging es nur darum, dass es einem ja nicht weggenommen wird oder schlechter macht, bloß weil es eine weitere Interpretation gibt.

Das auf jeden Fall nicht, da bin ich auch entspannt.
Zumal die Nolantrilogie für mich auch garnicht der heilige Gral ist. Für mich geht nichts über die Tim Burton Filme. Eine Fortsetzung mit einem alten Michael Keaton wäre ein persönlicher Wunschtraum. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

GIb mir statt Action einfach mehr Detektivarbeit und ich würde es gut finden. Problem ist doch eher, dass sich Batman überall durchprügeln muss.

1 „Gefällt mir“

Na ja, es nimmt den Platz für einen Interessenten Film weg.

Das ist eine Theorie. Eine andere könnte sein, dass es keine Alternative gäbe. Ist von uns beiden nur Mutmaßung.

Dass ich mal mit Hans Zimmer einer Meinung sein würde, hätte ich nicht erwartet.
Aber Goldenthal geht ohnehin immer.

So wie ich es bisher verstanden habe soll es ja um einen eher jungen, unerfahrenen Batman gehen der noch nicht in seiner Blütezeit ist aber eben auch KEINE Origin Story weils die schon zu oft gab. Zudem soll es auch mehr um die Detectiv Arbeit gehen, was zugegebenermaßen aber jetzt nicht aus dem Trailer erkennbar ist, vermutlich wäre das für die Superhero Crowd in nem Trailer zu „lame“.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich bräuchte trotzdem einfach erstmal keine neuen Varianten.

1 „Gefällt mir“

Halloween Kills spielt am WE schonmal 50 Millionen Dollar in den USA ein bei 20 Mio Budget.

Ich glaube „Halloween Ends“ noch nicht nächstes Jahr :stuck_out_tongue:

Aber viel wichtiger ist, dass Dune nächste Woche in US/UK/China richtig derbe was einspielt :slight_smile:

Und „The Last Duel“ nur 9 Millionen weltweit, was einfach richtig sad ist, weil das ein fantastischer Film geworden ist :frowning: Alle beschweren sich immer dass es keine ernsten und erwachsenen Filme mit ordentlich Budget dahinter mehr gibt, nur noch Indies und Superheldenblockbuster, und dann kommt mal so einer und kein Schwein guckt ihn sich an :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Gibt es dieses Jahr eigentlich noch irgendwelche guten Rom Coms, die ins Kino kommen oder hat man das Genre komplett an die Streaming Dienste verloren?

Würde ich ja gerne. Das ist meine Auswahl.


Nur Kinderfilme und dann 2-3 Blockbuster und schon sind alle Säle belegt. Habe mich so gefreut, dass das Kino endlich geöffnet hat, aber jedes Mal, wenn Schröck und Co. einen Film empfehlen kann ich mir sicher sein, dass er nicht gezeigt wird.

Nach dem Trailer fällt es mir zwar noch schwer einzuschätzen wie sehr der Film in die Kategorie RomCom passt, aber ich freue mich noch auf „Wunderschön“, den nächsten Film von Karoline Herfurth.
„SMS für Dich“ war klasse und „Sweethearts“ auch noch mehr als solide, also bin ich auf den nächsten gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der Fehler war, den zwischen Bond und Halloween zu quetschen.

Aber Ridley Scott haut ja nächsten Monat direkt den nächsten Film raus :smiley: Ich glaube das hat es auch noch nie gegeben.

Also auf „Halloween Kills“ freue ich mich!

Die Kritik hier klingt zum Beispiel schon mal interessant.

Die Sternebewertung der Kino+ Leute auf Letterboxd ist hingegen unterwältigend.
Reicht von 2 bis 2,5 von 5, wobei von Schröckert mit 2,5 noch die beste war.
Macht jetzt etwas weniger Lust wenn Etienne schreibt er hätte sich zu tode gelangweilt.
Wird sich definitiv angeschaut aber vielleicht nicht mehr im Kino, laufen ja auch genug andere Sachen gerade.
Diese Woche Fantasy Film fest mit Lamb in dem Noomi Rapace ein Lamm als ihr eigenes Kind groß zieht.
Bin ich ja gespannt :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich schaue mir bewusst nix mehr zu the batman an.
möchte mich mal voll überraschen lassen.