Kino+ 2022

Oder halt für 2,99 bei Amazon.
Ist ja auch nicht die Welt

Oh schade da wurde ein Film ein wenig vergessen. In the Line of Fire

Charismatische Besetzung und ein toll erzählter altmodischer Thriller.
Hat eine Reihe denkwürdige Szenen. Mir fallen da spontan die ganzen Telefonate von Eastwood/Malkovich ein oder das Eisessen von Eastwood und Russo unter dem Lincoln-Denkmal in Washington u.v.m.

Und dann noch der tolle Soundtrack von Ennio Morricone !

Danke Wolfgang Petersen für diesen Film aber auch für das Das Boot, Die unendliche Geschichte. Enemy Mine und Outbreak.

4 „Gefällt mir“

Arte hat die Das Boot Doku aus 2020 nun auch noch mal auf ihrem Kanal

4 „Gefällt mir“

Wurde doch in dem größeren Talk über seine Anfänge besprochen.

In der aktuellen Folge wurde ja vermutet das der neue The Flash Film noch nicht abgedreht ist.
Tatsächlich fanden die Dreharbeiten im Jahr 2021 von April - Oktober statt.
Glaube nicht das da noch groß aufregende pick-up shots fehlen, das Ding ist längst fertig (bis auf die VFX)

Ganz interessant jetzt nochmal die Filmographie von Wolfgang Petersen vor Augen geführt zu bekommen, denn obwohl ich praktisch alle Filme, die ich von ihm gesehen habe sehr mag (Boot, Sturm, Troja, Line of Fire, Outbreak, Air Force One), hätte ich davon eigentlich nur Das Boot so auf Anhieb mit ihm als Regisseur in Verbindung gebracht. Faszinierend.

Mein persönlicher Shoutout :scream: :mega: geht raus an den Sturm , den fand ich immer klasse, vor allem wegen der tollen Atmosphäre (und bei der letzten Szene hatte ich immer Gänsehaut).

1 „Gefällt mir“

Wolfgang Petersen Fans kannn ich die Bavaria Filmstadt empfehlen.
Man kann dort zB Originalkulissen/Requisiten von Das Boot, Die Unendliche Geschichte und Enemy Mine sehen.

4 „Gefällt mir“

Ja da hast du recht aber mir war das einfach zu wenig und wird dem Film nicht wirklich gerecht, da schmerzt mein Fanherz für diesen Film !

Ja, an die mindestens drei Klassenfahrten in den 90ern erinnere ich mich auch noch. :beanlul:

Ab September bewegen wir uns dann endlich in Richtung Award Season mit Filmen, die wahrscheinlich eher meinen Geschmack treffen :smiley:

Ich fand dieses Kinojahr bis auf 4-5 Ausnahmen bisher ziemlich „meh“.

Mit den Festivals in Venedig & Toronto werden einige sehr interessante Filme erstaufgeführt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Filmjahr bisher schon klasse und kann nun auch nur noch besser werden. Von Kino, Festival odee Heimrelease zwischen Blockbuster und Indie.

3 „Gefällt mir“

Jop, habs dieses Jahr wieder nicht geschafft alles was ich gerne im Kino gesehen hätte dort zu schauen und das ist eigentlich immer ne gute Sache auch wenns schade ist.

Bin mit diesem Jahr auch zufrieden bisher. Und es kommt noch vieles was mich reizt.

Habe tatsächlich die Filme, die ich unbedingt sehen wollte im Kino gesehen. Sogar mit Everything Everywhere All At Once und The Batman 2x. Mit The Innocents eine dicke Überraschung. Sogar mit Top Gun: Maverick und Bullet Train zwei Filme, die ich erst gar nicht unbedingt sehen wollte. After Yang in den Niederlande, aber hoffe noch auf die Zweitsichtung auf dem FFF. Dann noch einige andere Filme.

Massive Talent und Men hingegen hatte ich auf meiner Liste hab dann die Filme aber von Must-See auf demnächst mal nachholen gesetzt.

Von einigen der jetzt kommenden Festival-Filme werden wohl auch erst welche 2023 bei uns kommen, denke ich. Aber so ein Don’t Worry Darling oder Three Thousand Years of Longing stehen schon vor der Tür. :grin:

Hallöchen.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Folgendes Problem mit shudder (per nordvpn):
Nach der free trial bekomme ich folgende Meldung:
Your previous payment failed. To regain access to Shudder, please update your payment method.
Aber der übernimmt die Karten-Daten nicht (habe es mit mehreren versucht).
(@jararaca)

die meisten werden aber sehr wahrscheinlich erst nächstes jahr in DE erscheinen. überraschend und schön, dass decision to leave schon Startdatum für dieses Jahr hat.
Vielleicht noch unabhängig davon, dass die nicht in Venedig/Toronto starten, aber würde noch damit rechnen, dass Armageddon Time und She Said auf deiner Liste noch erwarten würde.

Finde ich auch, dass es echt schon einige Banger gab. Leider habe ich dann aber auch schon wieder extrem viele Gurken gesehen.

hmm das würde ich jetzt nicht als Genre bezeichnen und sehe das man das auf Nope direkt zuordnen will.

Ja

Für das Kino suche ich mir schon meist die Filme aus, dass ich nicht negativ überrascht werde bzw. die mir gefallen können. Ich hab Abteil Nr. 6, The Worst Person in the World, Saloum, Fresh, Pleasure und so haben mir auch alle gefallen. Daher konnte ich Gurken vermeiden. :smiley: Einzig The Northman fand ich so la la und Dr. Strange 2 hatte mir nicht so gefallen.

So ganz bin ich im Thema nicht drin mit VPN und Kreditkarten. Kann das hier vllt. ein Fall von ausländischer Kreditkarte sein oder hätte die Seite da schon vor dem Trial meckern müssen? :thinking:

Shudder US hat alle „Ausländer“ gekickt. Haben wohl realisiert, dass das nicht so ganz nach ihrem Sinne läuft. Kollege Hecker hat das gleiche Schicksal erfahren. Trotz VPN, und ich meine es war sogar egal, ob US- oder ausländische Kreditkarte.

Hatte irgendwie im Kopf, dass Du shudder nutzt :sweat_smile:
Aber das könnte sein. Wobei das ja eigentlich egal sein sollte. Trotzdem Danke :blush: