Kino+ 2022

Hast du die Bücher von Dune gelesen oder hast den älteren Film davon gesehen?

Ich hab die ersten vier Bücher gelesen und alle Verfilmungen geschaut.

Endlich wieder Kino+ :lovenado:. Der Entzug war groß :beancute:

4 „Gefällt mir“

@Yabai_Yatsu @anon67109168

fragte nur nach dune, ob zu sehen, ob es daran lag, dass man mit ruhigen vor sich hinsülzenen filmen nix anfing.
mir fiel da auf anhieb nur dune und oblivion ein.

eternals ist lichtjahre von dune entfernt.

ich war einfach überrascht, dass er mir gut gefiel und er hat viele schöne punkte.

dune ist für mich jetzt schon ein meisterwerk. aber mich ärgert es, dass er nicht an einem stück gedreht wurde. ich hoffe die visionäre sind nicht aus ihrem flow raus und die schauspieler nicht ersichtlich alle älter.

1 „Gefällt mir“

Nice.

3 „Gefällt mir“

Meat Loaf ist tot.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/meat-loaf-ist-tot-a-44d4c20e-1a7f-4b93-a49a-c4f0c559bc22-amp

:sob:

1 „Gefällt mir“

:frowning:

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ob die sich da mal nicht verheben :open_mouth:
image

3 „Gefällt mir“

Naja, 30min Credits werden auch dabei sein :grin:

Credits ist doch nie in der Laufzeit eingerechnet

Credits werden immer in die Laufzeit eingerechnet meines Wissens nach.

Natürlich wird das eingerechnet.

CSB hat Beef mit Uwe Boll:

War mir zu viel Clickbait :sweat_smile: Ist es denn wirklicher Stress oder Show-Stress?

tl;dw: Uwe Boll sollte das letzte Türchen in ihrem Adventskalender werden. 2 Tage vorher kam dann der Hanau Trailer und da haben sie sein Video gestrichen. Er war davon wenig begeistert und hat ihnen Cancel Culture etc vorgeworfen.

1 „Gefällt mir“

Wenn der mir ne gute Geschichte erzählt bin ich da fein mit. Es ist mein mit Abstand meist erwartetster Film des Jahres.

Bei der Nolan Trilogie gehen die Filme ja auch von 140 - 165 Minuten, da sind 175 ja nicht so viel mehr, hier wird ja sogar wahrscheinlich noch mit Mid- und Postcreditscenes gearbeitet.

Hm, okay. Weiß jetzt nicht, ob ich es wegen dem Trailer als notwendig erachtet hätte, das Video zu streichen. Kontrovers war er ja bereits vorher. Aber letztendlich ja deren Entscheidung.

Sie wollten verhindern, dass die Diskussionen über den trailer unter ihrem Video stattfinden. Hab den Trailer nicht gesehen, aber sie meinten der war wohl nochmal ein richtiger Schlag gegen die Angehörigen der Opfer.

Das seine Hanau-Verfilmung schon länger kontrovers besprochen wurde, nämlich eigentlich seit der Bekanntgabe, dass da ein Film von Uwe Boll kommen würde, wussten die ja.
Aus einer Naivität haben sie sich sicher nicht an ihn gewendet, die wissen ja schon, was sie tun und haben da sicher aus nem gewissen Kalkül heraus für den Adventskalender angefragt.
Dass ihnen das ganze vielleicht zu steil geworden ist, ist auch verstädlich und so weird sich das anfühlt, aber ich kann den Herrn Boll mit seinem Vorwurf da irgendwie nachvollziehen, den müssen sie sich von dem cholerischen kleinen Giftzwerg jetzt halt gefallen lassen.

Ich hör mir aber erst mal an, was die da erzählen.