Kino+ 2021 (Kino Plus)

Es gibt einen Deal zu einer Anzahl von Filmen und Serien, die A24 für Apple TV produziert. Da sind die anderen Filme alle von ausgeschlossen.

ok danke, die genauen Deals kannte ich jetzt noch nicht.^^

Es gibt jetzt den nächsten Krzyszstof Kieslowki Film „Blind Chance“ auf Arte, den es auch nicht auf MUBI gibt.

Sitges zweiter Teil.

1 „Gefällt mir“

Dune geschaut, bester Film des Jahrzehnts ^^

Dazu mein erster SOLO Kinobesuch des Lebens und muss sagen war spaßiger als erwartet ^^ Auf seine Art sehr entspannt und fast schon ein meditatives Erlebnis :see_no_evil: Weis nicht ob es die Tatsache war das ich alleine hin bin oder allgemein nur 10 Leute in nem Saal für 200 oder so waren. Oder ob es die Atmo von Dune selbst war :thinking:

11 „Gefällt mir“

Schröcks Blick im Thumbnail ist großartig :laughing:

Weiß zu gefallen. Staffel 1 finde ich persönlich besser als die zweite, aber allein Carter, Jarvis und Starck sind ne tolle Kombi als Charaktere und die Schauspieler ohnehin toll. :smiley:

2 „Gefällt mir“

O_o

Also, im größten Kino hier geht das. Nur das etwas alternative Kino ist von Online-Reservierungen wieder abgekommen (und auch von Platzkarten, was mich noch viel mehr stört), da kann man online auch nur noch kaufen. Aber selbst da ist keine zusätzliche Gebühr dabei. Das ist ja nur noch frech. :sweat_smile:

Hätte irgendwie Potenzial :crazy_face:.

7 „Gefällt mir“

Bis der Film wirklich kommt,
ist Harrison Ford entweder 100 oder schon gestorben :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Gestern scheint eine Premiere von Eternals gewesen zu sein. Embargo bis 24.10. aber einige Stimmen kann man schon finden.

Ob Chloe Zhao da wirklich einen anderen MCU-Film auf die Leinwand bekommen hat? Klar, können das nur die positiven Feedbacks sein, aber allein wegen Chloe Zhao (Nomadland war so wunderschön) überlege ich den wirklich im Kino zu sehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese First Reactions zu Filmen, gerade wenn es solche Exklusiv-Premieren sind, kann man doch eigentlich fast immer in die Tonne kloppen - jedenfalls wenn man eine realistische Einschätzung will

5 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Findet eigentlich noch jemand, dass Ammonite wie der billige (oder teure) Versuch wirkt, „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ nachzuahmen? Zumindest wirkt der Trailer auf mich so.

Eigentlich nicht. Behandelt zwar vordergründig ähnliches, also wenn mans nur auf eine erzählte lesbische Liebe imnnerhalb eines period pieces (18.(Portrait) bzw 19.Jhdt(Ammonite)) runterbricht.
Aber wie ein Versuch auf irgendetwas draufzuspringen wirkt der auf mich nicht, sondern die fühlen sich schon in der Bildsprache jeweils ganz eigenständig an.

Ja ok, bei Ammonite scheint schon auch mehr Leben und Gesellschaft zur damaligen Zeit gezeigt und mehr Kontext gesetzt zu werden, aber während ich bei jedem Bild von Porträt Lust bekomme, den Film noch mal zu sehen, lässt mich das hier gezeigte ziemlich kalt und langweilt mich schon fast. :sweat_smile:

Kann man gern so sehen, ich will eine Einschätzung, ob Chloe Zhao etwas anders macht. Und das kann ich aus den First Reactions bisher ziehen. Wenn dir das halt nicht reicht und für die Tonne ist, auch gut.

Man kann auch David Ehrlich nehmen, der mit seinen Reviews auch oft sehr speziell ist. Syle & Tone anders bisher im MCU, tja, das wollte ich wissen. Wie der Rest dann im Gesamtpaket ist, lese ich dann ab nächster Woche.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich irgendwie nachvollziehen.
Wird aber glaub ich sogar recht positiv angenommen, aber besonderes Interesse hat er bei mir auch nicht erzeugt. Und das obwohl ich Mary Anning kenne und mich für Paläontologie interessiere.

Was mir gerade auffällt, vielleicht ist der Film aber zusätzlich dahingehend interessant, wie so eine Beziehung im Period Drama aus einer männlichen Regieperspektive erzählt und gezeigt wird, also auf den Blick, den Male Gaze zu untersuchen - also ohne gleich zu werten.

Ehrlichs Reviews sind zumeist mindestens provokativ, aber seine Reviews sind mir bei letterboxd nicht selten mit die wichtigsten für den Ersteindruck, da er eben auch mal Dinge anspricht, über die viele gerne hinweg gehen.

Ist doch Kino abhängig.
Wobei in Österreich es überall geht.

Nur Cineplexx hat die Einschränkung, dass man erst 1 Tag vor der Veranstaltung reservieren kann ohne zu zahlen.

Bei Megaplex und Starmovie geht generell reservieren jederzeit und zahlen an der Kassa.

Haben das in DE keine Kinos mehr?

hä welche Kette? Wie oben beschrieben haben das doch alle drei großen (andere Ketten fallen mir keine ein). Cineplexx mit der Einschränkung, aber es geht noch.

Btw kann ich sagen vom Service her ist Cineplexx die schlechteste Kette der drei. Starmovie ist richtig super.

Das Cineplexx ist auch die einzige der drei Ketten die den Sitzabstand von Corona wieder abgeschafft hat.

Ins Cineplexx gehe ich so oder so nur mehr für den IMAX Laser Saal in Wien.