Kino+ 2021 (Kino Plus)

cool, antje ist fan vom ersten godzilla, also der von emmerich.

ich feier den heute noch, zumindest sind da die menschen tausendmal spannender gewesen als bei godzilla 1 und 2 von den neuen, wirklich.

ps: alle kongs und godzilla sind auf netflix…shin godzilla auf prime. (ich fand den voll cool)

Schön wie oft „The Crown“ nominiert ist.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Puh… weiß nicht.

Ich finde es gut, dass es sich dieses mal mehr um Zamunda dreht.
Wird sicher kein Hit, aber ich bin positiv gestimmt.
Amazon hat mit Borat 2 auch schon nicht Enttäuscht.

So ab The Lobster finde ich die Filme viel zugänglicher. Dogtooth, Alpis und Attenberg (Produzent) sind da noch viel roher. Die Handlung steht weniger im Vordergrund als das Setting. Ab Lobster hat dann die Geschichte immer mehr Gewicht und bei The Favourite reden die Leute ja sogar schon normal :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht die Schauspielerin aus Pelikanblut? Bin mir nicht sicher ob das der richtige Film. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass der Film ziemlich hart war.

Systemsprenger. Dort spielte sie eindrucksvoll Benni.

5 „Gefällt mir“

Ja genau, den Film meinte ich eigentlich, danke!

News of the World ist ein toller Film. Hanks und Zengel spielen beide fantastisch auf. Der Film ist nicht einfach nur ein Western, der die Genrekonventionen abhakt, sondern eine schöne Geschichte über zwei einsame Menschen, die sich zunächst fremd sind und dann eine enge Bindung zu einander aufbauen. Im Mittelteil ist die Handlung zwar ein wenig und auch unnötigerweise gehetzt, aber das ändert nichts am guten Gesamteindruck.
Selbst die Wackelkamera von Greengras störte nicht, obwohl man gerade bei einem Western ja eher ruhigere Bilder gewohnt ist.
Tom Hanks hätte sich auch eine Nominierung verdient, aber in diesem Jahr ist das Feld, im Gegensatz zum letzten, auch wieder sehr stark.

2 „Gefällt mir“

Ich finde man sieht ziemlich eindeutig, dass enorm viele Filme verschoben wurden. Die Qualität der Nominierungen ist schon verdammt schwach. The Prom ist sogar eine Unverschämtheit.

Aber leichter kann und wird man wahrscheinlich nie wieder an eine Nominierung kommen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass Michaela Coel und „I May Destroy You“ auch wohl irgendwie übersehen wurde… Bin ich mal gespannt, ob man bei den Emmys Nominierungen findet, da gibt es auf jeden Fall Kategorien, wo man eigentlich nicht dran vorbeikommt.

1 „Gefällt mir“

Die neueste Folge des ohnehin tollen Empire Podcasts ist einfach ein 3 Stunden (!!!) langes Gespräch zwischen Quentin Tarantino UND Edgar Wright. Sehr zu empfehlen.

https://www.empireonline.com/movies/news/empire-podcast-edgar-wright-and-quentin-tarantino-in-conversation/

6 „Gefällt mir“

Der ganze Witz am ersten Teil war doch der Culture Clash. Das ist jetzt weg.

Übrigens:

Für Freunde des etwas abseitigen Films…

Ich denke mal dass der Sohn schon ziemlich mit Kultur in Zamunda clasht.
Die drehen jetzt halt den Spieß um.

1 „Gefällt mir“

Gehetzt? Der Film bewegt sich doch genauso schnell voran wie die beiden Hauptfiguren: mit gerade mal 2 PS :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hübsche Besprechung zum Letzten Einhorn. Ich lass das mal hier.
Ich hab jetzt jedenfalls Lust den Film mal wieder zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Finde den Unterschied:

Ist jetzt ja nicht so, als ob Bruce es eigentlich noch nötig hätte. Der könnte doch locker in Rente gehen, anstatt in dieser Netflix-C-Ware mitzuspielen. Und „neu“ (also von heute) ist nur der Trailer von „Cosmic Sin“. Dabei habe ich erst überlegt, ob das wirklich neu ist, weil es vor ein paar Wochen ja schon genau denselben Trailer gab. Stellt sich aber raus, das sind tatsächlich angeblich zwei verschiedene Filme. Herrjeh, sieht das nach generischer Scheiße aus.

Laut Stallone ist Willis eh nur noch faul und gierig, weshalb er auch in EX3 nicht mehr dabei war. Und auch Manfred Lehmann sagt schon, dass Willis zuletzt nur noch Scheiße macht.

Sehe mittlerweile auch Nicolas Cage lieber als Bruce Willis.