Kino+ 2021 (Kino Plus)

In der ARD/BR Mediathek gibts grade (nur noch für 4 Tage!) Für ein paar Dollar mehr von Leone. Den Vorgänger und Yojimbo-Remake „Für eine Handvoll Dollar“ gibts da jetzt leider nicht mehr, aber dafür immer noch auf Netflix.

2 „Gefällt mir“

Bei Leone beginnt man dann schon mit dem Kopf zu Schütteln, wenn man bei den Marvel Filmen immer wieder von bildgewaltigen, epischen Szenen erzählt bekommt.
Die Leone Western sollte man sich ruhig mal anschauen, für alle die, die die Filme noch nicht kennen.
Die Dollar Trilogie ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

6 „Gefällt mir“

Heroes 2. :pensive:

„Erstmal“?
Wann hört erstmal denn auf und kann durch ein „jetzt aber“ ersetzt werden?

So habe ich das auch verstanden.
Zwei Dinge sind mir bei dem Trailer besonders aufgefallen.
Zum einen die Einstellunbgslänge. Somit bekommen wir, wenn gekämpft wird, wahrscheinlich gut choreografierte und erkennbare Action zu sehen.
Zum anderen das Geschreibsel auf dem Boden.
„The sins of my father“ könnte endlich einmal mit diesem Mythos des Übermenschen Thomas Wayne aufräumen. „Joker“ hatte ja bereits versucht, dieses Image anzukratzen, doch scheint mir dies in der Rezeption etas untergegangen zu sein.
Nun aber könnte es soweit sein.
Schon im Comic „The Long Halloween“ wird ja am Anfang darauf verwiesen, dass Wayne mit den Falcones Geschäfte gemacht hatte. Warum nicht also auch auf der großen Leinwand?

Da ich nun endlich dazu kommen werde heute Dune im Kino zu schauen, ein kleines Feedback zum Thema Ticket kaufen.

Findet es sonst noch wer zum kotzen das man Tickets nicht mehr Vorbestellen und dann an der KAsse bezahlen kann ?? NUr noch Vorkasse möglich und wenn man nicht 1-2 Tage vorher absagt gibts kein Geld zurück wenn was dazwischen kommt :sweat_smile: UNd das obwohl man fürs Vorbestellen mit Soforkasse auch noch weiterhin die Vorbestellerpauschale (nen Euro oder so) bezahlen muss wie früher die Reservierungsgebühr auf Rechnung beim Eintritt … so kann man sich die Kunden auch vertreiben …

3 „Gefällt mir“

3 Trailer schon? In zwei Wochen kommt dann „Siehe hier die ersten 16 Minuten“

Wahrscheinlich liegt es daran, dass zu viele Kunden die vorbestellen Tickets nicht abgeholt haben und man mehr Tickets verkauft hätte, wenn es die Reservierung nicht gegeben hätte.

Ich kann da die Kinos verstehen dass die diese Option nicht mehr anbieten.

Ist hier in Österreich auch so.
Onlinekauf oder Kauf vor Ort, jedoch keine Reservierung.
Finde ich aber in Ordnung, da sie die Kinosäle nicht voll auslasten dürfen.

Ach ja, viel Vergnügen :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Joa kann es schon verstehen auf der einen Seite, auf der anderen ist es aber auch schon etwas nervig :sweat_smile: Dazu wird ja auch reichlich mit erhöhten Preisen gearbeitet um die geringere Saalauslastung abzufangen.

Wäre weniger ärgerlich wenn man trotz Sofortkauf und der „Aufforderung“ bitte Online und nicht an der Kasse zu kaufen nicht noch die Vorbestellerpauschale aufgedrückt bekommen würde … wo das vor Corona 8-9€ waren sind es jetzt fast 15€ pro Ticket.

1 „Gefällt mir“

apple originals :frowning:

ps: 4:3 hat einfach was. gerade wie hier oder leuchtturm wirkt so ein kammerspiel nochmal ganz anders.

Apple hatte im 2018 mit A24 einen Vertrag für eine Partnerschaft mit einigen exklusiven Inhalten geschlossen.

Man muss sich aber auch ein klein wenig Sorgen machen, da es im Sommer sogar Artikeln zur einer ganzen Übernahme bzgl. des Vertriebs gab.

och nöööö :frowning:
also apple ist mir dann nach netflix, amazon, disney und manchmal sky echt zuviel.
hbo max wär noch in frage gekommen, aber würde sich eh noch nicht lohnen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich, dass Apple den Laden nicht übernimmt. Sowas einzigartiges wie A24 muss einfach unabhängig bleiben.

5 „Gefällt mir“

Disney hat übrigens grade alle Marvel Filme ab 2022 um mehrere Monate nach hinten verschoben.
Indiana Jones 5 auch um fast ein ganzes Jahr.

Ich glaube nicht, dass A24 da auf Dauer widerstehen kann. Irgendein Konzern wird da in den nächsten Jahren ein Riesenangebot machen.

derzeit gilt hierlande glaube dieser Deal zwischen Apple und A24 schönerweiße nicht und habe bisher auch immer eher die Titel auf Amazon gesehen. Siehe Last black man in san francisco, hereditary, Midsommar, Moonlight war alles auf Prime.

1 „Gefällt mir“