Kino+ 2022

Diese Bubble ist halt mittlerweile gefühlt der gesamte Anteil der Mainstream-Zuschauer. Da hast du eben nicht nur die Leute, die das MCU verstehen sondern die auch einfach alles an Heldenkino konsumieren ohne die verschiedenen Universen zu verstehen.

Und solange nicht irgendwann wieder ein anderes Genre eine große Renaissance erfährt oder andere Actionfilmfranchises in ähnlicher Kontinuität Filme veröffentlichen, werden Comicbookmovies das Box Office weiter dominieren.

Davon abgesehen wird mMn das zusammenhängende Filmuniversum nicht mehr verschwinden. Warum auch?

8 „Gefällt mir“

Ich werde mir heute mal „Nocturnal Animals“ auf ZDF Neo anschauen.

Wer hat ihn hier gesehen?

5 „Gefällt mir“

Ich fand den klasse.

2 „Gefällt mir“

Naja könnte genauso ne Gegenbewegung wie bei Serien geben, wo Leute von X Staffeln mit X Folgen abgeschreckt werden und Mini-Serien erfolgreicher werden. Ansonsten auch das Problem das durch diese Universen die Schauspieler wie bei Serien immer teurer werden. Aber ja verschwinden wird es wohl nicht mehr, dafür hat das MCU gezeigt, wie viel Geld man damit drucken kann.

Kurzer Teaser zu einer neuen Bearbeitung des Sisi Stoffs mit Vicky Krieps als Kaiserin.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie muss ich hier an Spencer denken und mir gefällt der Gedanke.

Damals sogar im Kino geschaut. Wir fanden den auch sehr gut. Erinnert an eine Mischung aus Tarantino, Fincher und Refn.

1 „Gefällt mir“

Schade. Waren alles Top-Leute. Die Show wird sicher ne Weile brauchen um sich davon zu erholen. Aber gerade Mooney hat ohne seinen Buddy Beck Bennet schon irgendwie verloren gewirkt.
Bin gespannt was die alle jetzt so für Projekte starten.

1 „Gefällt mir“

Ein Blog über die Klamotten der Herren im Kino.

Verschwinden wird es wohl nicht mehr, es sei denn der Markt ist irgendwann übersättigt.
Ist ja doch schon einiges was die mittlerweile rauspumpen.
So in 20 Jahren könnte es aber mal rebootet werden. :sweat_smile:

Yay, danke für den Hinweis in der Sendung:

Den hab ich schon so lange auf dem Schirm, aber nie hat es sich ergeben. Aber jetzt ist er fällig. :smiley:

Ich befürchte, dass es genau so ist. Das Superhelden-Gewand ist dabei so fürchterlich abgetragen. Es ist nahezu immer alter (manchmsl schon essigsaurer) Wein in neuen Schläuchen. Es ist letztendlich kangweilig und belanglos, was in diesen Filmen passiert.

Ich bin zu alt für den Scheiß.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, es wird langsam mal Zeit, Spiderman zu rebooten. Ich kann es kaum erwarten! :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Nicht für die Leute, die sich seit über 10 Jahren diese Filme anschauen und auch weiterhin die Säle füllen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hm, ja, doch. :sweat_smile: Eine Fallhöhe gibt es meistens nicht, nur wenige sind mehr als OK. Ab und zu gibt es punktuell Ideen, die ganz interessant sind, aber wirklich getraut wird sich selten was - es muss ja immer irgendwie weitergehen. Wie zuletzt bei Strange wieder.

Bisher hab ich alle Filme mitgenommen, aber Möbius z.B. hat mich so wenig interessiert, den hab ich ausgelassen. Langsam bin ich nicht nur satt, sondern übersättigt und dem Ganzen überdrüssig.

Ändert sich vllt wieder, wenn dann irgendwann die Fäden der aktuellen Filme miteinander verwoben werden. Mal gucken, wie lange sie mich noch bei der Stange halten können.

Aber Möbius ist doch gar nicht MCU.

Nein. :slight_smile:

Das mag ja sein, dass es dir so geht, aber wir reden hier nicht über Einzelmeinungen sondern um den generellen Zustand von CBMs und das was in den nächsten Jahren kommt. Strange 2 hat 5x so viel Ticketsales wie Teil 1. Die Welle ist seit +10 Jahren nicht gebrochen und wird es auch in den nächsten 10 Jahren nicht.

Dafür hat diesen Genre einen viel zu große Bedeutung für einen Großteil der Kinogänger.

Ist halt einfache Unterhaltung ohne große Fallhöhe und ohne groß nachdenken zu müssen. Das, was die Menge gerne möchte, wenn sie ins Kino geht.

1 „Gefällt mir“

Genau und das ist absolut ok so.

Aber zum Punkt „Fallhöhe“! Dieses Wort wird mittlerweile oder seit dem Erfolg des MCU so inflationär durch die Gegend geworfen, dass man sich fragen muss, ob vor 2000 der Großteil des Blockbusterkinos sich durch unglaubliche erzählerische Dichte und beinharte Konsequenzen ausgezeichnet hat. :sweat_smile:

Ich mein, welcher normale Kinogänger macht sich über die Fallhöhe des Plots Gedanken.

5 „Gefällt mir“

Ich scheine ein komplettes Unmöglichum zu sein.
Ich mag das MCU gerne aber gehe auch gerne in Indifilme, Klassiker, Horrorfilme und anderes.
Hoffentlich explodiert das Universum nicht.

5 „Gefällt mir“

Du bist also Schuld an dem, was wir seit 2020 so erdulden müssen :beanwat: