Kino+ 2021 (Kino Plus)


Nochmal zur Veranschaulichung

7 „Gefällt mir“

Interessant und kompakt, Danke.
_

Zuletzt gesehen: The Power of the Dog

Puh, war der zäh. Ja, die Auflösung war von der Idee her gut, aber man muss schon ordentlich Sitzfleisch mitbringen.

Viele Landschaftsbilder und wenig Dialoge. Demgegenüber bin ich generell nicht abgeneigt, aber dieser Film hat mich null berührt.

2 „Gefällt mir“

Same ^^ Gestern vor dem Schlafen und fand ihn teils sogar einfach etwas anstregend in seiner Art.

Mir hat auch mal ein Bekannter erzählt, der in der Spielplanplanung(oder wie sagt man dazu?) eines (Programm)Kinos gearbeitet hat, dass wohl mit großem Abstand am meisten mit Speis und Getränk verdient wird und ohne Förderungen sähe es wohl ganz traurig aus.

Aus gesundheitlichen Gründen darf ich weder Popcorn, noch Cola konsumieren. Ich war im Sommer z.T. bis zu 3 mal pro Woche im Kino. Ich dachte, durch die hohe Zahl an Besuchen, hätte das Kino in Summe von vielen kleinen Stücken Kuchen bisschen Gewinn durch mich gemacht. Nun erfahr ich, dass ich dadurch eher dem Kino geschadet habe :cluelesseddy:

Na ja, man darf das nicht so dogmatisch sehen. Du wirbst ja auch, indem du Freund:innen etc. von den Filmen erzählst und dadurch möglicherweise jmd. verleitest auch mal wieder ins Kino zu gehen. Nächstes Mal kannst du dir ja ein Wasser dazukaufen :slight_smile:

Beim schlechten Gewissen immer nochmal kurz vor der Vorstellung den Eisverkäufer anhauen :smiley:

Moment, gibt’s die in der Form überhaupt noch? Also die die nochmal nach der Werbung in den Saal kommen mit Bauchladen? Bin gerade nicht sicher, wann ich so einen zuletzt gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Glaube zwar nicht das der Film wirklich gut ist, aber anschauen werde ich ihn mir auch.

Bei den aktuellen Zahlen aber wohl leider eher nicht im Kino… ^^

Zmd hier in den großen Kinos gibts die seit 10+ Jahren nicht mehr :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Während ich das geschrieben habe, kam mir auch der Gedanke, dass es die in der Form wohl schon lange nicht mehr gibt. Schade.

Sowas kenne ich gar nicht. Hab ich noch nie gesehen im Kino.

Also vor 5-6 Jahren gab es das bei Cinestar schon noch, hab ich nämlich selbst gemacht. Aber ich glaub es wurde dann heruntergefahren und wird nur noch bei Abendveranstaltungen gemacht, wo es sich lohnt und wenn die Personaldecke es auch hergibt (also vermutlich nur noch ganz selten).

1 „Gefällt mir“

War bei uns früher immer so. Nach der Werbung schloss der Vorhang, dann kam der Eisverkäufer mit Bauchladen oder Korb und dann begann der Film.

Scheint es aber noch zu geben, auch bei großen Ketten wie Cineplex

Als kind war das cool als es noch die mid Film Pause gab ^^ Sind reingekommen durch jede Reihe und haben einen das Nestle Eiskonfekt angedreht :see_no_evil:

grafik
Hab das Zeug noch nie wo anders als im Kino gegessen und auch das schon seit 10-12 Jahren nicht mehr :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

„Langnese Eis, gibt’s auch hier im Kino“

Und dann kam jemand mit seinem Bauchladen rein „Möchte jemand Eis?“

Hach, gute alte Zeit :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Also hier haben die Kinos das alle noch, hole mir die auch immer.

Und unser Tante-Emma-Laden hatte diesen Sommer in Ihrer Kühltruhe, sehr viele davon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh es gibt die schon noch aber eben nur am Stand ^^ Meinte halt da kommt keiner mehr der einem die Teile andreht im Saal :see_no_evil:

Hab einfach nie wirklich lust auf Eis wenn in den Sall reingeht, aber früher bei Film ^mitte hat es irgendwie immer gefunkt ^^

1 „Gefällt mir“

Ist wohl auch das Phänomen der Bauchladenverkäufer in amerikanischen Sportstadien. Man läuft ja vorher auch an zig Ständen vorbei, aber trotzdem wollen dann Leute 15 Minuten später auf einmal doch nen Hot Dog.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Beim Eis ist es eher das man nicht so genau weis wan der Film wirklich losgeht wegen der Werbung und eh nicht gleich zu beginn essen möchte (zmd will ich das nicht^^). Also sitzt man vlt. 30+ min mit nem Eis rum was dan schmilzt. Wenn der in der Pause kommt waren es hier immer genau 15 Minuten also konnte man da besser Timen und wenn man schon ne Stunde da ist hat man (ich) eher lust auf nen Snack/Eis als direkt zum start.

1 „Gefällt mir“