Hin und wieder muss man ja auch mal auf’s Klo gehen!
Kommt auf die Umstände an. Wenn ich müde bin und spätabends irgendeinen Film zur Berieselung anmache, kann ich einen drei oder viel Stunden Film eher nicht so gut am Stück schauen. Wenn ich mir aber fest vornehme, einen langen Film zu schauen, fange ich rechtzeitig an und schaue ihn dann auch ganz.
Ja ich fande auch, dass Sie einen guten Mittelweg gefahren sind, aber in letzter Zeit empfinde ich das eben nicht mehr so. Eigentlich war immer noch mit Zeit mal ab und zu interessante und künstlicherische Filme und Themen am Rande zu besprechen. Es gab ja auch nicht umsonst ein Arthaus-Spezial. Ich fordere ja nicht, dass es wie die Filmanalyse oder Lucas Curstädts die Zweite Produktion sein soll.
Wolfgang M. Schmidt ist heute da und der Snyder Cut wird besprochen?! GEIL! Seine Kritik & Analyse wo er 7 Minuten geraucht hat und einfach nur den Kopf geschüttelt hat, ist für mich legendär!
FRAGE:
Wo informiert ihr euch über aktuelle Kino News?
Ich bin nach ein paar jahren Jahren Filmstarts zu Moviepilot gewechselt und finde die News dort nicht so wirklich geil.
Gibt es eine gute Alternative mit weniger Spam?
Das sekundiere ich herzlichst.
Wenn ein Film mich packt, dann halt ich das tatsächlich durch.
Ich finds auch etwas Schade, dass nicht mehr über Klassiker geredet wird wenns schon nicht so viel interessantes Neues gibt, aber ich sehe auch nicht umbedingt einen tollen Platz in der Sendung dafür. (Ausser „Antje schaut Klassiker“ )
Wenn nicht grade der Gast sich der Filmhistorie hingegeben hat, wie zB Wolfgang recht oft, dann würde das vermutlich in einem Monolog von Schröckert enden.
Und die Hürde für Zuschauer ist auch oft groß. Grade Nachgeschaut, von 1000 Filmen vor 1980 auf meiner Klassikerliste sind bei Prime und Netflix knappe 50 verfügbar.
Bei Arthouse wirds vermutlich noch schwieriger. Und dann bleibt noch die Frage wieviele Zuschauer das überhaupt interessiert.
Die Specials würden sich natürlich anbieten, liegen aber durch Corona eben seit einiger Zeit auf Eis. Das würde glaube ich einiges auffangen.
Bei serienflash und filmflash gibt’s jeden Montag und Donnerstag News. Oder meinst du als „internetzeitung“?
Nur als Info:
Man kann Mubi auch relativ einfach deutlich länger kostenlos bekommen (aktuell 14 oder 16 Monate)
( https://www.mydealz.de/deals/mubi-streaming-dienst-3-monate-kostenlos-1763617)
Ja quasi eher als Internetzeitung.
Auf YouTube wäre ich sonst bei Kino plus aber da gibt es ja auch nicht jede Woche die News und ich hab gerne eine Seite wo ich mich durchklicken kann mit geschriebenen Artikeln.
Tatsächlich Fredcarpet via Insta und Kino+, sowie CBS, aber da sie inzwischen alles nur noch entweder als Video oder Podcast machen und nichts mehr direkt so Kundgeben, da nur noch extrem wenig.
Sonst kann man bezüglich Film-News auch bei so Seiten vorbeischauen:
- https://deadline.com/v/film/
- https://ew.com/movies/
- https://www.indiewire.com/c/film/
- https://screenrant.com/movie-news/
Indiewire oder so folge ich ich bei Twitter und bekomme halt immer News in meine Timeline.
Endgame hat übrigens nur 7/10 bekommen von denen als Vergleich. Allgemein wird bei CSB immer ganz schön gegen Disney geprügelt in meinem Empfinden. Aber nun gut. So ganz ohne Brille schaue ich da halt auch nicht drauf, um da objektive Vergleiche ziehen zu können.
Ich gönne dem ganzen Snyder-Zirkus sein Happy End. Ich habe mir in Vorbereitung den Ultimate Cut von Batman v Superman angesehen und irgendwie finde ich es mittlerweile noch schlechter als ich in Erinnerung habe. Snyder bleibt für mich visuell sehr beeindruckend, aber komplett wirr in seiner dominanten Symbolpolitik und dabei noch gleichzeitig inhaltsleer.
Snyder hat es geschäftlich (und ich betone, rein geschäftlich) gesehen noch gut getroffen. Durch seine persönliche Tragödie konnte er sich noch zurückziehen, ehe WB ihn öffentlich rausschmeißen konnte und bekam die Opferrolle. Dass sein Nachfolger Whedon nur verlieren konnte gegen den Snyderkult war vorher klar. Dass er aufgrund seines Fehlverhaltens da aber so sehr baden gehen würde, war nicht abzusehen. Und dass der Film an sich eine Katastrophe war hilf da auch nicht. Dann bekommt er doch noch die Chance seinen Film zu kreieren und steigt wie Phönix aus der Asche - also ehrlich das wird doch spätestens 2030 selber verfilmt werden als Biopic.
Da kann ich schon verstehen, wie der Zuschauer mit überhaupt keinen Erwartungen an den Film geflasht ist, wenn der sich plötzlich als deutlich besser rausstellt. Die Latte ist niedrig. Eine gute Erzählung erwarte ich da nicht, ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Ich bin noch bei Filmstars und bin deswegen wohl so spät immer informiert
Gar nicht so einfach da das richtige zu finden.
Vielleicht schau ich auch mal auf Twitter.
Jede Newsseite oder youtube Kanal hat seine Nachteile.
Amerikanische Seiten gibt es zwar, die beziehen sich aber hauptsächlich natürlich auf die USA.
FILMSTARTS und Moviepilot ist die hälfte der Artikel halt bißchen Clickbaitig.
Oder ich steige ich schau wirklich mal eher in Youtube rein was es da gibt.
Ganz früher hab ich die Cinema gelesen…
Was richtig gutes wirst du nie finden. Der News-Sektion von der IMDb-app ist ganz ok, weil da aus den großen US-Boulevard Blättern alle Film-news sachen zusammengetragen werden und die auch viel über Festivals berichten, aber ansonsten wirst du nie etwas gescheides finden, was alles schön zusammenträgt. Der Letterboxd-Brand account ist da vielleicht eine Überraschung, da der sich auch Mühe gibt, über unbekanntere sachen mal zu informieren.
Es müssen ja nicht nur Klassiker sein! Habe ja in meinen Beitrag auch paar neuere Sachen genannt. Und unterschätzt den Zuschauer nicht! Ich finde den Gedanken nicht gut.
Man sollte konsequent den Zuschauer weiterbilden wollen, dann interessiert er sich dafür auch im Endeffekt.
Ja netflix und Prime sind da wirklich schrecklich. Ich beobachte das schon seit einigen Monaten und Netflix gibt sich alle Mühe wirklich jegliche Klassiker aus deren Angebot zu entfernen.
Das Festival mit Shivers zusammen ist ja richtig großartig, da hab ich jetzt schon mega bock drauf. Geil das man mittlerweile sowas hinbekommt.
The Kid Detective gibt’s bei Prime für 9,99€ zu kaufen falls es wen interessiert ^^