Kino+ 2021 (Kino Plus)

Braucht es ja auch nicht unbedingt um einen wunder"schön" abzufucken. :grin: bin jedenfalls gespannt was da heute für die watchlist dabei ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute nichts, was Du nicht schon kennst. :wink:

2 „Gefällt mir“

die disskussion ist es wert und schaue es schon jetzt mit freude. das abfeiern von noch krasseren Filmen als die krassen Filme (da kennen wir alle genug) ist nicht das Ziel

subconcious cruelty gehört meiner meinung nach verboten

:nicenstein:

Da freut sich das Herz am Wochenende auf das VOD. :beangasm:

Ihr hättet einfach was von Ghibli erwähnen müssen oder ne Rom Com :kappa:

Och, Eden Lake und Painted Bird, die kurz erwähnt wurden, habe ich zum Beispiel noch immer nicht gesehen und den oben erwähnten Subconscious Cruelty hatte ich noch gar nicht auf der watchlist. (Dieser Makel ist nun beseitigt :wink: )

Ansonsten kenne ich sie bislang tatsächlich alle, aber das Gespräch drumherum gefällt mir bislang wohl auch gerade deshalb sehr gut. Wenn man weiß worum es geht, hat das ja auch was. (Und man wird nicht gespoilert, ich gucke ja auch keine Trailer bei „sowas“. ^^)

1 „Gefällt mir“

„Eden Lake“ hat mich weniger geschockt, sondern vielmehr upgefuckt. Und zwar aus dem Grund, dass ich wollte, dass die Drecksbratzen für ihr Handeln bestraft (sprich: gekillt) werden, was aber einfach nicht passiert ist.

keine empfehlung

Habe jetzt auf jeden Fall richtig Lust, audition noch mal zu schauen. :smiley:

Gozu und Full Metal Yakuza kenne ich leider auch noch nicht. :smiley: ersterer wurde neulich auf dem netzkino Kanal veröffentlicht… um 23 Minuten gekürzt. :facepalm: unheimlich absurd, da der auch ungeschnitten fsk16 ist…

Edit: ich liebe Inland Empire :ok_hand:

Edit2: und für possession muss ich jetzt grad mal leider muten. ^^ Es wird Zeit. Wurde ja auch zuletzt im Shocktober mal wieder angesprochen.

1 „Gefällt mir“

verstörend = gewalt wäre auch langweilig gewesen.

ich halte abstand von solchen filmen - für mich ist „der mit dem wolf“ tanzt so eine art film, der wunderschön ist, aber dann einen mehr runterzieht, dass ich mir das nicht geben kann.

Warum nicht jetzt :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Unbenannt

oje, simon ist auch nicht mehr der jüngste ;(

3 „Gefällt mir“

Man kann nicht in jeder Kino+ Sendung über Die letzten Glühwürmchen sprechen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Schönes Spezial, nur schade, dass Daniels Picks nun nicht wirklich thematisiert wurden. ^^ Aber ey, umso nötiger ist ein zweiter Teil. :smirk:

Ehrlich gesagt wüsste ich selbst gar nicht so wirklich, was ich wählen würde. Ich vermute, drei meiner lieblingsfilme: den Klassiker Irreversible, Nekromantik und den ersten Sasori wegen der durchgehenden himmelsschreienden Ungerechtigkeit.

Vorm schlafen jetzt noch kurz eine weitere Bestellung mit fünf Filmen aufgegeben. :grin:

Schlafenszeit. :sleeping:

sorry, aber das sind wieder so beiträge, die man sich wirklich sparen kann.
solange nicht mit qualität überzeugt wird, kann man noch ewig solche videos machen.

ich mache mir in dem bereich schon lange sorgen, weil sich eine message over substance im mainstream eingebürgert hat.

ich bin totaler fan von tollen weiblichen figuren, aber in letzter zeit ist da mehr hype als substanz hinter und da vermiss ich schon lange tolle figuren wie sie ein joss whedon geschrieben hat:
für mich ist gal gadot, wie der ganze hauptcast bei dc, eine geniale besetzung:

  • für mich ist wonderwoman und jetzt auch ww84 leider total überbewertet.
  • ein birds of prey war für mich eine katastrophe und ich finde es dann so traurig, dass man mit so klasse besetzungen, fähigen leuten und imensen budget nicht einfach mal was klasse macht (lustigerweise gefiel mir die darstellung von black mask sogar im kern)

das thema ist leider so unnötig sensibel, dass evtl in diesem budgetbereich garnix anständiges bei rumkommen kann?
wie sich da mehr sorgen um message, kann es besser und outfit gemacht wird, statt mal an etwas anderem seine energie einsetzen.

wie sehr ich gerne eine gebrochene ww gesehen hätte; warum, wie damals bei batman vs superman angesprochen, sie sich zurückgezogen hat.
nix mehr davon aufgegriffen, stattdessen versucht man einen anderen weg.

ps: ww84 hat im grunde eine tolle idee und geht einen eher untypischen weg, leider fühlt sich vieles sowas von dermaßen aus der luft gegriffen an und ich hatte mich richtig auf den gefreut, schade.

ps2: zu ihrem outfit. hat man eine klasse chance vertan ihr den heavy suit aus der new52 reihe zu verpassen.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge.

Ich fand als letztes Joker verstörend. Das ist nicht negativ gemeint, sondern die Art wie er gemacht war, das sie Kamera immer an Arthur klebte und Joaquin Phönix so grandios spielt. Ich wollte dieser Figur nicht mehr zuschauen, ich wollte nicht sehen wie er immer Wahnsinniger wurde, aber der Film lässt das nicht zu. Ich fand es toll.

Schröcks Episode 9 bzw. die neu Trilogie, war bei mir die Hobbit Reihe, ich war so entsetzt das es mich verstörte.

Und mir fällt noch was zu Requiem of a Dream ein. Ich hab ihn erst spät nachgeholt, aber ich kannte ihn schon als Lieblingsfilm von vielen Frauen, der wurde in Foren immer wieder genannt und auch Freundinnen erzählten davon. Meistens natürlich weil sie Jared Leto geil fanden. Ich sah dann diesen Film und fragte mich wie man den schauen kann und die ganze Zeit nur Leto anschmachtet und besonders mit dem Ende :cluelesseddy:
Eine Freundin hab ich dann mal gefragt und sie erzählte, das sie das Ende nie geschaut hat, weil sie schon gehört hatte das das so übel sein soll :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“
By Hooks
3 „Gefällt mir“

Joker finde ich ein tolles Beispiel, eben weil ich das mit Freund*innen war und sich meine Mutter (65+) anschloss. Und sie fand den Film eigentlich richtig gut, aber eben auch verstörend und will den definitiv nicht noch einmal sehen. Einfach weil er Stress und unangenehme Erinnerungen triggerte. Wichtig und Gut anzusehen, aber kein Film für einen flauschigen Filmabend.

1 „Gefällt mir“