Kino+ 2021 (Kino Plus)

Einer der Vorreiter vieler japanischer abgedrehter Schlachtplatten wie man sie heute kennt

Yoshihiro Nishimura’s 90s Movie ‘Anatomia Extinction’ Being Released on Blu-ray for the First Time [Trailer]

Die Rechteinhaber haben vermutlich kein Problem damit, dass für sie kostenlos Werbung gemacht wird, aber eventuell gefällt es ihnen nicht, wenn andere dabei Geld verdienen (durch Youtube-Werbung auf dem Kinoplus-Kanal z.b.)

So hab ich zumindest das Claimen immer verstanden. Das Video darf online bleiben, nur gehen alle Werbeerlöse an den Rechteinhaber des Trailers.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich The Rookies was interessantes herausgefunden. Es gibt schon eine kommende Blu-ray im Ausland, USA da heißt der Film Deadly Force: Mission Budapest.

Ja klar, dass das so läuft und verargumentiert wird, ist mir schon klar.
Ich fänd es halt trotzdem von der Rechteinhaberseite her, als, ich nenns mal vorsichtig „einkalkulierbaren Schwund“.
Ich weiß nicht obs da irgendwelche „Listen“ gibt, in die man sich einträgt und, quasi ähnlich einer journalistischen Akkreditierung, dann mit dem Material berichten kann und darf.

2 „Gefällt mir“

Harter Tobak. Was das wohl für The Eternals in China bedeuten wird, den Chloé Zhao macht?

Weiß einer, wann der Snyder Cut startet bei Sky? Überall steht nur 18 März, aber ist noch nicht abrufbar…

Wird wahrscheinlich der 18. in den USA sein und so spät ist es dort ja noch nicht.

Morgen früh müsste er online sein. So war das bei internationalen Releases meistens, wenn es am gleichen Tag war.

1 „Gefällt mir“

In den USA kommt er um 3 am EST raus (bei uns müsste das 8 Uhr sein)

Ob der dann auch bei Sky sein wird, weiß nicht.

Der komplette Film wurde aber auch schon geleakt

1 „Gefällt mir“

Auf der Sky Seite dazu gibts sogar einen Countdown

Der endet um 08:05 in der Früh

1 „Gefällt mir“

Ja, aber untouched nur eng :smiley: Dann warte ich lieber noch aufs offizielle, legale deutsche release, wenn ich eh schon zahlender Kunde bin :wink:

Hallo,
wenn ich Feedback zu Kino+ geben will, da die Show mich in letzter Zeit schon fast etwas ankotzt, bin ich dann hier richtig oder muss man dazu in einen anderen Faden?
Danke

Faden? Bitte was? Und warum kotzt es dich an?

3 „Gefällt mir“

Ja hier in diesem Thread wärst du dafür richtig.

3 „Gefällt mir“

Du bist, was Kritik zu Kino+ angeht, hier nie falsch, vorrausgesetzt du bringst sie im vernünftigen Ton an. Der gute Schröck ließt sowas meistens und gibt auch seinen Standpunkt zu vielen Dingen wieder. Aber so Begriffe wie „ankotzt“ sind bei Kritik nie hilfreich. Stell dir vor du stehst den Leuten Auge in Auge gegenüber und sprich mit ihnen so wie du möchtest, dass mit dir gesprochen wird.

9 „Gefällt mir“

Kennst du nicht?
Faden=Thread, wie in Forumsthread

3 „Gefällt mir“

Also solch spezielles „verdeutschen“ find ich immer etwas SuS :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ok danke für die schnellen Antworten.

Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von der Sendung in der letzten Zeit, hauptsächlich aufgrund des Inhalts. Es wird fast nur üben den selben Einheitsbrei geredet und besonders Themen wie Arthouse gehen dafür unter. Sie werden in vielen Fällen oft gar nicht erwähnt. Der einzige Film, an dem ich mich erinnern kann, der mal öfters angesprochen wurde letztes Jahr, war Elem Klimovs „Komm und Sieh“.
Ich war daher durchaus positiv überrascht, dass in der letzten Ausgabe sogar mal die Arte Mediathek angesprochen wurde. Trotzdem wurde schon seit Ewigkeiten ausgelassen, dass dort großartige Filme zu sehen sind darunter 5 Filme von Aki Kaurismäki, 2 von Hong Sang-soo oder bis letztens Paul Schraders Meisterwerk „Mishima“. Auch andere Streamingangebote außer den üblichen Verdächtigen, kommen nie in Stream it dran. Services wie Mubi, Arthaus+ oder Fimingo bleiben komplett außen vor, obwohl diese in Deutschland verfügbar sind. Wieso ist das so? Ich fande es schon fast skandalös, also in der Show nicht mal erwähnt wurde, dass es eine Promoaktion von Mubi gab, sodass man es 3 Monate kostenlos schauen kann. Dadurch gehen interessannte Film-tipps und -besprechungen aus wie z.B. Uppercase Print, 8 1/2, Dead Pigs oder der 12-Stunden Epos „La Flor“. Daniel hatte mal kurz aufmerksam gemacht, dass das Japan-Film-Festival anläuft, aber dann wird nicht gesagt, dass dort halt einfach ein Film von Yasujiro Ozu zu sehen ist!! Man muss die ja auch nicht alle besprechen, aber erwähnen bzw. aufmerksam drauf machen wäre doch wenigstens ganz nett. Oder der neueste Essay von Martin Scorsese über Federico Fellini (und dass sich viele Marvel-Fans davon angesprochen gefühlt haben lol) sollten doch mal News-mäßig eine Erwähnung finden. Wieso werden anstatt dessen jeweils 5 Minuten für schon wieder irgendeine Superhelden-geschichte mit Eichhörnchen und WorldWarZ verschwendet? Und ja ich verstehe schon, dass sich öfters mal verquatscht wird und daher leider viel Zeit wegfällt. Etienne hat in einer der letzten Folgen gesagt, er will endlich mehr gute Filme sehen. Dann bespricht die doch auch!
Soll übrigens auch keine Kritik an den Gästen sein, die sind super.
Ich hoffe das war sachlich und hilfreich genug.

1 „Gefällt mir“

Naja auch wenn mein Geschmack bei Kino + auch nicht immer getroffen wird, muss Kino + damit es geschaut wird, halt auch etwas auf den durchschnitts Film Schauer zugeschnitten sein.

Man kann es halt nicht allen Recht machen, finde aber das Kino + durchaus einen guten Mittelweg fährt.

Aber danke das du konstruktiv deine Kritik vorgetragen hast!

2 „Gefällt mir“

Heute bei Kino+

Zack Snyder’s Justice League uvm. | mit Schröck, Eddy & Wolfgang M. Schmitt

Der Snyder Cut geht über 4 Stunden.

Allgemeine Frage könnt ihr solch lange Filme ohne Pause durchschauen?

• Ja, kann ich
  • Nein, ich brauche Pausen

0 Teilnehmer

Sagen wir es so. Ich kann 4-Stunden-Filme durchschauen. Diesen hier aber sehr wahrscheinlich nicht.

9 „Gefällt mir“