Kino+ 2021 (Kino Plus)

Christian Bale würde ich vielleicht noch mitgehen, aber Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney waren vielleicht ordentlich als Bruce Wayne, aber jeder von denen ist doch voll der Lauch und alle, einschließlich Bales Batman, standen komplett im Schatten der Bösewichte. Zugegeben, BvS hatte keinen tollen Bösewicht.

Also ich mochte Michael Keaton :sweat_smile:

Bale war als Bruce Wayne gut, aber als Batman wurde er doch relativ schwach dargestellt. Vor allem in den letzten beiden Filmen, wo er von Joker und Bane eigentlich nur einstecken konnte, aber nicht wirklich zurück schlagen. Da wurde Afflecks Batman schon deutlich stärker dargestellt.

Batman ist ja auch schwach. Er hat keine Kräfte und er kann nix außer reich sein und ein paar süd-ostasiatische Kampfkünste. :beansad:

Und mit jedem schlafen, egal ob Freund oder Feind :donnie:

seine Tarnung als reicher weißer Playboy hat ihm bestimmt zu schaffen gemacht

Vielleicht ist der ja ein geheimer Zwilling von James Bond…

Aber wenn man die oben verlinkte Szene nimmt, in der Batman mit brachialer Gewalt ein paar Gangster zu klump haut, ist das schon ein Unterschied zu seinen Vorgängern und das ist dann zumindest ein wehrhafter Batman. Damit erledigst du nicht Steppenwolf, aber du bist auch nicht sofort im Eimer, wenn mal jemand kämpfen kann.

2 „Gefällt mir“

Ist doch klar, wenn eine männliche, weiße Figur eine Frau retten muss, läuft man(n) doch zu Hochtouren auf. Gegen einen Feind mit russisem Akzent, erst recht. :beanie:

Passt es überhaupt in dein Weltbild, das der mit Abstand reichste Comicheld schwarz ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich versteh die Frage nicht :florentin:

Im Batman-Plauschangriff wird u.a. auch nochmal erklärt, warum der Bale-Batman eher schwach weg kommt. Und im Nachhinein betrachtet kann ich dem eigentlich nur zustimmen. Der steckt mehr ein als er austeilt. Und einen Boxsack braucht man dann irgendwie auch nicht als Batman.

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige der diese Batman Diskussion hier extrem albern findet? Ich will nen guten Film sehen mit guter Inszenierung, Schauspiel und interessanten Charakterentwicklungen, ist doch fucking nochmal scheiß egal welcher Batman jetzt gegen welchen anderen Batman in einem Kampf gewinnen würde und den dickeren Bizeps hat oder so. Das erinnert mich an die Zeit als alle geheult haben dass Robert Pattinson nicht aufgepumpt genug wäre für die Rolle und ich aus dem Augenrollen nicht mehr raus kam. Schaut Wrestling wenn euch das so wichtig ist ey.

Sorry, Ende des Rants.

15 „Gefällt mir“

Vor allem, da wir eh längst wissen, welcher Batman alle anderen in einem Royal Bat-Battle besiegen würde:

Ich meine - der hat ein Hai-abwehrendes Batspray! Hatte das sonst wer? Nein - Case Closed. (Okay, der Lego-Batman vielleicht).

Sind seine Serie/Filme toll? Ziehe da halt doch die TAS, Keaton/Burton- und Bale/Nolan Filme vor.
Richtiger Schauspieler plus guter Film ist immer wichtiger, was das Powermeter so vorgeben kann (gerade, da Bale ja ein „geerdeter“ Batman sein sollte, der halt nicht 20 verschiedene Kampfkünste von asiatischen Zen-Meistern gelernt hat und jeweils die eine richtige Kampfkunst beherrscht plus zufällig gerade in seinem Labor die richtige Chemikalie erforschte).

6 „Gefällt mir“

Genau das macht doch „Nerdtum“ aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Dude würde sogar von Alfred vermöbelt werden. :facepunch: :zzz:
Ausgangspunkt war doch eigentlich nur, dass Snyder vorher zwei Filme abgeliefert hat, die besser waren als Justice League und somit die Hoffnung besteht, dass der Snyder Cut besser ist als die Kinoversion.
Ich glaube nicht, dass ernsthaft jemand eine filmische Offenbarung erwartet.

Ich hoffe nicht.

Hab mich über die Jahre immer mehr mit Frank Millers Batman angefreundet und empfand daher Ben Affleck in der Rolle bzw. deren Auslegung richtig gut. Schade das er damit nicht weiter machen wollte. Freue mich aber auch auf die Version von Pattinson und bin gespannt in welche Richtung es da gehen wird.

Batman Ranking : Keaton > Affleck > Bale > Clooney > Kilmer

Adam West lass ich da mal außen vor und ist eh über allem erhaben, die Batmänner davor kenn ich nicht wirklich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich feier „Batman hält die Welt in Atem“ jedes mal :smiley:

6 „Gefällt mir“

Dies ist mein Spezial Boot.

1 „Gefällt mir“