Kino+ 2021 (Kino Plus)

Hab ich gestern auch schon gefragt und leider noch nichts weiteres mitbekommen.

@ToniMarony32

Witzig, hab eben noch den Genre Geschehen-Podcast gehört, in dem sie meinten, dass bald mal ein Trailer zu The Northman kommen müsste. Habe ich aber schon richtig Bock drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts hat nun auch einen Trailer.

2 „Gefällt mir“

Ach fuck, sry @Baum123 und @Verwirrter . Dieses Spezial wie auch die Weihnachtsfolgen Bada Binge konnten wir nicht mehr produzieren. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub Antje und Daniel hatten dazu was in ihrem Statement bei Kino+369 gesagt.
Alle 3 Videos fallen im Zuge der Plagiatsaffäre aus, Antje und Schröck kriegen das nicht mehr unter in ihren Endjahres-Kalendern.

Eigent wurden die Einträge aus dem Upload-Plan gelöscht, das sind sie bei uns im Content-Managementy-System auch. Das scheint sich aber bei nur diesem Eintrag nicht auf die Website übertragen zu haben. Mist!! Tut mir leid!

19 „Gefällt mir“

Werde wohl Freitag also Heiligabend schön um 12 Uhr Mittags in Spiderman 3 gehen, natürlich mit Atmos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ging es nur um Bada Binge. Kino Plus wurde da meines Wissens nicht erwähnt. Naja passend zum Filmjahr sag ich mal :beansad:

Ich musste während des Trailers einfach direkt vor Rührseligkekt zu weinen anfangen :sweat_smile: der Plan der Macher dieser Reunion ging jetzt schon voll auf haha.

Was ich nicht ganz verstehe, gibt es noch einen Matrix4 Talk oder nicht, da ja jetzt nur Jahresrückblick im Plan steht?

Was ist das eigentlich, dass plötzlich Klassentreffen (ich find schon die eigenen Klassentreffen höchst mühsam und unbedingt großräumig zu meiden) zum konsumierbaren Event werden, auf dass sich alle freuen?
Fremde Erinnerungen zu den eigenen machen, die wohlig eingepackt in einer so dicken heißen Schokolade präsentiert werden, dass der Löffel aufrecht im Häferl stehen bleibt.
Man kann sich in seine dicke Decke kuscheln, Tee schlürfen und gemeinsam laut seufzen:„Hach, war das schön.“
Gewinnenden Mehrwert hat sowas doch nie, es wird nur die eigene Erinnerung an ein Franchise beklatscht.
Sowas ist doch nur ein weiterer Baustein in der zuckersüßen Nostalgiekultur.

(Man verzeihe mir bitte meine kulturpessimistische Polemik - haha)

13 „Gefällt mir“

Ist halt Geldmacherei, mehr nicht. Man nimmt die Fans nochmal mit, für die quasi nichts davon Mehrwert hat, die sich aber alle drauf freuen. Man schaue nur wie die FRIENDS-Reunion geklickt wurde.
Alles gestellt und wahrscheinlich sogar fünf Mal aus drei Perspektiven gedreht.

2 „Gefällt mir“

Sind halt parasoziale Beziehungen. Ich stell mir gerade vor wie es in einem Paralleluniversum rbtv niemals gegeben hat und wir dafür dieses Jahr ein Reunion Podcast der Game One Crew bekommen hätten.

Sind natürlich andere Größenordnungen aber emotional wäre das wahrscheinlich für einige recht ähnlich.

Ja, das ist schon klar warum das gemacht wird und wie das am Ende greift und funktioniert, aber mich befremdet sowas trotzdem immer.
Schon bei Friends hab ich die Nase gerümpft. Das war ja in Wahrheit auch nix anderes als eine andere Form dieser „Zusammenschnittfillerfolgen“, die jeder eigentlich hasst, nur, dass das diesmal von alten Castmembern und Gästen kommentiert wurde.
Einfach eine eigenartige und mir sehr fremde Emotionalisierung die hier stattfindet.
Naja.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, dennoch hat mich die Friends Reunion von Anfang des Jahres schon abgeholt :smiley:

Ja, mich ja auch. Und so wird es auch Fans mit HP gehen. Aber ob es dann wirklich den Zuschauern nachhaltig was gebracht hat, außer zu sehen wie die Darsteller heute aussehen weiß ich nicht.

Bei Rupert Grints Aussage im Trailer „We are Family“ kommt es mir ja gleich hoch. Das haben sie doch quasi zu jeder Promo für die Filme damals ausgeschlachtet und im Bonusmaterial wohl auch. Kann das wirklich noch jemand hören?

Man darf das auch alles nicht wirklich allzu ernst nehmen und natürlich ist das relativ billige Nostalgie. Ich würde mir die Friends Reunion auch kein zweites mal anschauen, aber als jemand der mit der Serie aufgewachsen ist und sie alle paar Jahre durschaut, hats für mich persönlich funktioniert.

Klar holt das die Leute ab. Würde mich sehr wundern, wenn nicht.
Ich kann nur dieses unglaubliche verlangen nach Nostalgie in den letzten Jahren überhaupt nicht nachvollziehen und dann noch in dem unfassbar konservativen Gewand, sich vor ein Kaminfeuer zu setzen und sich gegenseitig erzählen, wie gern man sich doch hat.
Ach was jammer ich alter Zyniker. Ich bin sichtlich nicht derjenige, für den solche Installments gebaut sind haha.
Der neue Spiderman ist ja in übrigen genau dasselbe. Fan Service ist nur eine spezielle Form der Nostalgie.
Ich bin für ein überwinden des Nostalgischen. Die Nostalgie lullt einen nur wattig weich ein. Das ist anstrengend auf Dauer. Nostalgie ist von Natur aus nie progressiv und kommt so einem kulturellen Stillstand sehr nahe.
Nostalgische Momente ja, aber bleib nicht zu lange mit ihnen allein, man kommt sehr schwer wieder heraus.

2 „Gefällt mir“

Man muss sich halt nicht mal nach Nostalgie sehnen um sie, wenn sie dann doch kommt, zu genießen.

2 „Gefällt mir“

Was heißt in den letzten Jahren Comic-Cons zu allen möglichen Franchises (insbesondere Star Trel fällt mir da ein) oder auch allgemeine leben da seit Jahrzehnten davon. Also so neu ist das Phänomen nun nicht, nur dass es gerade wohl ein Trend ist das ganze fernsehgerecht aufzuzeichnen und als Event zu labeln und zu vermarkten :wink:

1 „Gefällt mir“