Kino+ 2022

Tom Hanks ist seit Cloud Atlas und der Wetten Dass Vorstellung nicht mehr der Gleiche :frowning:

Ich mag Cloud Atlas. Der hatte was.

1 „Gefällt mir“

Ich find tatsächlich Hanks hatte immer wieder ein paar gut Filme und Leistungen. Auch nach Captain Phillips.

Bridge of Spies war stark, die Verlegerin ebenso, Greyhound top.

Es ist nicht mehr so wie früher, dass man sich jeden Hanks-Film anschauen muss, aber an seinen Leistungen liegt das dann eher selten und er hat auch immer wieder sehr gute Filme dabei.

2 „Gefällt mir“

Finch war auch nicht so schlecht

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der erste Film wo ich dachte das Tom Hanks was von seinem Glanz verloren hatte war der Da Vinci Code.
Er war immer großartig in Komödien und Dramen, aber Thriller(und die langen Haare) passen meiner Meinung nach nicht zu ihm.
Was wirklich starkes wo ich dachte, dass ist ein Film der auch länger relevant ist, gab es seit 20 Jahren nicht mehr.
Nicht das ich ihm das vorwerfe, vielleicht ist er mittlerweile einfach zu groß für seine Filme geworden.

12 „Gefällt mir“

Die Szene Ken ich nicht.

8 „Gefällt mir“

Das Fantasy Film Fest hat drei weitere Filme bekannt gegeben. Sick of Myself, Deadstream und The Twin.

Sick of Myself ist wieder ein norwegischer Film und wenn ich so manche Reviews lese steht da, dass der Charakter dort The Worst Person in the World ist. Klingt spannend, wäre so ein Film den ich mir auf die Liste packe.

Deadstream war bei der SXSW’s Midnight section und war in Richtung Haunted House mit Twitch Livestream oder so ähnlich. Also ginge wohl auch in die Comedy-Richtung. Denn hatte ich sowieso Watchlist.

Irgendwie hoffe ich auch noch, dass einer von „Bodies, Bodies, Bodies“, „Emily the Criminal“, „Resurrection“ oder „Nanny“ noch ihren Weg ins Programm finden. :smiley:

Finch hat mir ja sehr gut gefallen.

Hat man eigentlich mal wieder was von diesem „McDonalds-Monopoly-Betrugs-Film“ gehört, den Affleck & Damon machen wollten?

Ich hab die meisten Langdon Bücher gelesen und ich fand die Filme von Anfang an höchstens okay und die wurden immer schlechter.
Die Bücher sind zwar auch „Popcorn-Literatur“, aber das auch höchstem Niveau.
Dan Brown kann das einfach.

Das letzte an was ich mich von Tom Hanks erinnern kann, war wie er scheinbar mega schockiert von den Ricky Gervais Jokes bei der einen Golden Globes Rede war.


Wundervoller Film für mich und einer seiner neuesten

Den habe ich noch nicht gesehen.

Der Hanks in den 90ern war aber auch unglaublich mit Der Soldat James Ryan / Forrest Gump / The Green Mile / Philadelphia / Apollo 13 / Toy Story 1, dann kam noch Cast Away. Anschließend war die Zeit von ihm als Kassenmagnet so ein bisschen vorbei. Die Da Vinci Reihe war eine Mischung aus Hanks und den sehr beliebten Büchern.

Gibt es heute noch viele Schauspieler oder Schauspielerinnen, bei denen die Leute extra wegen ihm/ihr ins Kino gehen? Also die Allgemeinheit?

DiCaprio, Cruise, Dwayne Johnson? Bei Frauen wird es noch knapper, finde ich.

Ich hab so Bock, ich hoffe, die werden alle toll.

1 „Gefällt mir“

Finde es sehr schade dass es bei Kino+ noch nicht um „Zwischen uns“ oder „AEIOU-Das schnelle Alphabet der Liebe“ ging. Habe beide bei Pressevorführungen gesehen und hätte ich besser gefunden als diese sinnlose Komödie die wirklich wieder alle Klischees des deutschen Films bedient :confused:

Gerade Zwischen Uns ist ein Film der gefallen könnte, wenn man Systemsprenger sehr gut fand.

1 „Gefällt mir“

Im Westen nicht. In Bollywood und co sieht das noch anders aus

1 „Gefällt mir“

Ryan Reynolds quf heden Fall noch ind Samuel L. Jackson würde ich auch noch dazu zählen.
Bei Frauen Meryl Streep und vielleicht Anne Hathaway?

Geberell hab ich das Gefühl, dass ist bei Schauspiekern zyklischer. Einer ist für ein paar Jahre angesagt und gefragt dann flaut es ab. Chris Pratt, Jenifder Lawrence, kürzlich Anne Tailor-Joy.

Auf keinen Fall.

4 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen. Früher waren ja mehr Filme mit origineller Idee, wo dann der Schauspieler die Sog-Wirkung hatte auf den Film aufmerksam zu machen. Heutzutage ist der Blockbuster-Bereich aber durch Franchises oder Adaption dominiert, wo die Franchise/das Buch den Schauspieler überstrahlt.
Es ist dann schwer zu entscheiden, ob die Leute wegen Tom Holland oder Spiderman ins Kino gehen.
Das Autorenkino der Art-Filme würde ich dafür außer Acht lassen, da kann man natürlich mit ner Streep werben und die zieht auch, aber unter die Top 10 der Filme des Jahres kommen sie ja trotzdem nicht.

Gerade Spiderman ist doch ein überdeutliches Beispiel, dass es komplett egal ist, wer ihn spielt.

2 „Gefällt mir“

Weils bei dem streaming Tipps nicht dabei war, Freitag ist noch „Cha Cha Real Smoth“ auf Apple TV+ gestartet (das erklärt natürlich auch warum es nicht erwähnt wurde^^), der neue Film von und mit Cooper Raiff. Sein Film „Shit House“ wurde ja auch schon mal bei Kino+ positiv erwähnt und ich kann den neuen auch empfehlen, kam beim Sundance ja auch gut an woraufhin Apple die Rechte gekauft hat.