Ja, so war er natürlich auch gedacht. Aber die Leute legen in die harmlosesten Dinge was sie angreifen möchten. : /
Ich kann auch nicht behaupten mich da vollumfänglich auszukennen (und bin auch kein aktiver Twitter-Nutzer). In ihrem Video in Folge des Tweets bezieht sie in einem etwa halbstündigen Segment zu ein paar Dingen Stellung. Dazu zählen, wie sie selbst feststellt, tatsächliche eigene Fehltritte als auch harmlosere Dinge, die ihr negativ ausgelegt, öffentlich gesammelt und vorgworfen werden. Beim Raya-Tweet brach sich das nur alles noch einmal gesammelt Bahn. Es gab also auch vorher schon „Verwerfliches“, mindestens für diejenigen, die darin soetwas sehen wollten. Sie hat ja auch danach, wie zuvor auch, ihre Arbeit fortgesetzt, nun jedoch als letzte Konsequenz gezogen, dass sie sich dazu nicht mehr in der Lage sieht.
Es hat also nicht mehr direkt etwas mit ihrem vorherigen Arbeitgeber zu tun. Die Arbeitsbedingungen dort waren aber wohl nicht unproblematisch. Es ist lediglich meine Vermutung, dass sich die Umgangsweise im Youtube-Geschäft schon seit einiger Zeit negativ auf ihre seelische Gesundheit auswirkt, deshalb hatte ich das noch benannt.