Kino+ 2022

Cameron bringt Avatar1 nochmal remastered 4K 3D HDR ins Kino am 23.9.

Keine Ahnung, war damals schon kein Fan des Films und finde es schade das Cameron sich so lange an der Serie aufgehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Sully shot first! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Vor dem Start des zweiten Teils nochmal nen paar Dollar mit dem ersten Teil verdienen :upside_down_face:

Und sie wollen wahrscheinlich sicherstellen, dass die Leute sich daran erinnern, was im ersten Teil überhaupt passiert ist.

Ich muss sagen, mich interessiert kaum etwas weniger als Avatar 2 :sweat_smile:

Entweder wird Avatar 2 ein Riesenerfolg oder einer der größten Flops mit Ansage.

Gefühlt gibt es für mich nur diese beiden Optionen.

Der wird halt auch riesiges Werbebudget haben, ich bin gespannt. Aber irgenwie werden die halt immer geguckt und irgendwelche Leute waren auch drei Mal in Teil 1, also wird das wohl was werden. Riesenerfolg wäre ja nach Teil 1 mindestens 1.5 Mrd denke ich. Dafür muss der schon gute Kritiken einfahren.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das 1.5 Milliarden ohne Probleme erreicht werden. Wie bei Star Wars oder Jurassic World, da war einfach ein Hype da und alle wollten rein und erst als man bemerkt hat das sie doch nicht so gut waren, sind die Nachfolger abgesackt. Mit dem Hype um den ersten glaube ich schon das der ordentlich einspielen wird, ist halt die Frage ob er dann doch so gut sein wird, dass die Leute danach noch Interesse an den weiteren Sequels haben werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt. Der erste Teil wurde ja dann teilweise doch ziemlich abgestraft. Aber das ist dann wohl eher in meiner Bubble und weniger beim casual Kinogänger.
Ich fand Teil eins optisch auch mehr als beeindruckend, gerade damals, aber seit dem Kino habe ich den nie wieder komplett gesehen und das hört und liest man ja immer wieder. Wenn der jetzt technisch nochmal einen raushaut, werde ich wohl mal reingehen, aber wenn die Reviews den abstrafen dann eventuell irgendwann auf Disney+.

Also meinst du eger mit Riesenerfolg erfolgreichster Film aller Zeiten? Floppen wird Avatar auf keinen Fall.

Ich glaube der erste Teil wird jetzt noch die ziehen die sich dunklen an den ersten Avatar erinnern und das das doch so Ding war. Aber für den riesen Erfolg wird das auch nicht reichen.

Naja, ob der jetzt erfolgreichster Film aller Zeiten wird sei mal dahingestellt, das glaube ich auch nicht. Aber ich glaube schon dass er der erfolgreichste Film des Jahres wird und auch auf die 2 Milliarden Grenze schauen kann.

Ich fand den ersten damals auch ziemlichen Quatsch, weil ich mir dachte dass das so ziemlich die klassischste Story überhaupt ist. Aber als ich mir den vor ein paar Monaten nochmal angeguckt habe, hatte ich dann doch mehr Spaß damit. Ich wusste worauf ich mich einlasse und plötzlich hatte ich doch wesentlich mehr Spaß mit der Welt selbst, welche ich inzwischen recht faszinierend finde und mich deshalb freue die im zweiten wieder zu sehen.

Das die von dir genannte Bubble gefühlt alles abstraft was nicht die beste Story hat sollte ja niemanden überraschen. Aber sollte der Film wieder eine klassische Story liefern, gepaart mit einer tollen Welt in einer grandiosen Optik, dann wird das den meisten wahrscheinlich schon reichen. Und mir ehrlich gesagt auch, da meine Erwartung eigentlich keine andere ist.

Ich glaube wie gesagt ja auch das der gut einspielen wird.

Der läuft halt auch so ein bisschen außer Konkurrenz. Zwar gegen Shazam aber ansonsten ist der Dezember relativ frei gerade was Blockbuster angeht und wir haben ja schon ein paar Mal gemerkt, wie das dann über die Feiertage durch die Decke gehen kann auch ohne das der Film nun überragend sein muss.

Ich bin auch nicht sicher, ob der erste bei euch in Kanada oder den USA vielerorts ähnlich kritisch gesehen wird wie bei uns auf den einschlägigen Seiten.

Der läuft vor allem konkurrenzlos weil die Konkurrenz nicht gegen ihn antreten möchte. Ich weiß aus eigener Hand das ein anderer großer Film nach hinten verschoben wurde, einfach nur damit man nicht gegen Avatar 2 antreten muss.

Und ich hab mich ehrlich gesagt nie damit beschäftigt, wie der Film in Nordamerika aufgenommen wurde. Und jetzt da ich nicht mehr dort wohne werde ich es beim zweiten auch nicht merken :simonhahaa:
Aber ich glaube das wird kaum unterschiedlich sein zu den deutschen Kritiken.

2 „Gefällt mir“

Naja warten wir mal ab, wie warm die Kinos im Dezember sein dürfen. ^^

Empire of Light von Sam Mendes
wurde auch schon als Sam Mendes’ Belfast bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Oscarbait par excellence

2 „Gefällt mir“

ich wünschte auch, er würde lieber nochmal James Bond machen als das wir den x-ten Film über das Kino und ~Kino damals~ bekommen.

1 „Gefällt mir“

Es spielen Olivia Colman und Colin Firth mit, da is das schon ok :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird auch beim FFF gezeigt.

2 „Gefällt mir“