Kino+ 2022

Filmaufnahme oder „Spielfilm“? :smiley:

Eher probeaufnahme:
:smiley: Edit:

Schon ein echter kurzfilm:

Der, der meistens als erster film betrachtet wird:

Der früheste, aber nur fragmentierte "feature film:

Und der ältste film mit richtiger spielfilmlänge:

1 „Gefällt mir“

Wenn man von Langfilmen ausgeht, ist es The Birth of a Nation (1915). Ansonsten wäre es der einminütige The Arrival of a Train at La Ciotat (1897).

haha bei mir wäre es auch „The Haunted Castle“ und „Die Reise zum Mond“ von Melies und der erste mit Feature Film Länge „Broken Blossoms“ von Griffith.
Wobei ich natürlich so auch die ganzen Testaufnahmen wie der Reiter mal gesehen habe oder ein paar Kurzfilme von Alice Guy Blache mittels der Doku.

Hab mir jetzt grad mal noch Sallie Gardner und Passage de Venus angeschaut… :florentin:

Spielfilm: Metropolis (1927)

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Erinnerung müsste das Tarantula sein
Tarantula on Letterboxd ‎Tarantula (1955) directed by Jack Arnold • Reviews, film + cast • Letterboxd
Hab den Mal nach ner Schicht an der Tanke beim zappen in der ARD gesehen und bin dann drangeblieben :sweat_smile:

Hab zwar kein Letterbox, aber bei mir ist es Dracula von 1931

M von 1931

Haha, das war bei mir auch so. Mittlerweile hab ich einen Softspot fürden Film und mag den richtig gern. Und die Liebesgeschnulze umhimmelsillen nicht skippen. Darum gehts ja im Film. Cameron macht halt das, was Cameron gut kann. einen guten Unterhaltungsfilm, als Spektakel runterspulen.



Ach, den hab ich auch noch immer nicht gesehen, steht schon ewig ganz oben auf einer Liste noch zu sehender Filme, die ich mir mal angelegt hab, aber irgendwie ergibt sichs nie und ich vergess wieder und stoße immer wieder auf Artikel, die mich dran erinnern.

1 „Gefällt mir“

so gehts mir mit der ganzen Filmographie von Carl Theodor Dreyer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe natürlich auch die ganzen Kurzfilme vom Ende des 19. Jahrhunderts gesehen, der erste der sowas wie ein Spielfilm war, wäre dann aber wohl The Pilgrim (mit Charlie Chaplin von 1923), dann kämen viele Disney-Shorts und irgendwann „The Hunchback of Notre Dame“ von 1939, der auch schon über 90 Minuten geht.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend geht’s ins kleinste Kino der Welt zu Everything Everywhere All At Once.

10 „Gefällt mir“

Wie entspannt ist das denn?
Also auf dem ersten Blick erscheint mir das wie ein Segen, wobei das mit Sicherheit steht und fällt je nachdem wie die Leute drauf sind, mit denen man diesen Saal teilt.
Was kostet denn sowas?

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte mein Kino hätte schon kleine Räume
image
30 Plätze
image
22 Plätze

5 „Gefällt mir“

7€ kostet die Karte. Das Kino ist so 20km außerhalb in ner anderen Stadt. In meiner Stadt wird der Film trotz mehrerer Kinos nicht gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Preislich geht das ja völlig klar.
Sind diese Säle sehr beliebt, also gehen die Karten dafür schneller weg?

Klingt als wäre es nicht so unbedingt das Kino und der Saal deiner Träume. ^^
Ich wünsche dir dann, dass der Film das wieder wett machen kann.
Anbetracht der bisherigen Reaktionen gehe ich aber davon aus.
Ich sehe in Morgen Nachmittag .

Keine Ahnung, bin noch nie da gewesen. Normalerweise ist es nicht nötig in ne andere Stadt zu fahren um nen Film zu sehen, der regulär in die Kinos kommt. Werde aber berichten, wie der Saal so war :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich echt sehr gespannt drauf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das dein privates im Wohnzimmer?^^

:beanjoy: das wäre ein Traum

3 „Gefällt mir“