Kino+ 2022

Die unendliche Geschichte macht es einem sehr schwer. Auf der einen Seite unvergessliche Bilder und Szenen, dazu ein wundervoller Soundtrack. Auf der anderen Seite fand Michael Ende den Film aus nachvollziehbaren Gründen sehr misslungen.

Als Steven King Filme Gucker gebe ich da nichts drauf, wenn der Autor den Film nicht mochte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt, in dem Fall liebe ich aber das Buch zu sehr und sehe die Schwächen.

1 „Gefällt mir“

Huch, das bezog sich nicht auf die aktuelle Folge (die ich erst heute am späten Abend gucken kann), sondern auf die kleine Umfrage weiter oben.

Aber wenn du mal die Gelegenheit haben solltest dieses Werk zu schauen, dann sei es von meiner Seite aus eine dicke Empfehlung. Petersen war dort mit der Art der Inszenierung und dem Thema seiner Zeit voraus, was interessant zu sehen ist.

3 „Gefällt mir“

Ich finde ihn eindeutig schlechter als die originale Indiana Jones Trilogie, aber bei weitem nicht so schlimm wie viele andere.

Hab den aber auch nur einmal gesehen, müsste ich nochmal auffrischen.

Ups :slight_smile:

Aber ja, kommt bei uns auch nicht vor. Will ich aber auf jeden Fall nachholen.

2 „Gefällt mir“

Eh in dem Fall war die Abneigung aber durchaus gerechtfertigt

Ich werd die Tage endlich mal „Das Boot“ nachholen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Für welche Fassung hat du sich entschieden?

Hab mich für den DC entschieden.

Boah, wie gerne würde ich den noch mal zum ersten Mal sehen :anchor:

1 „Gefällt mir“

Die ersten 30 - 40 Minuten hab ich vor ein paar Wochen gesehen, als der Film im TV lief. Mein Interesse wurde geweckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es den denn?

Wirklich noch nie gesehen?

Also ich hab ihn auf Blu-Ray.

Hab mir die Blu Ray bestellt.

@W_Dianer ja, noch nie gesehen

1 „Gefällt mir“

Ahh ok

Es ist übrigens wirklich verrückt:

Bei „Top Gun: Maverick“ haben wir es erst recht spät ins Kino geschafft, als der schon nicht mehr im größten Saal lief.

War natürlich trotzdem cool.

Für „Nope“ hatten wir uns aber vorgenommen dieses mal wirklich früher rein zu gehen, wenn er noch im größten Saal läuft.

Also haben wir erstmal lose das kommende Wochenende anvisiert, an dem der Film immerhin erst anderthalb Wochen in den Kinos ist.

Die Besucherzahlen wahren hier aber scheinbar enttäuschend, so das „Nope“ anderthalb Wochen nach Kino Start schon nicht mehr im größten Saal gezeigt wird.

Da läuft jetzt wieder: „Top Gun: Maverick“… ^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe den früher in allen möglichen Fassungen gesehen, inklusive der TV Variante als Serie. Vor einiger Zeit dann nochmal im Director’s Cut auf Blu-Ray.

Wie zu erwarten war immer noch richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Der DC lief gestern im ARD. Einfach mal im Auge behalten, der läuft immer mal wieder auf den dritten Programmen. Gerade nach dem Tod von Petersen.

1 „Gefällt mir“