Kino+ 2021 (Kino Plus)

Auch ein wenig nervig. „Judas and the Black Messiah“ kommt 28 Tage nach Kinostart bei Sky Ticket. Jetzt ist aber auch noch immer offen, wann denn bei uns wieder die Kinos aufmachen. März, April… Sommer 2022.

Hoffe mal, dass man Minari, Nomadland und Judas and the Black Messiah im April im Kino sehen kann. :see_no_evil:

Was ich nicht verstehe, warum das 4:3 Format? Das tut ja in den Augen weh :teamgregor:

Justice League ist quasi das neue Dawn oft the dead

Gib „Legend of the Guardians: The Owls of Ga’Hoole“ eine Chance.

Kein Witz!

1 „Gefällt mir“

Du meinst wegen den verschiedenen Schnittfassungen?

Genau

Ich liebe We Bare Bears.

Und das ist der Grund, warum ich am liebsten allein ins Kino gehe, nach dem der Film schon 2-3 Wochen läuft, in einer Nachmittagsvorstellung. :beannotsure:

Ganz tolle Idee Kinowelt, Nachos. Gott sei dank haben die Menschen derart wenig Selbstkontrolle, dass die Dinger während der Werbevorschau schon weg sind.

1 „Gefällt mir“

Cartoon Network haut die besten modernen Kinder-Serien raus.
Adventure Time, Regular Show, Die fantastische Welt von Gumball, Teen Titans Go! und seit einiger Zeit We Bear Bears. Alles tolle Serien.

1 „Gefällt mir“

Bei Adventure Time hab ich irgendwann den Anschluss verloren. Das Beste würde ich nicht sagen. ich find Hilda auch sehr schön von Netflix

2 „Gefällt mir“

Ganz viel Liebe für Hilda! :herz:
Ich bin so froh über die Empfehlung bei Bada Binge vor ein paar Jahren, muss unbedingt bald mal die zweite Staffel sehen.

2 „Gefällt mir“

Man of Steel war schon eine sehr gute Comic-Verfilmung und BvS hatte zumindest den besten Batman, den es bisher gab. Der Martha-Twist war natürlich absolut lächerlich, aber der Extended Cut war dann schon ein Schritt nach vorn.
Zumindest waren beide Filme stilistisch gleich und jeweils einheitlich. Bei Justice League merkt man dann schon, dass da jemand „rumgefuscht“ hat.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Snyder Cut eine Offenbarung wird, aber ich glaube, dass er insgesamt besser zu den anderen beiden Filmen passen wird und so zumindest die „Snyder-Trilogie“ halbwegs rund ist.

Was ich Justice League erschreckend finde ist, dass ich mich an fast gar nichts aus dem Film erinnern kann, dass ist eigentlich noch schlimmer als sich an Rotze zu erinnern.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Szene.
:ugly:

:beansweat:

3 „Gefällt mir“

Wenn eine Sache von Batfleck in Erinnerung bleibt, dann ist es (meiner Ansicht nach) diese Szene:

Mal was zum Schmunzeln, zufällig auf Youtube entdeckt:

Anfangs ein bisschen naiv und reißerisch, aber dann am Ende überraschend progressiv mit einem Appell Medienkompetenz in der Schule zu stärken, Eltern aufzuklären und einem Experten, der feststellt, dass Gewaltfilme nie monokausal zu Gewalt im echten Leben führen.

Highlights: Die Jungs und Mädels zu Anfang im Jugendzentrum, die über „Muttertag“ reden und die Herrschaften, denen sie am Elternabend in der Schule „Ein Zombie hing am Glockenseil“ zeigen („Also ich kann heute nicht schlafen, ohne Bier geht da nix“ :smiley: ).

2 „Gefällt mir“

Die wenigen DCEU-Filme eines Zack Snyders waren alle besser, als 90% der MCU-Filme. Bei letzteren gefallen mir nur Iron Man, Avengers, Return of the Winter Soldier, GotG 1+2 und Thor: Ragnarök gut.

Unterhaltsam sind zwar alle, doch als Film sind viele maximal solider Durchschnitt (eigentlich auch die, die mir gefallen und der DCEU-Output). Im Endeffekt sind diese Filmreihen nichts anderes als die Slasher-Reihen der 1980er - viele Filme ohne echten Inhalt und immer more of the same.

Übrigens sieht es bei den Vorlagen nicht anders aus. Ich bin seit 32 Jahren Comicsammler und finde die Geschichten auch dort fast nur noch hanebüchen und unlogisch. Dieser Kritikpunkt ist somit eigentlich obsolet - „Müll“ bleibt „Müll“, auch wenn man ihn aus einer Plastiktonne in eine Tonne aus Gold umbettet (bezogen auf das Konstrukt Vorlage/Adaption).

In Anbetracht dieser Umstände freue ich mich auf den neuen Cut von Justice League, erwarte aber auch nicht mehr, als einen weiteren Comicfilm, der an den genreimmanenten Problemen kranken wird.

Achso, muss ich wirklich dazu schreiben, dass dieser Post nur meine Meinung widerspiegelt? Ich mache es vorsichtshalber mal.

PS: Ich spreche hier bewusst nur DCEU und MCU an, Watchmen, Nolans Batman-Trilogie und z. B. die Deadpool-Filme sind zwar auch Superheldenfilme, aber stehen für sich. Und 300, V for Vendetta, Kick-Ass, Oldboy, Road to Perdition, A History of Violence, Le Transperceneige, Dredd oder Men in Black etc. sind noch ein ganz anderes Thema.

1 „Gefällt mir“

Ein Klassiker. Da hab ich mich schon während meiner Gorebauern-Phase drüber amüsiert.

2 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen, es ist nicht der beste Batman-Film, aber Ben Affleck war (für mich) der bisher beste Batman.

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir insoweit zustimmen, dass Batman das geringste Problem des Films ist. Aber ne, da muss ich für mich sagen, dass es da bessere Batmans gibt :grin:

2 „Gefällt mir“