Kino+ 2022

Ich folge denen allen bei letterboxd und auf Twitter. Über Twitter komme ich dann ab und zu auch zu Reviews. Yves schaue ich viel, wenn es um Serien geht, weil er da tolle Reviews macht auch zu einzelnen Episoden.

1 „Gefällt mir“

Von Hain und Hofmann hör ich den Podcast regelmäßig, aber kaum etwas auf Youtube.
Red Letter Media schau ich immer^^

Den Rest verfolge ich nicht bzw. nicht mehr (CSB)

Red Letter Media sind für mich die Könige :smiley: So schön bissig, satirisch und trotzdem merkt man, dass sie Filme und Serien lieben.

2 „Gefällt mir“

Marco habe ich zuletzt öfter gehört, aber auch nur für seine Better Call Saul Folgenbesprechung, da er jede Minute der Serie und jede Kleinigkeit auch so lieb, war das echt ein Hörgenuss.

Bei CSB gucke ich mir selten mal eine Review an, die Quiz-Folgen schaue ich aber eigentlich alle.

Filmstarts (Sebastian) hätte noch in die Auflistung gepasst.
Den gucke ich ganz gerne

4 „Gefällt mir“

Wo ist Wolfgang M. Schmidt?

1 „Gefällt mir“

Your wish is my command :slight_smile:

Wie oft schaust du Content von Wolfgang M. Schmitt?
  • Oft
  • Relativ regelmäßig
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Wie oft schaust du Content von Sebastian (Filmstarts)?
  • Oft
  • Relativ regelmäßig
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Chris Stuckmann und Jeremy Jahns… sonst niemanden ab von Kino+ und Filmgorillas

1 „Gefällt mir“

Andre Hecker und Tino Hahn, wenns auch um nichtyoutuber geht^^

3 „Gefällt mir“

Nerdkultur hab ich früher öfters geschaut, irgend wann war es mit dann aber zu gewollt verkopft.
CSB trifft dagegen sehr gut mein Filmgeschmack und schau ich schon seit der Filmfabrik.

Vielleicht liegt es daran, dass ich viele Podcasts konsumiere, aber ich kann mit 95% der aufgelisteten Youtubern nichts anfangen.

2 „Gefällt mir“

Kino+ und ab und an Filmgorillas wenn ich nachts reinzappe, ansonsten interessieren mich die anderen einfach nicht.

Edit: Muss mich korrigieren, Filmstarts gucke ich manchmal auch, aber nur wenn ich was an Theorien zu Marvel Filmen wissen will.

Ich hör nur Filmpodcasts, aber nicht von den genannten. Auf youtube nur kino+

RedLetterMedia und Wolfgang M. Schmitt sind von den genannten die einzigen, die ich mehr oder weniger regelmäßig schaue.
Mit dem Rest komm ich irgendwie nicht so recht klar.
Ich glaube am schwersten tu ich mir mit dem Content von Nerdkultur und Robert Hoffmann.

1 „Gefällt mir“

Ich konsumiere viel „The Rewatchables“, „Devils & Demons“, „Projektionen“, „Cinecouch“, „Off Camera“ und noch ein paar mehr.

Im deutschsprachigen Raum ist „Projektionen“ mein Favorit, da fast nur Wissenschaft und Theorie Thema sind und Nerdkultur weitestgehend vor der Tür bleibt.

3 „Gefällt mir“

Sehr interessante Ergebnisse und Kommentare :+1:

Ich hätte gedacht, dass hier viel mehr Leute die genannten Filmkritiker schauen. Aber man bewegt sich manchmal mehr in irgendwelchen Bubbles, als man denkt :smile:

Von meinen Freunden kennt keiner auch nur einen davon :smile: Was ich manchmal aber auch schade finde.

So sieht meine Watchlist auf Youtube regelmäßig aus :beanlurk: Meinungspluralismus ftw!


So „schlimm“ ist es bei mir nicht. Aber wenn man mal bei Red Letter Media reinschaut und regelmäßig Kino+ anhat, spült einem Youtube die anderen Sachen ja auch in die Vorschau-Übersicht. Wobei ich den Erklärvideos absolut nichts abgewinnen kann.

Same bzgl. Nerdkultur :sweat_smile: Irgendwann wurde es mir zu pseudophylosophisch mit irgendwelchen Wandtattoo-Sätzen. Außerdem kamen irgendwann Video wie „Darum wird Film X SCHLECHT“, 6 Monate vor Release, und bei so nem Bullsh*t bin icj halt raus :man_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“