Kino+ 2022

Bei Herr der Ringe hab ich jeden Teil zweimal im Kino gesehen.

Halloween (2018) hab ich auch zweimal gesehen. Aber da war es eher aufgrund verschiedener Termine. 1x mit meiner Frau und 1x mit meinem Bruder gesehen.

1 „Gefällt mir“

Jepp, bei mir war es auch Herr der Ringe, wo ich alle Teile mindestens zwei Mal im Kino gesehen habe. “Die Gefährten“ aber sicherlich am häufigsten.

Sonst wohl noch ein paar andere Filme, aber ist definitiv die Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Kommt eigentlich nur vor, wenn man aufgrund unterschiedlicher Freundesgruppen doppelt eingeladen wurde.
Nach Dune, The Batman und J.G.A. hatte ich schon Bock auf nen Rewatch, aber kostet halt auch Geld und Zeit.

Früher war kam das regelmäßig vor. Mittlerweile reicht mir meistens einmal.
Auch wenns heute noch vorkommt, dass man nochmal in den Film geht, aber das hat dann eher was mit der Situation zu tun. Man will mit diesen und jenen Leuten was unternehmen, die wollen ins Kino und man selbst hat den vielleicht schon gesehen, also geht man nochmal.

Einen der Lord of the Rings Filme, ich glaube es war entweder Two Towers oder Return of the King, habe ich glaub ich sechs mal im Kino gesehen. Die anderen jeweils drei mal.
Das war auch dies Hochzeit von mir, was das wiederschauen von Filmen im Kino angeht.
Drei bis vier mal war, je nach Film, damals keine Seltenheit. Komisch, das war auch noch vor der Zeit, als ich gratis in Kinos gekommen bin - da hab ich dann viel verschiedenes gesehen und ab da dann meistens eben nur mehr einmal, aber davor waren halt diese ganzen Popkultur-Franchise Monster sehr attraktiv haha. Irgendwie ist sich das immer ausgegangen, dass man sich den Eintritt zusammengespart oder erschlichen hat - ich kanns nicht mehr genau rekonstruieren, wie sich das ausgegangen ist.

Ach, ich muss wieder öfter ins Kino gehen.

„The Dark Knight“ und „James Bond: Quantum of Solace“ - jeweils 2x. That’s it.

Hätte gern „The Batman“ nochmal auf Deutsch gesehen, aber der läuft wohl jetzt nicht nochmal in einem kleineren Kino hier, wie ich gehofft hatte. :beansad:

Korrekt, die Veröffentlichung für Zuhause zeigt die drei Ende hintereinander, so dass diese für jeden zugänglich sind.

1 „Gefällt mir“

Ich war dieses Jahr. 2 mal in The Card Counter, Drive my Car, The French Dispatch, Licorize Pizza und Spencer. Große Freiheit hat ich letztes Jahr schon 1 mal gesehen, aber dieses Jahr noch mal im Kino. Annette dieses Jahr zuerst Zuhause und dann nochmal im Kino. Wäre auch fast noch ein weiteres mal in Matrix 4 gegangen.

2 „Gefällt mir“

Dune war der erste Film für den ich 2x ins Kino bin und beide male haben sich so dermaßen gelohnt. :beangasm:

Titanic drei mal im Kino gesehen. Harry Potter 4 zwei mal. Sonst war glaub ich noch nie mehrmals im gleichen Film.

Ich oute mich mal: Habe Titanic immer noch nicht gesehen :shocked_rikon:

Guck ihn dir an. Guter Film. Und das Ende wird dich überraschen :kappa:

Wenn du die Liebesgeschichte skippen willst, kannst du die ersten zwei Stunden überspringen. Dann ist es nur noch ein reiner Katastrophenfilm.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich damals geweigert ihn zu sehen, als er im Kino lief - einfach aus Trotz. Und später dann nie Lust gehabt ihn nachzuholen…Aber klar, den werde ich auf jeden Fall noch schauen. Irgendwann :beanjoy:

Wenn wir bei Cameron sind. Ich habe bis heute nie Avatar gesehen. Und bin stolz drauf :beansmirk:

Drive war sogar mind. 4x. :smiley: Herr der Ringe je 3x (einmal HdR-Nacht), K-Pax glaub auch 2x, dann noch ein paar, bei denen ich mir nicht mehr ganz sicher bin oder die nach vielen vielen Jahren als Special oder so noch mal im Kino waren. Diverse Ghiblis z.B. (rotiert hier gerne mal im Kinderprogramm). Oft verschwimmt meine Erinnerung auch zwischen „mehrmals im Kino gesehen“ und „einmal Kino, später noch mal DVD/TV/Streaming“.

Da war ich damals mit meinem Dad drin und war wirklich beeindruckt vom 3D. Für ihn bis heute sein schönstes Kino-Erlebnis, meinte er.

1 „Gefällt mir“

Da ich ein Kino Abo habe, kann ich ohne Probleme Filme öfter sehen.

2 „Gefällt mir“

Sowas fehlt mir hier leider. Die Auswahl an Kinos ist super, aber keines bietet ein Abo, oder eine Flatrate an. Das Cineplex aber immerhin jedes 11. Ticket umsonst.

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich abhängig vom Film. Aber dieses Jahr habe ich 2x The Batman gesehen, um meinen ersten Eindruck bestätigen zu lassen und da mich das auf der Leinwand total eingesogen hat.

Everything Everywhere All At Once habe ich nun auch in zwei verschiedenen kleinen Kinos gesehen - bin tatsächlich am überlegen, ob ich ihn mir nochmal in der Woche zum Kinotag geben, solange er läuft. :grin:

Ich werde mir heute dann mal „The Sadness“ auf Blu-Ray anschauen.

Bin gespannt auf den Film!

Ausgehend von eurem Letterboxd Profil oder aus dem Gedächtnis, welcher Film ist der älteste Film, den ihr bislang gesehen habt?

Meiner ist Citizen Kane von 1941.